Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,05 MB
Methode: Stations-Lernen - Arbeitszeit: 135 min
, Hell-Dunkel-Kontrast, Linieren, Schraffieren, Stationenlernen
Übungen zu: Schraffieren, Linieren, Hell-Dunkel-Kontraste
, Hell-Dunkel-Kontrast, Linieren, Schraffieren, Stationenlernen
Übungen zu: Schraffieren, Linieren, Hell-Dunkel-Kontraste
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Cindy Sherman, Fotografie, Gender, Selbstinszenierung
Selbstinszenierung/Selbstdarstellung im Kontext der Gender Thematik. Theoretische Einführungsstunde. Auch für den fächerübergreifender Unterricht geeignet.
Selbstinszenierung/Selbstdarstellung im Kontext der Gender Thematik. Theoretische Einführungsstunde. Auch für den fächerübergreifender Unterricht geeignet.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Experimentieren, Zeichnung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
927 KB
Körper, Plastisches Gestalten, Proportionen, Kontrapost, Körper, Mensch
Schüler zeichnen einen Menschen in Kontrapost
Schüler zeichnen einen Menschen in Kontrapost
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
285 KB
Grafik, Bildgestaltung, Kunsthandwerk, Zeichen, Objekte, Art Deco, Design, Plakat
Schüler entwerfen ein Plakat im Stil von Art Deco
Schüler entwerfen ein Plakat im Stil von Art Deco
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
dreidimensionale Gestaltung, Einsatz verschiedener Werkstoffe, Fundobjekte, Ready-made, Montage, Kunsthandwerk, Objekte
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
325 KB
dreidimensionale Gestaltung, Industrial Design, Objekte
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
777 KB
Kunstgeschichte, Moderne, Techniken, dreidimensionale Gestaltung, Kunsthandwerk, Objekte
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Methode: Werkimmanente Bildanalyse
, Bildanalyse, Fachbegriffe, Methodenblatt
, Bildanalyse, Fachbegriffe, Methodenblatt
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Methode: Distanzaufgabe
, Collage, Fotomontage, Gestaltunspraktische Aufgabe, Hannah höch, Schnitt mit dem Küchenmesser
In Anlehnung an die Rezeption des Werks "Schnitt mit dem Küchenmesser" von Hannah Höch sollen die SuS selbst eine Collage als Satire des aktuellen Zeitgeschehens erstellen
, Collage, Fotomontage, Gestaltunspraktische Aufgabe, Hannah höch, Schnitt mit dem Küchenmesser
In Anlehnung an die Rezeption des Werks "Schnitt mit dem Küchenmesser" von Hannah Höch sollen die SuS selbst eine Collage als Satire des aktuellen Zeitgeschehens erstellen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Kunst, Objektkunst, Plastik, Skulpturen
"Werkzeugkasten" zur Analyse und Interpretation von dreidimensionalen Kunstwerken. Als Handreichung gedacht.
"Werkzeugkasten" zur Analyse und Interpretation von dreidimensionalen Kunstwerken. Als Handreichung gedacht.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB
Anaylse, Plastik, Skulptur
Analyseschema für Plastiken/Skulpturen
Analyseschema für Plastiken/Skulpturen
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Methode: Annäherung an das Werk Bourgeois
, Erster Eindruck, Louise Bourgeois, Perzept
Arbeitsblatt für Installationen Louise Bourgeois. Die SuS sollten sich dabei mit ihrem ersten Eindruck beschäftigen.
, Erster Eindruck, Louise Bourgeois, Perzept
Arbeitsblatt für Installationen Louise Bourgeois. Die SuS sollten sich dabei mit ihrem ersten Eindruck beschäftigen.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
168 KB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Kommunikation, Plakat, Symbolik
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Portefolio zur Farbe
, Ausdrucksfarbe, Farbe, subjektives Farbempfinden
SuS sollen ihrem subjektiven Farbempfinden auf die Spur kommen, indem sie ein Farbtagebuck führen bzw. ein Portfolio erstellen
, Ausdrucksfarbe, Farbe, subjektives Farbempfinden
SuS sollen ihrem subjektiven Farbempfinden auf die Spur kommen, indem sie ein Farbtagebuck führen bzw. ein Portfolio erstellen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Methode: Collage Max Ernst - Arbeitszeit: 120 min
, Max Ernst Collage
Erarbeitung der Collagentechnik.
, Max Ernst Collage
Erarbeitung der Collagentechnik.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Acrylmalerei, Expressionismus, Selbstportrait
Erstelle ein Selbsportrait mit Acrylfarben, welches deinen emotionalen Zustand in einer expressiven Darstellung darstellt.
Erstelle ein Selbsportrait mit Acrylfarben, welches deinen emotionalen Zustand in einer expressiven Darstellung darstellt.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Stillleben, Zeichnung
Klausur zum Thema naturalistisches zeichnen
Klausur zum Thema naturalistisches zeichnen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
1,17 MB
Zentralperspektive, Raumdarstellung, Perspektive mit phantastischen Elementen; Strukturen, Handzeichnung
Experimentelle Architekturentwürfe an Hand eines Papiergebildes
Experimentelle Architekturentwürfe an Hand eines Papiergebildes