Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,06 MB
Komposition, Stillleben
Ein einsamer Single sucht eine Partnerin mittels eines Stilllebens.
Ein einsamer Single sucht eine Partnerin mittels eines Stilllebens.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Francisco de Goya, Los Caprichos
Text zu den "Caprichos" von Francisco de Goya mit Aufgabenstellung
Text zu den "Caprichos" von Francisco de Goya mit Aufgabenstellung
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
737 KB
Max Ernst Grattage Werkanalyse
Werkanalyse mit Arbeitsauftrag und Erwartungshorizont
Werkanalyse mit Arbeitsauftrag und Erwartungshorizont
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
586 KB
Methode: Gestaltungspraktische Arbeit
, Goya Porträt
In der Unterrichtsreihe zu Goya sollen die SuS hier nun selber Porträts anfertigen
, Goya Porträt
In der Unterrichtsreihe zu Goya sollen die SuS hier nun selber Porträts anfertigen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Banksy, Portfolio, Streetart, Urban Art
Die SuS realisieren ein eigenes kleines Stück Interventionskunst. Die Arbeiten sollten irritieren, zum Lachen bringen, kritisieren, zum Denken anregen ... Dokumentiert wird die Arbeit in einem Portfolio.
Die SuS realisieren ein eigenes kleines Stück Interventionskunst. Die Arbeiten sollten irritieren, zum Lachen bringen, kritisieren, zum Denken anregen ... Dokumentiert wird die Arbeit in einem Portfolio.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Experimentelles Zeichnen
, Experimentelles Zeichnen
Verschiedene Übungen, kommen in der Oberstufe sehr gut an
, Experimentelles Zeichnen
Verschiedene Übungen, kommen in der Oberstufe sehr gut an
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,54 MB
Capricho, Caprichos, Francisco de Goya, Goya, interview
Capricho Nr. 43 - Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer
Capricho Nr. 43 - Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
612 KB
Francisco de Goya, Grafik, Grafik Analyse, Los Caprichos, Radierung
Analyse einer Radierung aus den Los Caprichos von Francisco de Goya Arbeitsblatt zur Analyse einer Grafik (kriteriengeleitet)
Analyse einer Radierung aus den Los Caprichos von Francisco de Goya Arbeitsblatt zur Analyse einer Grafik (kriteriengeleitet)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
naturalismuskriterien
Die Kunstwissenschaft arbeitet mit dem Begriff der NATURALISMUSKRITERIEN (nach Georg Schmidt*), die bei völliger Erfüllung eine Illusionierung des Naturvorbildes verwirklichen.
Die Kunstwissenschaft arbeitet mit dem Begriff der NATURALISMUSKRITERIEN (nach Georg Schmidt*), die bei völliger Erfüllung eine Illusionierung des Naturvorbildes verwirklichen.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
400 KB
Pablo Picasso Zeichnung Multiperspektive
fiktive Situation in Picassos Atelier / Bildgestützt
fiktive Situation in Picassos Atelier / Bildgestützt
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
253 KB
Methode: Aufgabe über die schulfreie Zeit aufgrund von Corona
, Emotionen, Modellieren, Plastik, Ästhetische Forschung
Ergänzend zu der Einheit Plastik, bei der eine Figur (oder ein Figurenpaar), die eine Emotion darstellt, aus Modelliermasse geformt werden soll
, Emotionen, Modellieren, Plastik, Ästhetische Forschung
Ergänzend zu der Einheit Plastik, bei der eine Figur (oder ein Figurenpaar), die eine Emotion darstellt, aus Modelliermasse geformt werden soll
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fachbegriffe, Grafik, Zeichnung
Fachbegriffe der Grafik sollen Erklärungen zugeordnet werden.
, Fachbegriffe, Grafik, Zeichnung
Fachbegriffe der Grafik sollen Erklärungen zugeordnet werden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Bildende Kunst, Künstler, dreidimensionale Gestaltung, Figuration und Abstraktion, Plastisches Gestalten, Körper, Design, Niki de Saint Phalle, Tarotgarten
Designe eine Figur aus dem Tarotgarten (Innen- und Außenansicht)
Designe eine Figur aus dem Tarotgarten (Innen- und Außenansicht)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
709 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Hannah Höch Saturn Bildvergleich Mythos
Bezuge des Bildes Saturn zum Mythos und Biographie (Beziheung von Hausmann und Hannah Höch) sowie kurzer Bildvergleich
, Hannah Höch Saturn Bildvergleich Mythos
Bezuge des Bildes Saturn zum Mythos und Biographie (Beziheung von Hausmann und Hannah Höch) sowie kurzer Bildvergleich
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Arbeitszeit: 20 min
, DADA HANNAH HÖCH MAX ERNST
Infotext und Plakat zum Dadaismus.
, DADA HANNAH HÖCH MAX ERNST
Infotext und Plakat zum Dadaismus.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Elfchen Bildeinstieg erster Eindruck - Arbeitszeit: 10 min
, Percept elfchen erster Bildeindruck Einstieg Max Ernst Hannah Höch
Elfchen schreiben zum ersten Bildeindruck statt Percept etc.
, Percept elfchen erster Bildeindruck Einstieg Max Ernst Hannah Höch
Elfchen schreiben zum ersten Bildeindruck statt Percept etc.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Methode: Bildvergleich in zwei Gruppen A und B - Arbeitszeit: 120 min
, Max Ernst Bildvergleich Bildanalyse arbeitsteilig
Bildvergleich arbeitsteilig zu erarbeiten. Vorstellung der Ergebnisse in Präsentationen (z.B. ppt) Max Ernst vs. Julis Schnorr von Carolsfeld
, Max Ernst Bildvergleich Bildanalyse arbeitsteilig
Bildvergleich arbeitsteilig zu erarbeiten. Vorstellung der Ergebnisse in Präsentationen (z.B. ppt) Max Ernst vs. Julis Schnorr von Carolsfeld
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Methode: Bildaanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Max Ernst Bildanalyse Komposition Ikonizitätsgrad
Analyse hausengel Perzept, Hell-Dunkel Kontrast Skizze, Formkontrast, Komposition und Ikonizitätsgrad
, Max Ernst Bildanalyse Komposition Ikonizitätsgrad
Analyse hausengel Perzept, Hell-Dunkel Kontrast Skizze, Formkontrast, Komposition und Ikonizitätsgrad
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
Arbeitszeit: 15 min
Bildnisdarstellung, Anatomie, Giacometti, Porträt
Anfertigung eines anatomischen Schädels, inspiriert von den expressiven Zeichnungen Giacometti´s
Bildnisdarstellung, Anatomie, Giacometti, Porträt
Anfertigung eines anatomischen Schädels, inspiriert von den expressiven Zeichnungen Giacometti´s
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,59 MB
Goya, Manet
Das Arbeitsblatt bietet eine gute Grundlage zum Vergleich der Bilder
Das Arbeitsblatt bietet eine gute Grundlage zum Vergleich der Bilder