Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,04 MB
Drama, Literaturbetrachtung - Methoden
Zentrale Thesen bzw. Schillers Theaterkonzept dargelegt in "Die Schaubühne als moralische Anstalt betrachtet" (1784) anhand des Dramas "Kabale und Liebe" überprüfen.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Charakteristik, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau
Prosaanalyse, Charakterisierung eines Verhältnisses, Inhaltswiedergabe
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Offenes Drama
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  277 KB
Geschlossenes Drama, Drama, Griechische Tragödie
Iphigenie auf Tauris, Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Sprachgeschichte
Herder, Sprachursprungstheorie
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Interpretationsaufgabe zu 'Lyrik des Expressionismus', Ernst Wilhelm Lotz: "Hart stoßen sich die Wände an den Straßen"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Drama
Dialoganalyse Kabale und Liebe
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Exzerpt
Wie wird eine Dramenanalyse verfasst?
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  36 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes
Erörterndes Erschließen eines Sachtextes. Medienentwicklung und Medienkritik, Entprofessionalisierung des Journalismus
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  11 KB
Erzählstil, Erzähltechnik, Erzählperspektive
Die Klassenarbeit wurde nach intensiver Lektüre und Textarbeit von Schillers 'Verbrecher aus verlorener Ehre' geschrieben. Die SuS müssen den Inhalt kennen und darlegen, die erzählerischen Mittel erklären und belegen können und eine Stellungnahme abgeben.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Erzählperspektive, Erzähltechnik, Erzählstil
Joseph Roth, Hiob Analyse eines Textausschnitts: Mendel Singers Verhältnis zu Gott und Religion zu Beginn des Romans
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Erzählperspektive, Erzähltechnik
Joseph Roth, Hiob Analyse eines Textausschnitts: Mendel Singers Ankunft in Amerika
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Expressionismus, Erschließung dramtischer Texte, Erschließung epischer Texte, Erschließung lyrischer Texte
Erschließung eines literarischen Texts Heym: Umbra vitae Kafka: Prozess Kaiser: Bürger von Calais
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Romantik
Klausur zur Liebeslyrik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Drama
Szenenanalyse Kabale und Liebe
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Romantik, Romantische Ironie
Gedichtvergleich Romantik. Schwerpunkt Heinrich Heine. Heinrich Heine als Vollender und Überwinder der Romantik.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  154 KB
Drama
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Neue Sachlichkeit Kästner, Keun Vergleich Romanauszüge
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  17 KB
Gattung
Thema: Widerstand und Emigration. Lyrik des Exils. Gedichtvergleich Mascha Kaleko "Sozusagen ein Mailied" und Heinrich Heine "Ich hatte einst ein schönes Vaterland"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Dramenaufbau, Charakteristik, Gesprächsaufbau, Lesen eines Dramas, Literatur der Moderne, Personenkonstellation, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau,
Dramenanalyse: Horváth: Geschichten aus dem Wiener Wald
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1848 Klassenarbeiten / Schulaufgaben