Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB

Methode: Schreibplan, Deutungsansätze, Angabe von Textbelegen - Arbeitszeit: 60 min
, 7. Klasse, 8. Klasse, Auf dich abgesehen, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Höra, Entwicklung einer literarischer Figur, Gesamtschule, gymnasium, Innere Charakterisierung, Schullektüre, Äußere Charakterisierung
Anforderungen: Einleitung mit dem Thema; Hauptteil: äußere Charakterisierung; innere Charakterisierung; Deutung der Textstellen mit Textbeleg; Schluss: Entwicklung der Figur
, 7. Klasse, 8. Klasse, Auf dich abgesehen, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Höra, Entwicklung einer literarischer Figur, Gesamtschule, gymnasium, Innere Charakterisierung, Schullektüre, Äußere Charakterisierung
Anforderungen: Einleitung mit dem Thema; Hauptteil: äußere Charakterisierung; innere Charakterisierung; Deutung der Textstellen mit Textbeleg; Schluss: Entwicklung der Figur
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB

Methode: Schreibplan, Angabe von Textbelegen, Deutungsansätze - Arbeitszeit: 60 min
, 7. Klasse, 8. Klasse, Auf dich abgesehen, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Höra, Entwicklung einer literarischen Figur, EWH, Innere Charakterisierung, Klassenarbeit, Schreibplan, Schullektüre, Äußere Charakterisierung
Anforderungen: Einleitung mit dem Thema, Hauptteil: äußere Charakterisierung; innere Charakterisierung; Deutung der Textstellen mit Textbeleg Schluss: Entwicklung der Figur
, 7. Klasse, 8. Klasse, Auf dich abgesehen, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Höra, Entwicklung einer literarischen Figur, EWH, Innere Charakterisierung, Klassenarbeit, Schreibplan, Schullektüre, Äußere Charakterisierung
Anforderungen: Einleitung mit dem Thema, Hauptteil: äußere Charakterisierung; innere Charakterisierung; Deutung der Textstellen mit Textbeleg Schluss: Entwicklung der Figur
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
109 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Satzglieder, Wortarten, Attribute, indirekte Rede, Haupt- und Nebensätze
Grammatikarbeit für die Klassenstufe 7
, Satzglieder, Wortarten, Attribute, indirekte Rede, Haupt- und Nebensätze
Grammatikarbeit für die Klassenstufe 7
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB

Arbeitszeit: 60 min
, 7. Klasse, 8. Klasse, Auf dich abgesehen, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Höra, Entwicklung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, gymnasium, Innere und äußere Charakterisierung, Lesemethoden, Schullektüre, Sekundarstufe 1, Textbelege
Anforderungen: Einleitung mit dem Thema, Hauptteil: äußere Charakterisierung; innere Charakterisierung; Deutung der Textstellen mit Textbeleg Schluss: Entwicklung der Figur
, 7. Klasse, 8. Klasse, Auf dich abgesehen, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Höra, Entwicklung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, gymnasium, Innere und äußere Charakterisierung, Lesemethoden, Schullektüre, Sekundarstufe 1, Textbelege
Anforderungen: Einleitung mit dem Thema, Hauptteil: äußere Charakterisierung; innere Charakterisierung; Deutung der Textstellen mit Textbeleg Schluss: Entwicklung der Figur
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
145 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Deutsch
Der erste Teil bezieht sich auf das Feldermodell, anschließend sollen die SuS durch die Wiederholung der Relativpronomen zu den Relativsätzen geleitet werden. Zum Schluss erfolgt das erkennen, bestimmen und entwickeln von Adverbialsätzen.
, Klassenarbeit Deutsch
Der erste Teil bezieht sich auf das Feldermodell, anschließend sollen die SuS durch die Wiederholung der Relativpronomen zu den Relativsätzen geleitet werden. Zum Schluss erfolgt das erkennen, bestimmen und entwickeln von Adverbialsätzen.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkräfte (m/w/d) Berlin-Köpenick
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
398 KB

Schilderung
Verfasse einen inneren Monolog für eine der folgenden Figuren aus der Geschichte „Die offene Tür“. Für die Klassenarbeit wurde zuvor intensiv die Kurzgeschichte "Die offene Tür" des britischen Autors Saki besprochen.
Verfasse einen inneren Monolog für eine der folgenden Figuren aus der Geschichte „Die offene Tür“. Für die Klassenarbeit wurde zuvor intensiv die Kurzgeschichte "Die offene Tür" des britischen Autors Saki besprochen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
113 KB

Arbeitszeit: 45 min
, direkte und indirekte Rede, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Wörtliche Rede
Konjunktiv I und II + Indirekte Rede
, direkte und indirekte Rede, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Wörtliche Rede
Konjunktiv I und II + Indirekte Rede
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Erzählung
, Erzählung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,11 MB

Balladen
Balladen - Merkmale - Inhaltsangabe- Kreative Aufgabe
Balladen - Merkmale - Inhaltsangabe- Kreative Aufgabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Informierende Texte verfassen, Sachtext
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Charakterisierung einer literarischen Figur, Gigi, Michael Ende, Momo
Die Charakterisierung der literarischen Figur „Gigi“ aus dem Märchen-Roman Momo von Michael Ende unter Vorgabe von Textstellen
Die Charakterisierung der literarischen Figur „Gigi“ aus dem Märchen-Roman Momo von Michael Ende unter Vorgabe von Textstellen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Beppo, Charakterisierung einer literarischen Figur, Michael Ende, Momo
Charakterisierung der Figur Beppo aus Michael Endes Roman "Momo" unter Vorgabe von bestimmten Textstellen
Charakterisierung der Figur Beppo aus Michael Endes Roman "Momo" unter Vorgabe von bestimmten Textstellen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB

Hüter der Erinnerung, Klassenarbeit
Klassenarbeit zur Lektüre „Hüter der Erinnerung“ mit 2 Aufgaben: 1. Charakterisierung 2. Innerer Monolog
Klassenarbeit zur Lektüre „Hüter der Erinnerung“ mit 2 Aufgaben: 1. Charakterisierung 2. Innerer Monolog
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Balladen untersuchen, Klassenarbeit Deutsch, nis randers
Eine Klassenarbeit zu der Ballade Nis Randers, die Schüler fassen den Inhalt kurz zusammen und erläutern, warum die Mutter ihren Sohn davon abhalten will, in das Boot zu steigen. Außerdem weisen sie durch Textbelege nach, dass es eine Ballade ist.
Eine Klassenarbeit zu der Ballade Nis Randers, die Schüler fassen den Inhalt kurz zusammen und erläutern, warum die Mutter ihren Sohn davon abhalten will, in das Boot zu steigen. Außerdem weisen sie durch Textbelege nach, dass es eine Ballade ist.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
693 KB

Argumentation, Erörterung
Argumentation verfassen mithilfe eines Textes, Anfertigen einer Tabelle mit Pro/Kontra, Anordnung der Stärke von Argumenten
Argumentation verfassen mithilfe eines Textes, Anfertigen einer Tabelle mit Pro/Kontra, Anordnung der Stärke von Argumenten
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB

Innerer Monolog, Supergute Tage
Inhaltsangabe und inneren Monolog verfassen
Inhaltsangabe und inneren Monolog verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Grammatik Klasse 7 Satzglieder Adverbialsätze
Klassenarbeit Grammatik Klasse 7 Satzglieder Adverbialsätze Verschiedene Übungen zu Satzgliedern, v. a. auch Attributen und Adverbialsätzen (Bestimmen und eigenständig formulieren)
, Klassenarbeit Grammatik Klasse 7 Satzglieder Adverbialsätze
Klassenarbeit Grammatik Klasse 7 Satzglieder Adverbialsätze Verschiedene Übungen zu Satzgliedern, v. a. auch Attributen und Adverbialsätzen (Bestimmen und eigenständig formulieren)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB

Methode: mit Erwartungshorizont
, Inhaltsangabe, Konflikte, Zitate
, Inhaltsangabe, Konflikte, Zitate
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Arbeitszeit: 60 min
steigernde Argumentation
Leserbrief
steigernde Argumentation
Leserbrief
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB

Arbeitszeit: 75 min
Informierende Texte verfassen
Christoph Kolumbus
Informierende Texte verfassen
Christoph Kolumbus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch