Methode: Ziegesar , Telling a Story / Booking a Room / Polite Forms / Questions with Do-Does / Explaining Words Lehrprobe Do/Does Fragen, Bewusstmachung sollte ans Ende gestellt werden, Fragestellung muss überarbeitet werden
Methode: Entwurf aufbauend auf dem Text "El's best friend", English G21 A2 - Arbeitszeit: 45 min , 6. Klasse, Dialog, Dialogue, Schreiben, writing Lehrprobe Die SchülerInnen sollen einen Dialog zwischen einer fiktiven Person und einem Dog Home schreiben und diesen präsentieren. Kritik: Schwerpunkt der Stunde aufgrund der Erarbeitung/Sicherung nicht ganz deutlich (Schreiben oder Sprechen)
Methode: Simpla Past nach Ziegesar , Green Line, Simple Past, Ziegesar Lehrprobe Das simple past wird mithilfe von Ziegesar in der Jahrgangsstufe 5 eingeführt. Lehrwerk: Green Line 1
Methode: Lehrervortrag - Arbeitszeit: 30 min Present Perfect Simple, Simple Past Erarbeitung von Bildung, Verwendung und Signalwörtern im Simple Past und Present Perfect und Vergleich beider Zeitformen
Leseverstehen, Brief Lehrprobe eine mit sehr gut bewertete Lehrprobe zum LehrplanPLUS 6. Klasse zum Text: A Perfect Day for Treasure Hunting. (literarisches Arbeiten)
Agnes Peter Stamm, Beziehungsanalyse Agnes (Peter Stamm), Sprachanalyse, Sprachliche Analyse in Peter Stamms "Agnes" Lehrprobe Es handelt sich um den Entwurf zu einem Prüfungsunterricht, der mit 1,7 benotet wurde.
Prüfungskurs war ein leistungsstarker Deutsch-Leistungskurs. Thema der Stunde war die Analyse eines Textauszuges in Bezug auf verbales und nonverbales Verhalten.
Present Perfect Lehrprobe “What have you already done today? What haven’t you done yet?” – learning the structure and the use of the present perfect in simple statements.
Unterrichtsentwurf zur Unterscheidung zwischen boarding school und einer herkömmlichen Schule in GB und einer deutschen Schule anhand Hogwarts als Beispiel für eine boarding school.
At the Zoo, comparison of adjectives, Steigerung der Adjektive Lehrprobe Es handelt sich um einen Entwurf zur Steigerung der ein- und zweisilbigen Adjektive auf -er/-est.
-Texteinführung zum Thema Freundschaft (Lehrbuch access 2 Abby's news)
-Lernziele: Groblernziel: Leseverstehen, affektives Feinlernziel, die SUS müssen sich in eine Person aus dem Text hineinversetzen und eine Gedankenblase verfasse
some - any - much - many - a lot of Lehrprobe Erwerbsorientierte Erarbeitung der Verwendungsregel der Mengenwörter soe und any in Anlehnung an das Model von Ziegésar
Planung einer Reihe zur Wortschatzarbeit zum Thema Personenbeschreibung und Tagesabläufe. Es geht darum, Wortfelder als Chunks zu erarbeiten. Die Reihe ist mit dem Prozessmodell geplant worden und dreht sich um das Buch "Monster Diaries" von L. Saracino.