Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Vorabiturklausur
, Erikson, Mead, Montessori
, Erikson, Mead, Montessori
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 255 min
, Interkulturelle Pädagogik, Moralerziehung
Es handelt sich um eine Vorabiturklausur, die die Themen Interkulturelle Erziehung im Elementarbereich und Moralerziehung miteinander verknüpft.
, Interkulturelle Pädagogik, Moralerziehung
Es handelt sich um eine Vorabiturklausur, die die Themen Interkulturelle Erziehung im Elementarbereich und Moralerziehung miteinander verknüpft.
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Demokratiepädagogik, Kohlberg, Montessori
Montessori-Pädagogik und ihre Relevanz zur Förderung von demokratischer Handlungskompetenz.
Montessori-Pädagogik und ihre Relevanz zur Förderung von demokratischer Handlungskompetenz.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Bildung, Bildungs- und schultheoretische Perspektiven, Fend, Funktionen von Schule, Klafki
Funktionen von Schule nach Fend, Klafkis Bildungsbegriff
Funktionen von Schule nach Fend, Klafkis Bildungsbegriff
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
976 KB
Lerntheorien, Reggio Pädagogik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Erziehungsstile
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Demokratie, Schule
Klausur zu Kohlberg, Piaget in Anwendung auf Schule
Klausur zu Kohlberg, Piaget in Anwendung auf Schule
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Erikson Hurrelmann
deviates Verhalten, Fallanalyse
deviates Verhalten, Fallanalyse
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Freud, Psychoanalyse
Tagträume des Jungen: speziell der Wunsch, die Mutter zu heiraten; Vorstellung vom Tod des Vaters; bei Ablehnung dieses Wunsches Reizbarkeit; Junge sucht die Nähe des Vaters, aber auch den Konflikt mit dem Vater;
Tagträume des Jungen: speziell der Wunsch, die Mutter zu heiraten; Vorstellung vom Tod des Vaters; bei Ablehnung dieses Wunsches Reizbarkeit; Junge sucht die Nähe des Vaters, aber auch den Konflikt mit dem Vater;
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Erikson, Piaget
kognitive und psychosoziale Entwicklung
kognitive und psychosoziale Entwicklung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Amy CHua, Erziehungsstile, Klausur
Klausurtext zur Anwendung und kritischen Hinterfragen der Erziehungsstile
Klausurtext zur Anwendung und kritischen Hinterfragen der Erziehungsstile
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Erziehung, Erziehung als wechselseitige Beeinflussung, Erziehungs als beabsichtige Lernhilfe, Erziehungsziele, Merkmale von Erziehung
90 minütige Klausur über die Grundlagen der Erziehung (AFB1/2): Definition von Erziehung (Hurrelmann), Erziehungsziele; Unterschied zwischen formellen und informellen Erziehungszielen, Erläuterung und Anwendung (Fallbsp.) der Merkmale von Erziehun
, Erziehung, Erziehung als wechselseitige Beeinflussung, Erziehungs als beabsichtige Lernhilfe, Erziehungsziele, Merkmale von Erziehung
90 minütige Klausur über die Grundlagen der Erziehung (AFB1/2): Definition von Erziehung (Hurrelmann), Erziehungsziele; Unterschied zwischen formellen und informellen Erziehungszielen, Erläuterung und Anwendung (Fallbsp.) der Merkmale von Erziehun
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Psychosexuelle Entwicklung nach Freud
Analyse der Persönlichkeitsentwicklung des Fallbeispiels Stephanie auf der Grundlage des psychosexuellen Modells von Freud.
Analyse der Persönlichkeitsentwicklung des Fallbeispiels Stephanie auf der Grundlage des psychosexuellen Modells von Freud.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Erziehungsstile, Leserbrief, Tschöpe-Scheffler
Anwedung der drei Anforderungsbereiche (zusammenfassen, in Beziehung setzen, Stellung nehmen - in Form eines Leserbriefs)
Anwedung der drei Anforderungsbereiche (zusammenfassen, in Beziehung setzen, Stellung nehmen - in Form eines Leserbriefs)
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Erikson
Es handelt sich um eine Klausur zu Erikson. Gestellt in einem schwachen 13.er-Kurs. Hat gut geklappt.
Es handelt sich um eine Klausur zu Erikson. Gestellt in einem schwachen 13.er-Kurs. Hat gut geklappt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Demokratiepädagogik, Entwicklung, Kohlberg, Moral
Vergleich von Krappmanns Vorstellungen von moralischer Entwicklung mit denen Kohlbergs und Stellungnahme unter Einbezug der Kenntnisse zur Demokratiepädagogik.
Vergleich von Krappmanns Vorstellungen von moralischer Entwicklung mit denen Kohlbergs und Stellungnahme unter Einbezug der Kenntnisse zur Demokratiepädagogik.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Erziehung im Nationalsozialismus, Hitlerjugend, Staatsjugend
Der Erwartungshorizont / Kriterienkatalog, wie es bald heißt, ist angelehnt an die Ergebnisse der öffentlichen Horizontes, den es leider nur im Fließtext gab&wurde an manchen Stelle komprimiert, teils auch im Sinne meines Unterrichts erweitert.
Der Erwartungshorizont / Kriterienkatalog, wie es bald heißt, ist angelehnt an die Ergebnisse der öffentlichen Horizontes, den es leider nur im Fließtext gab&wurde an manchen Stelle komprimiert, teils auch im Sinne meines Unterrichts erweitert.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, sozial kognitive Lerntheorie Bandura Modelllernen
Klausur mit dem Schwerpunkt "Modelllernen" anhand eines Fallbeispiels und einer "Nebenaufgabe" zur Psychoanalyse - mit Bewertungsraster
, sozial kognitive Lerntheorie Bandura Modelllernen
Klausur mit dem Schwerpunkt "Modelllernen" anhand eines Fallbeispiels und einer "Nebenaufgabe" zur Psychoanalyse - mit Bewertungsraster
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
594 KB
Erziehung im Nationalsozialismus, Krappmann
Erziehung im Nationalsozialismus Krappmann Erziehung in der Familie
Erziehung im Nationalsozialismus Krappmann Erziehung in der Familie
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 180 min
, BDM, Erziehung im Nationalsozialismus, Erziehung im NS, Zeitzeugenbericht
Eine Zeitzeugin berichtet von ihren Erfahrungen im BDM. Wurde als Klausur im LK der Q2 (12. Klasse) genutzt.
, BDM, Erziehung im Nationalsozialismus, Erziehung im NS, Zeitzeugenbericht
Eine Zeitzeugin berichtet von ihren Erfahrungen im BDM. Wurde als Klausur im LK der Q2 (12. Klasse) genutzt.