Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  51 KB
Drama
Klausur Faust 1 - Wald und Höhle
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Sachtextanalyse Sprachursprung; Vergleich Pinker - Herder
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Sachtextanalyse Sprachursprung; Vergleich Braitenberg - Herder
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  128 KB
Erzähltechnik, Erzähltempo, Erzählstil, Erzählschritt, Erzählperspektive
Klausur Textanalyse, Erzähler, Erzählhaltung, Zeitstruktur Sibylle Berg "Nacht"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Offenes Drama
Faust I. Szenenanalyse: "Straße" (I) unter bes. Berücksichtigung von Fausts Charakterwandel; kreativer Schreibauftrag: Schilderung der Szene aus Mephistos Perspektive
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Erschließen eines Prosatextes, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Interpretation
Klausur zur Analyse eines Textauszugs aus Kafkas "Prozess" u. Vergleich des Romans mit einem kindl. Erlebnisses von Franz Kafka
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Klausur im LK; Gedichtvergleich (Liebesgedichte); Barock ("Vergänglichkeit der Schönheit" - von Hoffmannswaldau) und Expressionismus ("Schöne Jugend" - Benn)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  461 KB
vergleichende Analyse von zwei Gedichten aus der Epoche der Romantik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Moderner Roman
Texterschließung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,55 MB
Erzählperspektive, Erzählschritt, Erzählstil, Erzähltechnik, Erzähltempo, Romanarten
Epoche der Neuen Sachlichkeit – Analyse epischen Textes am Beispiel von Joseph Roth „Hiob“
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,06 MB
Erzählperspektive, Erzählschritt, Erzählstil, Erzähltechnik, Erzähltempo, Romanarten
Epoche der Neuen Sachlichkeit – Analyse epischen Textes am Beispiel von Joseph Roth „Hiob“
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,29 MB
Erzählperspektive, Erzählschritt, Erzählstil, Erzähltechnik, Erzähltempo, Romanarten, Gattung
Epoche der Neuen Sachlichkeit – Analyse epischen Textes am Beispiel von Joseph Roth „Hiob“
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,01 MB
Drama, Dramentheorie, Geschlossenes Drama, Handlung, Rhetorik
Epoche des Sturm und Drang – Analyse dramatischer Texte am Beispiel von Friedrich Schiller „Kabale und Liebe“
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,05 MB
Drama, Dramentheorie, Geschlossenes Drama, Gattung
Epoche des Sturm und Drang – Analyse dramatischer Texte am Beispiel von Friedrich Schiller „Kabale und Liebe“
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Charakteristik
Klausur Lyrik in der Romantik
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Charakteristik
Klausur Lyrik in der Romantik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Charakteristik
Klausur Lyrik im Expressionismus
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,00 MB
Interpretation, Rhetorik, Charakteristik
Klausur Lyrik im Expressionismus
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  349 KB
Romantik, Naturlyrik
In der Klausur sollen die SuS das bekannte Gedicht "Im Abendrot" von Eichendorff aspektorientiert analysieren sowie daran Themen und Motive der Romantik nachweisen.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Romanarten
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1840 Klassenarbeiten / Schulaufgaben