Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB

Charakterisierung, Freundschaft, Jugendbuch, #selbstschuld
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB

Charakterisierung, Freundschaft, Jugendbuch, #selbstschuld
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert.
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Freundschaft, Jugendbuch, #selbstschuld
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert
, Charakterisierung, Freundschaft, Jugendbuch, #selbstschuld
In dieser Stunde wird die Freundschaft zwischen den Protagonisten Josh und Alex analysiert. Hierbei steht auch die Entwicklung der Freundschaft zu Beginn des Buches im Fokus. Ebenso wird auch die nicht lineare Erzählstruktur thematisiert
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
1,35 MB

Sprache
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
502 KB

Methode: Digitale Methoden - Arbeitszeit: 45 min
, Die Physiker, Dürrenmatt, Erster Akt
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf für eine 10. Klasse behandelt Dürrenmatts „Die Physiker“. Ziel ist die Inhaltssicherung des ersten Akts , wobei Figuren und zentrale Themen benannt werden. SUS bearbeiten die Inhalte in Gruppen und nutzen dafür digitale Tools.
, Die Physiker, Dürrenmatt, Erster Akt
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf für eine 10. Klasse behandelt Dürrenmatts „Die Physiker“. Ziel ist die Inhaltssicherung des ersten Akts , wobei Figuren und zentrale Themen benannt werden. SUS bearbeiten die Inhalte in Gruppen und nutzen dafür digitale Tools.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Krabat, Meister, Sieg
Wie besiegen Krabat, die Kantorka und Juro den Meister
, Krabat, Meister, Sieg
Wie besiegen Krabat, die Kantorka und Juro den Meister
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Juro, Krabat
Unterrichtsformen zur Analyse von Juro
, Juro, Krabat
Unterrichtsformen zur Analyse von Juro
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
899 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Alan, analyse, der gelbe vogel, Interpretation
Es handelt sich hierbei um die Abstraktion der Entwicklung von Alan in Bezug auf den Verlauf im Roman. Dabei wurde eng am Text gearbeitet
, Alan, analyse, der gelbe vogel, Interpretation
Es handelt sich hierbei um die Abstraktion der Entwicklung von Alan in Bezug auf den Verlauf im Roman. Dabei wurde eng am Text gearbeitet
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB

Balladen, Goethe, Lehrprobe, Schiller, Szenische Inszenierung, szenisches Spiel
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,38 MB

Prüfungslehrprobe Deutsch 7. Klasse Balladen Nis Randers Heldenbegriff
Lehrprobe Wie unterstützt die sprachliche Darstellung in der Ballade „Nis Randers“ die Stimmung im Hinblick auf den Helden? – Untersuchung von Sprache und Sprachgebrauch anhand Otto Ernsts Ballade „Nis Randers“
Lehrprobe Wie unterstützt die sprachliche Darstellung in der Ballade „Nis Randers“ die Stimmung im Hinblick auf den Helden? – Untersuchung von Sprache und Sprachgebrauch anhand Otto Ernsts Ballade „Nis Randers“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
546 KB

analyse, Mitmachwerbung, Werbanzeige
Lehrprobe Mit Werbung nur verkaufen? Erarbeitung einer weiteren Art von Werbung anhand der Be-schreibung und Analyse zweier Werbeanzeigen
Lehrprobe Mit Werbung nur verkaufen? Erarbeitung einer weiteren Art von Werbung anhand der Be-schreibung und Analyse zweier Werbeanzeigen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,57 MB

Methode: Gruppenarbeit
, Auftrag, Charakterisierung, Conte, Diebstahl, Figurenanaylse, Herr der Diebe, moralische Entscheidung, scipio
Lehrprobe Bezug Kapitel 16 Der Umschlag des Conte; moralische Entscheidung aus Sicht der Figur und aus eigener Sicht bewerten Kapitelzusammenfassung; antizipiertes Tafelbild; Steckbriefe der Figuren; Textverweise und Hilfestellungen
, Auftrag, Charakterisierung, Conte, Diebstahl, Figurenanaylse, Herr der Diebe, moralische Entscheidung, scipio
Lehrprobe Bezug Kapitel 16 Der Umschlag des Conte; moralische Entscheidung aus Sicht der Figur und aus eigener Sicht bewerten Kapitelzusammenfassung; antizipiertes Tafelbild; Steckbriefe der Figuren; Textverweise und Hilfestellungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Krabat, Mühle
Verlaufsplan- Implizite Regeln in der Mühle in Krabat
, Krabat, Mühle
Verlaufsplan- Implizite Regeln in der Mühle in Krabat
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,43 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit einem fiktiven Schulbeschluss auseinander und verfassen ein adressatengerechtes Antragsschreiben zum Thema „Handyverbot“, indem sie eigene und textbasierte Argumente differenziert entfalten.
, Argumentation
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit einem fiktiven Schulbeschluss auseinander und verfassen ein adressatengerechtes Antragsschreiben zum Thema „Handyverbot“, indem sie eigene und textbasierte Argumente differenziert entfalten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Gevatter Tod, Krabat
Verlaufsplan - Charakterisierung des Gevatter Tod in Krabat.
, Gevatter Tod, Krabat
Verlaufsplan - Charakterisierung des Gevatter Tod in Krabat.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
282 KB

Goethe: Erlkönig
Lehrprobe Prüfungsbesuch Wie und warum entwickelt sich die Gefühlslage des Vaters in Goethes Erlkönig?
Lehrprobe Prüfungsbesuch Wie und warum entwickelt sich die Gefühlslage des Vaters in Goethes Erlkönig?
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
619 KB

Methode: Strukturierte Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Diskussion, soziale Medien
Lehrprobe Eine Diskussion in verteilten Rollen vorbereiten, durchführen und reflektieren.
, Argumentieren, Diskussion, soziale Medien
Lehrprobe Eine Diskussion in verteilten Rollen vorbereiten, durchführen und reflektieren.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,86 MB

Wortarten
anschaulich gestaltete Powerpoint mit Hinweisen zum Unterrichten
anschaulich gestaltete Powerpoint mit Hinweisen zum Unterrichten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
952 KB

Tanz der Tiefseequalle
Lehrprobe Mittels der Analyse verschiedener Textstellen im Roman reflektieren die SuS Melindas Handlungsmotive und gelangen zu dem Urteil, dass Melinda für Sera keine gute Freundin darstellt.
Lehrprobe Mittels der Analyse verschiedener Textstellen im Roman reflektieren die SuS Melindas Handlungsmotive und gelangen zu dem Urteil, dass Melinda für Sera keine gute Freundin darstellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch