BEWERTUNGSBOGEN (Rogier van der Weyden-Jan Van Eyck - Vergleich)
Rogier van der Weyden: „Der heilige Lukas zeichnet die Madonna“
Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“
Aufgabenart: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Ante
BEWERTUNGSBOGEN
„Miraflores-Altar“
Aufgabenart Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil
Erwartete Leistungen mit Anforderungsbereichen: (AfB)
BEWERTUNGSASPEKTE (KUNST Grundkurs)
Aufgabenart: Theoretisch-schriftliche Arbeit
Architektur (Analyse von Grundrissen und Fassaden)
Analyse / Vergleich (Edward Hopper)
Edward Hopper „Das Haus am Bahndamm“, 1925, Öl auf Leinwand, 60,7 x 73,7 cm
BEWERTUNGSASPEKTE ZUR KLAUSUR
Aufgabenart: Kombinierte Arbeit mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thematik: „Das Bild des Menschen in der historischen und in der modernen Kunst“ /
„Das Bild der Frau“ / /
Das Verhältnis vo
BEWERTUNGASPEKTE ZUR KLAUSUR
Thema:
KINDERBILDNISSE > Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei Goya und Colville
Analyse und Interpretation
Wiederholung der Farbenlehre
ERWARTETE SCHÜLERLEISTUNG
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Kunstlinks; Kunstgeschichte Arbeitsblatt zum Thema Kubismus
(Theoretischer und praktischer Teil)
Abbildungen, Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Handzeichnung, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Raumdarstellung Neue Komposition des Bilders Guernica von Picasso
Moderne, Kunstgeschichte Dieses Arbeitsblatt versucht theoretisch, wie praktisch auf die Stilrichtung "Pop Art" einzugehen. Definitionen, Künstler und Techniken werden im Bezug zur eigenen künstlerischen Umsetzung behandelt.,
Überblick
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen; Dieses Arbeitsblatt fasst grundlegende Begriffe bzw. Gestaltungsmittel der Malerei zusammen. Zum Einen geht es darum das Verständnis von Kunstwerken zu fördern, zum Anderen das "Know how" für die eigene bildnerische Praxis zu schulen.
Bildgestaltung Das Thema "Kunst und Ich" beinhaltet ein gestalterische Arbeit aus der Grafik (Schriftgestaltung)und integriert die Gestaltung einer Collage, wobei sich die Schüler mit Fragmenten ihrer Zeit auseinandersetzen.,
Gestaltete Umwelt
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Raumdarstellung Niki de Saint Phalle/ Nanas
Auch ab Klassenstufe 10