Unterrichtsmaterial: Liste

Pädagogik/Psychologie  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Bremen  27 KB
Methode: Lückentext Zusammenfassung
, kognitive Entwicklung, LK Pädagogik Q1, Lückentext, Piaget
Alle wesentlichen Inhalte zur Theorie Piagets werden hier in Form eines Lückentextes zusammengefasst.
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Brandenburg  78 KB
Arbeitszeit: 90 min
, bronfenbrenner, Erzieher, Lebensweltbezug, Lebenswelten
Bronfenbrenner Lebensweltkonzept System Ökologische Theorie Fallbeispiel + Aufgaben
Pädagogik/Psychologie  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Fallbeispiel
, Berufskolleg FOS, Erziehungswissenschaft, Jean Piaget, Piaget, Stufe der konkreten Operation
Das selbst verfasste Fallbeispiel bietet den SuS die Möglichkeit, die 3. Stufe nach Piaget anhand des Fallbeispiels zu erarbeiten.
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Bayern  100 KB
Effekte, Lernen am Modell, sozial-kognitive Theorie
Pädagogik/Psychologie  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  156 KB
Erziehung, Erziehung/ Sozialisation
Gruppenprozesse
Anzeige lehrer.biz

Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe

SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH   19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kind Bedürfniss
1. Das Spiel ist von entscheidender Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes. 2. Das Spiel ist Nährboden für den Auf- und Ausbau vieler schulischer und personaler Fertigkeiten. 3. Das Spiel schafft die Grundlage für später
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Methode: arbeitsteilige Durchführung von Kreisspielen in Gruppen - Arbeitszeit: 90 min
, Erzieherausbildung, Kita, Kleine Spiele, Spiele, Spielen, Spielentwicklung, Spielerziehung
In dem Dokument sind sechs verschiedenen Kreisspiele mit einem einführenden Infotext zu Kreisspielen und Aufgaben für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Durchführung der Spiele enthalten.
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  20 KB
Lernfeld "Spiel" Entwicklung von Spiel bei Kindern Definition vom Spielbegriff
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  97 KB
Lernfeld "Spiel" Entwicklung von Spiel bei Kindern
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  88 KB
Lernfeld "Spiel" Entwicklung von Spiel in verschiedenen Zeiten mit Zeitstrahl
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  77 KB
Spiel eigene Spielbiographie
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  49 KB
Arbeitsblatt
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Bayern  116 KB
Methode: Kollegiale Beratung im Team - Arbeitszeit: 45 min
, Kollegiale Beratung
Zusammenarbeit im Team gestalten
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  17 KB
individuelle und soziale Faktoren der Wahrnehmung
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  42 KB
Prozess, Sinnesorgane, Wahrnehmung
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Hessen  16 KB
Mängelwesen, Sozialassistenz
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Hessen  16 KB
Sozialassistenz, Wolfskinder
Pädagogik/Psychologie  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Niedersachsen  18 KB
Methode: Gruppenarbeit Szenische Darstellung - Arbeitszeit: 90 min
, ADHS Kinder, Fallbeispiel
Die SuS entwickeln eigene szenische Darstellungen in GA zum Thema ADHS
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Bayern  27 KB
Methode: Fragebogen mit selbständiger Auswertung
, Angewandte Psychologie, Anwendungsfächer, Fragebogen, Logopädie, Persönliches Interesse, Psychologie
Die SuS ermitteln ihre eigenen Interessenschwerpunkte an ausgewählten Arbeitsgebieten der Angewandten Psychologie durch Ausfüllen und Auswerten eines Fragebogens.
Pädagogik/Psychologie  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Hessen  50 KB
Methode: Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Trägerstrukturen i.d. Sozialen Arbeit
, Kinder- und Jugendhilfe, Trägerstrukturen, Öffentliche und freie Träger
Arbeitsblatt. Die SuS erhalten eine Liste mit den verschiedenen in der Kinder- und Jugendhilfe auftretenden Formen von Trägern. Diese sollen in einem gegliederten Schaubild entweder den freien oder den öffentlichen Trägern zugeordnet werden.
 255 Arbeitsblätter