Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
35 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier das zweite AB. Das habe ich in die Lerngruppe gegeben, nachdem das letzte AB bearbeitet wurde. In der Reflexion (ud auch schon im Unntericht) ist aufgefallen, dass die Aufgabenstellungen mit Operatoren zu schwer für die S* waren.
Hier das zweite AB. Das habe ich in die Lerngruppe gegeben, nachdem das letzte AB bearbeitet wurde. In der Reflexion (ud auch schon im Unntericht) ist aufgefallen, dass die Aufgabenstellungen mit Operatoren zu schwer für die S* waren.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
115 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier meine Arbeitsblätter einzeln zum UB
Hier meine Arbeitsblätter einzeln zum UB
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
118 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Flächeninhalt, Quadrat, Tangram
Aus einem Quadrat werden 6 verschiedene Tierfiguren gebastelt.
, Flächeninhalt, Quadrat, Tangram
Aus einem Quadrat werden 6 verschiedene Tierfiguren gebastelt.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
27 KB
Addition, Additionspyramide
Übungen zum Additionsverfahren
Übungen zum Additionsverfahren
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
Methode: Selbsteinschätzungsbogen Größen Terme
, SEB Größen Terme Maßstab
, SEB Größen Terme Maßstab
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Aufgabe
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
, Praktische Aufgabe
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
338 KB
Methode: Römische Zahlen - Spielerischer Einstieg - Rätsel
, Römische Zahlen - Rätsel
Römische Zahlen - Rätsel - Asterix und Obelix - spannende Darstellung
, Römische Zahlen - Rätsel
Römische Zahlen - Rätsel - Asterix und Obelix - spannende Darstellung
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Natürliche Zahlen, Potenzieren
Übungen zum Potenzieren
Übungen zum Potenzieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Natürliche Zahlen, Natürliche Zahlen, Teilbarkeitsregeln
Übungen zu Teilbarkeitsregeln
Übungen zu Teilbarkeitsregeln
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
körpernetz, Netze, Oberflächeninhalt, Prisma, Trapez
Zeichnung eines Netzes eines Prismas und anschließend die Berechnung der Oberfläche.
Zeichnung eines Netzes eines Prismas und anschließend die Berechnung der Oberfläche.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Geometrie, Netze, Oberfläche, Prisma
Anhand eines Netzes eines dreiseitigen Prismas sollen die SuS herausfinden, wie viel Karton für eine Toblerone-Packung benötigt wird.
Anhand eines Netzes eines dreiseitigen Prismas sollen die SuS herausfinden, wie viel Karton für eine Toblerone-Packung benötigt wird.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Addition, Ganze Zahlen, Negative Zahlen, Subtraktion
2 verschiedene Kontexte um die Addition und Subtraktion der negativen Zahlen zu behandeln.
2 verschiedene Kontexte um die Addition und Subtraktion der negativen Zahlen zu behandeln.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Parallelogramm, Quadrat, Rechteck, Trapez
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Division, Kopfrechnen
Auf dem Arbeitsblatt finden sich verschiedene im Kopf berechenbare Aufgaben zur Division.
Auf dem Arbeitsblatt finden sich verschiedene im Kopf berechenbare Aufgaben zur Division.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Dezimalbruch, Dividieren in Q, Dividieren von Bruchzahlen, Multiplikation u. Division, Multiplizieren in Q, Potenzen, Zahlenmengen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
163 KB
Koordinatensystem
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Dezimalzahlen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
42 KB
Methode: Spielerisch Brüche Größenzuordnung - Arbeitszeit: 10 min
, Brüche, Größenangaben, Spiel
Trimono Brüche Größenzuordnung
, Brüche, Größenangaben, Spiel
Trimono Brüche Größenzuordnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2394 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- weiter »