Netz: Dreiecksprisma, Netz: Trapezprisma, Oberflächeninhalt eines Prismas: Dreiecksprisma, Oberflächeninhalt eines Prismas: Trapezprisma Oberflächeninhalt eines Prismas: Trapezprisma
Oberflächeninhalt eines Prismas: Dreiecksprisma
Methode: Handlungsorient mit großen Zahlen umgehen. Partnerarbeit, Kleingruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min , Partnerarbeit, große Zahlen lesen und schreiben, Kombinatorik. Partnerarbeit, große Zahlen lesen und schreiben, Kombinatorik.
Multiplikation rationaler Zahlen, Rechenregeln Mit diesem Arbeitsblatt können Schülerinnen und Schüler die Grundzüge der Rechenregeln zum Multiplizieren rationaler Zahlen erarbeiten.
Methode: entdeckendes Lernen , Geometrie, Himmelsrichtungen, Koordinatensystem, Negative Zahlen, Schatzsuche, spielerisches Üben Durch eine fiktive Schatzsuche mit den Richtungsangaben Osten, Süden, Westen, Norden lernen die SuS spielerisch einen ersten Umgang mit dem Koordinatensystem kennen.
Methode: in PA oder GA Minibooks basteln lassen und ausfüllen, wer schneller fertig ordnet Eigenschaften, Namen und Skizze an der Tafel - Arbeitszeit: 30 min , Dreiecke, Dreiecksarten, minibook basteln motiviert die SuS und durch das entstandene Produkt haben sie gleich etwas, was sie in ihrem Hefter abheften können - im Minibook enthalten sind die verschiedenen Dreiecksarten, mit jeweils einer Skizze und Eigenschaften als Lückentext
Flächenberechnung, Sachaufgabe, Umkehraufgabe Sachaufgabe zum Flächeninhalt, geeignet um Flächeninhalt zu vertiefen und strukturiertes Herangehen an Sachaufgaben zu üben.
Erstellt mit dem Worksheet Crafter – www.worksheetcrafter.com