Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Rollenkarten zur Frage ´Sollte das umlagefinanzierte Rentensystem durch eine steuerfinanzierte Grundrente ersetzt werden?´ (ehem LK)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Lehrprobe Erarbeitung des Systems der steuerfinanzierten Grundrente sowie der Vor- und NAchteile als Vorbereitung auf eine Pro- und Contra-Diskussion (Umlagefinanzierung vs Grundrente). Entsprechende Rollenkarten befinden sich im Bereich Arbeitsblätter. (ehem LK)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Lehrprobe Bei der gezeigten Stunde handelt es sich um ein Rollenspiel, bei dem die SuS ein Gespräch in einer Familie darstellen, bei dem es um die Einteilung des Einkommens geht. (Angelehnt an das Schulbuch POLITIK 1 von Floren
Politik und Zeitgeschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Entwicklung der Arbietslosigkeit
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Hauptschule, Niedersachsen
138 KB
Stationsarbeit, um die allgemeinen Merkmale der UNO und EU, sowie deren Organe zu wiederholen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Hauptschule, Niedersachsen
29 KB
Der Test behandelt die Themengebiete EU und UNO. Dabei werden auf allgemeine Dinge und die jeweiligen Organe der Organisationen eingegangen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Lehrprobe Partizipation
Lehrprobe zu direkten politischen Partizipationsmöglichkeiten auf kommunalpolitischer Ebene
Politik und Zeitgeschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Lehrprobe Der Arbeitsmarkt im ökonomischen Modell
Angebots und Nachfragekurve der Arbeit (ehem LK)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Lehrprobe Was kann die SV für uns tun? - Erarbeitung von Vorschlägen für SV-Aktivitäten an der Lessing-Schule Bochum mittels einer Kartenabfrage als Hilfe zur Verdeutlichung der Möglichkeiten und Grenzen der Mitgestaltung des Schullebens durch die Anwendung von §...
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
Lehrprobe „Mit dir wollen wir nichts zu tun haben!“ - Erarbeitung von Gründen für den Ausschluss eines Individuums aus einer sozialen Bezugsgruppe mittels einer grafischen Darstellung und dem Anfertigen von Rollendialogen als Hilfe zur Bewusstwerdung der Bedeutun...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
483 KB
Lehrprobe Analyse der aktuellen Situation der Kinderarmut in Deutschland mittels einer arbeitsteiligen Bearbeitung verschiedener Informationsquellen im Hinblick auf eine Bewusstmachung möglicher Schwächen der „Sozialen Marktwirtschaft“
Politik und Zeitgeschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Lehrprobe Null Bock auf Politik? – Sensibilisierung der SuS für das Verhältnis zwischen Jugend und Politik mittels der Konfrontation von Zeitungsschlagzeilen und einer Entscheidungsübung als Hilfe zur Gewinnung eines eigenen Problembewusstseins für die Thematik d...
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,40 MB
Lehrprobe Warum mit den Wölfen heulen? – Erarbeitung der Bedeutung von sozialen Gruppen im alltäglichen Leben mittels eines Zuordnungsspiels und ausgewählter Textauszüge als Hilfe für eine Bewusstwerdung der möglichen Folgen bei einer Desintegration des Einzelnen...
Politik und Zeitgeschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB
Lehrprobe Sozialer Wandel (ehem LK)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Lehrprobe Pro/contra Debatte Wehrpflicht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch wurden die verschiedenen Bedürfnisarten erarbeitet und diese in eine individuelle Reihenfolge gebracht
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Direkte Demokratie in Deutschland". In einer Podiumsdiskussion inszenieren die SuS die verschiedenen Sichtweisen auf das kontroverse Thema. Die Materialien bieten klassische Argumente und Methodenreflexion.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
23 KB
Ein kurzer Test zum Thema Parteien, Wahlen und Demokratie in Deutschland.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Die Köpfe der aktuellen Bundesregierung
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Lehrprobe Was führt zu konformem Verhalten: Experiment.Schätzexperiment: Sherif...Arbeitsblätter und Beobachtungsbogen sowie Hausaufgabe incl
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie