Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Aufbau Zelle, Cytoskelett, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung, Zytoskelett
Informationstext mit Aufgaben AFB I - AFBIII (ohne Grafik)
Informationstext mit Aufgaben AFB I - AFBIII (ohne Grafik)
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Erszeitalter, Evolution, Kambrium
Die Erdezeitalter werden besprochen und die SuS sollen einen Zeitstrahl zur Entstehung der Erde entwickeltn
, Erszeitalter, Evolution, Kambrium
Die Erdezeitalter werden besprochen und die SuS sollen einen Zeitstrahl zur Entstehung der Erde entwickeltn
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: bilingualer Unterricht, Stationenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, bilingual, contraceptives, Verhütungs, Verhütungsmittel
DIe gängigen Verhütungsmittel sind als kurze Informationstexte gegeben und werden als Stationen verwendet. Die SuS tragen Vor- und Nachteile, sowie die Merkmale in eine Tabelle ein.
, bilingual, contraceptives, Verhütungs, Verhütungsmittel
DIe gängigen Verhütungsmittel sind als kurze Informationstexte gegeben und werden als Stationen verwendet. Die SuS tragen Vor- und Nachteile, sowie die Merkmale in eine Tabelle ein.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Alzheimer Krankheit, bilingual
Englischer Informationstext zum Thema Alzheimer. Aufgaben können frei gewählt werden. Fachlich runtergebrochen für eine gute 9. Klasse.
Englischer Informationstext zum Thema Alzheimer. Aufgaben können frei gewählt werden. Fachlich runtergebrochen für eine gute 9. Klasse.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
bilingual, body parts, Organe
Kurze englische Texte zu den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers. Gedacht ist dies als Gruppenpräsentation (3-4 SuS pro Gruppe präsentieren kurz das Organ und zeigen es ggf. an einem Modell oder auf einem Schaubild)
Kurze englische Texte zu den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers. Gedacht ist dies als Gruppenpräsentation (3-4 SuS pro Gruppe präsentieren kurz das Organ und zeigen es ggf. an einem Modell oder auf einem Schaubild)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
579 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Blutzucker, Blutzucker-Regelung, Glukose, hormonelle Regulation
Informationstext zum Blutzuckerspiegel mit Schaubild zum Fertigstellen, Text kann auch leicht vereinfacht für jüngere verwendet werden
, Blutzucker, Blutzucker-Regelung, Glukose, hormonelle Regulation
Informationstext zum Blutzuckerspiegel mit Schaubild zum Fertigstellen, Text kann auch leicht vereinfacht für jüngere verwendet werden
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Methode: bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, central nervous system, Gehirn, Nerven, Rückenmark, zentrales Nervensystem, ZNS
Die SuS erarbeiten das zentrale Nervensystem anhand von 3 Aufgaben. (bilingualer Sachfachunterricht)
, central nervous system, Gehirn, Nerven, Rückenmark, zentrales Nervensystem, ZNS
Die SuS erarbeiten das zentrale Nervensystem anhand von 3 Aufgaben. (bilingualer Sachfachunterricht)
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
277 KB
Methode: Stop Motion Videos - Arbeitszeit: 3 min
, Stop Motion
Zu Themen wie Mitose/ Meiose, Immunabwehr, Proteinbiosynthese, Replikation geeignete Methode
, Stop Motion
Zu Themen wie Mitose/ Meiose, Immunabwehr, Proteinbiosynthese, Replikation geeignete Methode
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Abnehmen, BMI, Bodymaßindex, Gesunde Ernährung, Nährstoffe
Die SuS lernen den Bodymaßindex kennen und rechnen diesen für bestimmte Personen aus. Außerdem beurteilen sie, welche Faktoren sich auf den BMI auswirken können.
, Abnehmen, BMI, Bodymaßindex, Gesunde Ernährung, Nährstoffe
Die SuS lernen den Bodymaßindex kennen und rechnen diesen für bestimmte Personen aus. Außerdem beurteilen sie, welche Faktoren sich auf den BMI auswirken können.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ernährung, Nährstoffe
Es geht um die Nährstoffe und deren Funktion. Außerdem wird diskutiert, inwiefern Lightprodukte bei der Gewichtsabnahme wirklich unterstützend wirken.
, Ernährung, Nährstoffe
Es geht um die Nährstoffe und deren Funktion. Außerdem wird diskutiert, inwiefern Lightprodukte bei der Gewichtsabnahme wirklich unterstützend wirken.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Zelluläre Wirkungsweise, Hormone bei Tieren und Pflanzen
Die Schüler erstellen eine Legende zur Regelung der Schilddrüsenhormone. Zusätzlich wiederholen sie den Transportweg für Hormone über das Blut.
Die Schüler erstellen eine Legende zur Regelung der Schilddrüsenhormone. Zusätzlich wiederholen sie den Transportweg für Hormone über das Blut.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Ernährung, Resorption, Verdauungsenzyme, Übungen
Übungen zur Wirkungsweise von Enzymen
Übungen zur Wirkungsweise von Enzymen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Schutzimpfungen, Schutzimpfungen
Impfungen
Impfungen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Fitness
Was ist Fitness? Anhand eines Kuchendiagramms wird der jeweilige Anteil der verschiedenen Fitnesskomponenten bildlich dargestellt und im anschließenden Text erklärt und verdeutlicht.
Was ist Fitness? Anhand eines Kuchendiagramms wird der jeweilige Anteil der verschiedenen Fitnesskomponenten bildlich dargestellt und im anschließenden Text erklärt und verdeutlicht.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
196 KB
Anatomie und Physiologie des Herzens, Herz-Kreislauf-System, Lunge, Schweinelunge, Sezieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Langzeitstress
Die SuS beschreiben die körperlichen Auswirkungen von Langzeitstress anhand einer Abbildung und vergleichen diese tabellarisch mit dem Kurzzeitstress
Die SuS beschreiben die körperlichen Auswirkungen von Langzeitstress anhand einer Abbildung und vergleichen diese tabellarisch mit dem Kurzzeitstress
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Kurzzeitstress
Die SuS sollen mit Hilfe einer Abbildung einen Text zu den körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress schreiben.
Die SuS sollen mit Hilfe einer Abbildung einen Text zu den körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress schreiben.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Kurzzeitstress
Es geht um die körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress. Die SuS sollen aus einem Text ein Diagramm zum Kurzzeitstress erstellen.
Es geht um die körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress. Die SuS sollen aus einem Text ein Diagramm zum Kurzzeitstress erstellen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Enzym, Experiment, Katalase, Substratabhängigkeit, Wasserstoffperoxid
Die Schüler müssen ein Experiment mit Katalane nachvollziehen und grafisch auswerten. Darüber hinaus sollen Hypothesen zur Abhängigkeit von Temperatur und pH-Wert aufstellen.
Die Schüler müssen ein Experiment mit Katalane nachvollziehen und grafisch auswerten. Darüber hinaus sollen Hypothesen zur Abhängigkeit von Temperatur und pH-Wert aufstellen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: szenische Dartstellung Atmungskette
, szenische Dartstellung Atmungskette Endoxidation
Stellen Sie die Endoxidation mit der ATP-Synthese in einer Gruppe mit 9 Personen szenisch dar
, szenische Dartstellung Atmungskette Endoxidation
Stellen Sie die Endoxidation mit der ATP-Synthese in einer Gruppe mit 9 Personen szenisch dar
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie