Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Porträt
Collage
Collage
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Praktische Aufgabe
Collage
Collage
Vergleich zwischen Dürer und Sherman Sherman Dürer Klassenarbeit Kunsterziehung 13 LK Nordrh.-Westf.
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Sherman Dürer
Vergleich zwischen Dürer und Sherman
Vergleich zwischen Dürer und Sherman
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Landschaft
Analyse und Bildvergleich, Motiv Baum, C.D. Friedrich und Paul Cézanne
Analyse und Bildvergleich, Motiv Baum, C.D. Friedrich und Paul Cézanne
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Caspar David Friedrich, Paul Cézanne
Vorabi-Klausur, Aufgabenart II: Individuell geprägte Naturvorstellungen als Ausgangspunkt bildnerischer Konzepte. Vergleich zweier Landschaftsbilder (C. D. Friedrich und P. Cézanne, Bildreproduktionen müssen dazu gelegt werden).
Vorabi-Klausur, Aufgabenart II: Individuell geprägte Naturvorstellungen als Ausgangspunkt bildnerischer Konzepte. Vergleich zweier Landschaftsbilder (C. D. Friedrich und P. Cézanne, Bildreproduktionen müssen dazu gelegt werden).
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Stillleben
Vorabitur-Klausur, Aufgabenart I: Zusammenstellung eines Themenstilllebens mit anschließender, zeichnerischen Ausführung in naturalistischer Darstellungsweise (Bleistiftzeichnung).
Vorabitur-Klausur, Aufgabenart I: Zusammenstellung eines Themenstilllebens mit anschließender, zeichnerischen Ausführung in naturalistischer Darstellungsweise (Bleistiftzeichnung).
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Romantik Caspar David Friedrich
Bildanalyse "Frau am Fenster" von Caspar David Friedrich mit produktivem Schreibauftrag (innerer Monolog)
Bildanalyse "Frau am Fenster" von Caspar David Friedrich mit produktivem Schreibauftrag (innerer Monolog)
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Landschaft
Praktische Aufgabe im Kunst LK zum Thema Landschaft
Praktische Aufgabe im Kunst LK zum Thema Landschaft
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
568 KB
Albrecht Dürer, Cindy Sherman
Klausur zum Thema: Bildnerische Gestaltungen als Spiegel und Reflexion gesellschaftlicher Normen und Vorstellungen (Cindy Sherman und Albrecht Dürer). Vergleichende Analyse und Interpretation (Bilder müssen dazu gelegt werden).
Klausur zum Thema: Bildnerische Gestaltungen als Spiegel und Reflexion gesellschaftlicher Normen und Vorstellungen (Cindy Sherman und Albrecht Dürer). Vergleichende Analyse und Interpretation (Bilder müssen dazu gelegt werden).
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
248 KB
1814, Beginn der Moderne, Bildanalyse, Bilder gegen den Krieg, El 3 de mayo en Madrid, Erschießung der Aufständischen, Goya, Interpretation, Spanischer Befreiungskrieg
Kunstklausur im Grundkurs der Oberstufe (E1). Bildanalyse von Goyas Werk "El 3 de mayo en Madrid" von 1814.
Kunstklausur im Grundkurs der Oberstufe (E1). Bildanalyse von Goyas Werk "El 3 de mayo en Madrid" von 1814.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Porträt
Bildbeschreibung am Beispiel Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Nicolas Rolin, Schwerpunkt Bildfunktionen
Bildbeschreibung am Beispiel Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Nicolas Rolin, Schwerpunkt Bildfunktionen
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
467 KB
Cindy Sherman
Klausur zum Thema Cindy Sherman; vergleichende Analyse und Interpretation inszenierter Fotografien (Bilder müssen dazu gelegt werden).
Klausur zum Thema Cindy Sherman; vergleichende Analyse und Interpretation inszenierter Fotografien (Bilder müssen dazu gelegt werden).
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Dürer, Ikonizitätsgrad, naturalismuskriterien, Selbstbildnis
Klassche Bildanalyse mit Naturalismuskriterien. Dürer: Selbstbildnis mit Landschaft.
Klassche Bildanalyse mit Naturalismuskriterien. Dürer: Selbstbildnis mit Landschaft.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Erasmus von Rotterdam, Holbein, Renaissance
Klausur zum Thema: Das neue Selbstbewusstsein des Menschen in der Renaissance am Bespiel der Malerei
Klausur zum Thema: Das neue Selbstbewusstsein des Menschen in der Renaissance am Bespiel der Malerei
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Expressionismus, Kirchner, naturalismuskriterien
Klausur zum Expressionimus. KLassische Bildanalyse unter Bezuug zu den Naturalismuskriterien nach Schmidt.
Klausur zum Expressionimus. KLassische Bildanalyse unter Bezuug zu den Naturalismuskriterien nach Schmidt.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Werkanalyse zu Tony Cragg, La Palette, eigener Arbeitsauftrag ; Bewertng Theorie : Praxis = 1 : 1
Werkanalyse zu Tony Cragg, La Palette, eigener Arbeitsauftrag ; Bewertng Theorie : Praxis = 1 : 1
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
812 KB
Franz Marc - Rehe im Wald
Werkanalyse
Werkanalyse
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
David, michelangelo, Plastik, Renaissance, Skulptur
Analyse des Davids von Michelangelo
Analyse des Davids von Michelangelo
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Cindy Sherman
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Schulaufgabe in 11.1; zwei Bildvorlagen aus "Meisterwerke der Kunst" zur Auswahl; Theorie : Praxis = 1:1; Gabriele Münter und Robert Delaunay
Schulaufgabe in 11.1; zwei Bildvorlagen aus "Meisterwerke der Kunst" zur Auswahl; Theorie : Praxis = 1:1; Gabriele Münter und Robert Delaunay