Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
Körper, aktuelle Kunst
Arbeitsblatt-PA-Q11-Cindy-Sherman-History-Portraits
Arbeitsblatt-PA-Q11-Cindy-Sherman-History-Portraits
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Plastik, Künstler
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,52 MB
Porträt
Arbeitsblatt-2 Musterstunde: Porträt-Selbstporträt
Arbeitsblatt-2 Musterstunde: Porträt-Selbstporträt
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Rembrandt
Mimikstudien nach Rembrandt
Mimikstudien nach Rembrandt
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Objekte
Land Art
Land Art
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Eva Heller, Farbe, Farblehre, Farbwirkung, Mark Rothko
Wie Farben wirken: Die SuS erkunden die Wirkung von Farbe und mit ihr verbundenen Assoziationen in einer zeichnerischen/ malerischen Übung. Herangeführt an an das Thema werden die Lernenden über Textsequenz eines Theaterstücks über Mark Rothko.
Wie Farben wirken: Die SuS erkunden die Wirkung von Farbe und mit ihr verbundenen Assoziationen in einer zeichnerischen/ malerischen Übung. Herangeführt an an das Thema werden die Lernenden über Textsequenz eines Theaterstücks über Mark Rothko.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
kunstpraktische Aufgabe "Figürliches Zeichnen"
Figürliches Zeichnen mithilfe von Gliederpuppen; Thema "Ein Gefühl/eine Stimmung ausdrücken"; Grundkursaufgabe
Figürliches Zeichnen mithilfe von Gliederpuppen; Thema "Ein Gefühl/eine Stimmung ausdrücken"; Grundkursaufgabe
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Bewertung Kunst, Bewertungsraster für die Gestaltung eines Skizzenheftes, Konzept Kunstbuch, Kunst, Skizzen
Gestaltung des Umschlags eines Skizzenheftes wird bewertet. Diese Bewertung muss mit den Schülern vorher besprochen werden. Besonders die Entwicklung eines hochwertigen Konzepts fiel meinen Schülern am Anfang sehr schwer.
Gestaltung des Umschlags eines Skizzenheftes wird bewertet. Diese Bewertung muss mit den Schülern vorher besprochen werden. Besonders die Entwicklung eines hochwertigen Konzepts fiel meinen Schülern am Anfang sehr schwer.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Figuration und Abstraktion, Körper, Porträt, inhaltliche Zusammenhänge
Imitation und Abstraktion im Vergleich
Imitation und Abstraktion im Vergleich
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
34 KB
AB Selbstinszenierung STeckbrief erstellen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,42 MB
Kommunikation, Wahrnehmung und Kommunikation
Das SAME-Modell ist eine Möglichkeit, den Kommunikationsprozess und die Bedingungen, damit dieser eintreten kann, zu untersuchen. Kommunikation ist der Austausch von Informationen zur Verständigung.
Das SAME-Modell ist eine Möglichkeit, den Kommunikationsprozess und die Bedingungen, damit dieser eintreten kann, zu untersuchen. Kommunikation ist der Austausch von Informationen zur Verständigung.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Raumdarstellung, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
Fassadengestaltung zum Thema Jugendstil
Fassadengestaltung zum Thema Jugendstil
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Kunstgeschichte, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Bildsprache, Bildnisdarstellung, Plastisches Gestalten
Anfertigung Bleistiftzeichnungen zu Gestik von Händen
Anfertigung Bleistiftzeichnungen zu Gestik von Händen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Moderne, Malerei, Künstler
Wassily Kandinsky und der Blaue Reiter
Wassily Kandinsky und der Blaue Reiter
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
224 KB
Architektur erleben, Museumsbesuch, Raumwahrnehmung
Museumsbesuch, MHM Dresden, Architektur erleben
Museumsbesuch, MHM Dresden, Architektur erleben
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Grundbegriffe, Plastik
Das Arbeitsblatt enthält die wichtigsten Grundbegriffe und Erläuterungen zur Analyse von Plastik, Skulptur, Objekt und Installation.
Das Arbeitsblatt enthält die wichtigsten Grundbegriffe und Erläuterungen zur Analyse von Plastik, Skulptur, Objekt und Installation.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Analyse und Interpretation, Bilderarbeitung Grundlagen
Das Arbeitsblatt enthält die wichtigsten Aspekte zur grundlegenden Bilderarbeitung - Farbe, Form, Konstruktion, Interpretation in Stichworten geordnet.
Das Arbeitsblatt enthält die wichtigsten Aspekte zur grundlegenden Bilderarbeitung - Farbe, Form, Konstruktion, Interpretation in Stichworten geordnet.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
72 KB
Recherche-Aufträge Architektur
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
65 KB
Techniken
Nassfilzen
Nassfilzen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Techniken
Technik "Trockenfilzen"
Technik "Trockenfilzen"