Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
BEWERTUNGSBOGEN (Rogier van der Weyden-Jan Van Eyck - Vergleich)
Rogier van der Weyden: „Der heilige Lukas zeichnet die Madonna“
Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“
Aufgabenart: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Ante
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
28 KB
BEWERTUNGSBOGEN
„Miraflores-Altar“
Aufgabenart Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil
Erwartete Leistungen mit Anforderungsbereichen: (AfB)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
BEWERTUNGSBOGEN
Arbeitsbereich: Malerei / Grafik / Fotografie < Picasso / Dürer / Claew / Hockney
Kunsthistorische Reihe: „Der Gegenstand im Bild ( Stilleben)“
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
26 KB
Aufgabe: Analyse und Interpretation Gustav Klimt „Dame in Weiß“
BEWERTUNGSBOGEN
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
33 KB
K U N S T
BEWERTUNGSBOGEN
AUFGABENART: Kombinierte Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Hogarth
ART DER ERWARTETEN LEISTUNGEN
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
29 KB
BEWERTUNGSASPEKTE (KUNST Grundkurs)
Aufgabenart: Theoretisch-schriftliche Arbeit
Architektur (Analyse von Grundrissen und Fassaden)
Analyse / Vergleich (Edward Hopper)
Edward Hopper „Das Haus am Bahndamm“, 1925, Öl auf Leinwand, 60,7 x 73,7 cm
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
29 KB
BEWERTUNGSASPEKTE ZUR KLAUSUR
Aufgabenart: Kombinierte Arbeit mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thematik: „Das Bild des Menschen in der historischen und in der modernen Kunst“ /
„Das Bild der Frau“ / /
Das Verhältnis vo
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
25 KB
BEWERTUNGASPEKTE ZUR KLAUSUR
Thema:
KINDERBILDNISSE > Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei Goya und Colville
Analyse und Interpretation
Wiederholung der Farbenlehre
ERWARTETE SCHÜLERLEISTUNG
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Kunstlinks; Kunstgeschichte
Arbeitsblatt zum Thema Kubismus (Theoretischer und praktischer Teil)
Arbeitsblatt zum Thema Kubismus (Theoretischer und praktischer Teil)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Bildgestaltung, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Kunstgeschichte
Bildbeschreibung in Partnerarbeit
Bildbeschreibung in Partnerarbeit
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
746 KB
Abbildungen, Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Handzeichnung, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Raumdarstellung
Neue Komposition des Bilders Guernica von Picasso
Neue Komposition des Bilders Guernica von Picasso
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Moderne, Kunstgeschichte
Dieses Arbeitsblatt versucht theoretisch, wie praktisch auf die Stilrichtung "Pop Art" einzugehen. Definitionen, Künstler und Techniken werden im Bezug zur eigenen künstlerischen Umsetzung behandelt., Überblick
Dieses Arbeitsblatt versucht theoretisch, wie praktisch auf die Stilrichtung "Pop Art" einzugehen. Definitionen, Künstler und Techniken werden im Bezug zur eigenen künstlerischen Umsetzung behandelt., Überblick
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
69 KB
Anwendungsübung Gestaltungsmittel Plastik
Dialog zwischen zwei Plastiken
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Bildgestaltung, Bildsprache, Bildnisdarstellung, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Techniken
Zeichenübung: Über Kopf Zeichnen Zusammenspiel beider Gehirnhemisphären Für Oberstufe geeignet
Zeichenübung: Über Kopf Zeichnen Zusammenspiel beider Gehirnhemisphären Für Oberstufe geeignet
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
79 KB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
Durch dieses Arbeitsblatt werden theoretische Fakten reflektiert und praktisches Gestalten angeregt.
Durch dieses Arbeitsblatt werden theoretische Fakten reflektiert und praktisches Gestalten angeregt.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
(Arbeitstext) Asch Experiment zu Konformität
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
Dieses Arbeitsblatt fasst grundlegende Begriffe bzw. Gestaltungsmittel der Malerei zusammen. Zum Einen geht es darum das Verständnis von Kunstwerken zu fördern, zum Anderen das "Know how" für die eigene bildnerische Praxis zu schulen.
Dieses Arbeitsblatt fasst grundlegende Begriffe bzw. Gestaltungsmittel der Malerei zusammen. Zum Einen geht es darum das Verständnis von Kunstwerken zu fördern, zum Anderen das "Know how" für die eigene bildnerische Praxis zu schulen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Bildgestaltung
Das Thema "Kunst und Ich" beinhaltet ein gestalterische Arbeit aus der Grafik (Schriftgestaltung)und integriert die Gestaltung einer Collage, wobei sich die Schüler mit Fragmenten ihrer Zeit auseinandersetzen., Gestaltete Umwelt
Das Thema "Kunst und Ich" beinhaltet ein gestalterische Arbeit aus der Grafik (Schriftgestaltung)und integriert die Gestaltung einer Collage, wobei sich die Schüler mit Fragmenten ihrer Zeit auseinandersetzen., Gestaltete Umwelt
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Raumdarstellung
Niki de Saint Phalle/ Nanas Auch ab Klassenstufe 10
Niki de Saint Phalle/ Nanas Auch ab Klassenstufe 10
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Kunstgeschichte, Moderne, Bildgestaltung
Expressionismus: Die Fauves/ Die Brücke/ Der Blaue Reiter
Expressionismus: Die Fauves/ Die Brücke/ Der Blaue Reiter