Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
25 KB
Auge, Sehsinn, Sinnesorgane, Stäbchen und Zäpfchen
Protokoll zum Thema Sinne, Einsatz in Klasse 9, Thema: Sehsinneszellen
Protokoll zum Thema Sinne, Einsatz in Klasse 9, Thema: Sehsinneszellen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Acetylcholin, Nervengifte, Vegetatives Nervensystem
Die SuS wenden ihr Wissen zu der Wirkung von Sympathikus und Parasympathikus (VNS) auf ein Fallbeispiel an. Dabei lesen sie einen "Nachrichtenbeitrag" zur Vergiftung von Nawalny.
Die SuS wenden ihr Wissen zu der Wirkung von Sympathikus und Parasympathikus (VNS) auf ein Fallbeispiel an. Dabei lesen sie einen "Nachrichtenbeitrag" zur Vergiftung von Nawalny.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB
Aminosäuren, Basentriplett, Codon, Genetik, Genetischer Code
Die SuS sollen anhand der Informationen zum genetischen Code eine Basensequenz mit richtigen Anfang und Ende (Start- und Stopp-Codon) übersetzen. Als Hilfestellung sind hinter den QR-Codes Tipps versteckt.
Die SuS sollen anhand der Informationen zum genetischen Code eine Basensequenz mit richtigen Anfang und Ende (Start- und Stopp-Codon) übersetzen. Als Hilfestellung sind hinter den QR-Codes Tipps versteckt.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: bilingualer Unterricht
, Biologie bilingual Immunbiologie
Rollenspiel zu Impfung Unterrichtsreihe Immunbiologie bilingualer Sachfachunterricht
, Biologie bilingual Immunbiologie
Rollenspiel zu Impfung Unterrichtsreihe Immunbiologie bilingualer Sachfachunterricht
Multiperspektivische Diskussion zur Frage: "Sollte eine Masernimpfpflicht eingeführt werden?" -Teil2
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
35 KB
Methode: Planungsvorlage zur Diskussion: Sollte eine Masernimpfpflicht eingeführt werden - Arbeitszeit: 45 min
, aktive Immunisierung, Gesundheit und Krankheit, Impfpflicht, Rollendiskussion, Scaffholding, Schutzimpfung
Planungsvorlage für die Multiperspektivische Diskussion zur Impfpflicht. Dient der Strukturierung und Sicherung von Argumenten der eingenommenen Rolle.
, aktive Immunisierung, Gesundheit und Krankheit, Impfpflicht, Rollendiskussion, Scaffholding, Schutzimpfung
Planungsvorlage für die Multiperspektivische Diskussion zur Impfpflicht. Dient der Strukturierung und Sicherung von Argumenten der eingenommenen Rolle.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
823 KB
Methode: Mystery zur Aktiven Immunisierung - Arbeitszeit: 60 min
, aktive Immunisierung, Masern, Mystery, passive Immunisierung, Schutzimpfungen
Anhand dieses Mysterys wird der Prozess der aktiven Immunisierung (Schutzimpfung) am Beispiel von Masern erarbeitet. Neben dem Mysterys besteht eine weitere Aufgabe in der Beschriftung und dem chronologischen Sortieren des Immunisierungsprozesses
, aktive Immunisierung, Masern, Mystery, passive Immunisierung, Schutzimpfungen
Anhand dieses Mysterys wird der Prozess der aktiven Immunisierung (Schutzimpfung) am Beispiel von Masern erarbeitet. Neben dem Mysterys besteht eine weitere Aufgabe in der Beschriftung und dem chronologischen Sortieren des Immunisierungsprozesses
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
41 KB
Bakterien, Biologie, Erreger, Infektionskrankheiten
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Banane, Enzymatik, Enzyme, Oxidase, Temperatur, Temperaturabhängigkeit
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
680 KB
Enzymatik, pH - Werte
AB zur Erarbeitung der Abhängigkeit enzymatischer Reaktionen vom pH- Wert
AB zur Erarbeitung der Abhängigkeit enzymatischer Reaktionen vom pH- Wert
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
951 KB
Diagramm, Enzyme, Substratkonzentration, Wirkungsweise von Enzymen
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Anhängigkiet enzymatischer Reaktionen von der Substratkonzentration
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Anhängigkiet enzymatischer Reaktionen von der Substratkonzentration
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,31 MB
Enzym, Enzymhemmung, Ethanol, Kompetitive Hemmung, Methanolvergiftung
Anwendungs- und Klausuraufgabe zum Thema Enzymhemmung - kompetitive Hemmung
Anwendungs- und Klausuraufgabe zum Thema Enzymhemmung - kompetitive Hemmung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
191 KB
Methode: differenzierte Arbeitsblätter, bilingualer Biologiunterricht
, bilingual, Biologie, CLIL, F1 Generation, Genetik, Kaninchen, Kreuzungsschema, Punnett Squares
ABs bestehend aus 2 Seiten (Seite 1 + Seite 2, 3, oder 4, je nach Niveau +/++/+++). Die letzte Seite ist optional (early bird Aufgabe) Beispiel: Kaninchen
, bilingual, Biologie, CLIL, F1 Generation, Genetik, Kaninchen, Kreuzungsschema, Punnett Squares
ABs bestehend aus 2 Seiten (Seite 1 + Seite 2, 3, oder 4, je nach Niveau +/++/+++). Die letzte Seite ist optional (early bird Aufgabe) Beispiel: Kaninchen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
48 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Genetik, Mitose, Stationenlernen, Zellteilung
Die Schüler erarbeiten die Mitose an verschiedenen Stationen selbstständig
, Genetik, Mitose, Stationenlernen, Zellteilung
Die Schüler erarbeiten die Mitose an verschiedenen Stationen selbstständig
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Biologie, Denaturierung, Proteine
Gruppenpuzzle zur Denaturierung von Proteinen durch verschiedene Faktoren, konzipiert für den Einsatz im Distanzunterricht (Videokonferenz)
, Biologie, Denaturierung, Proteine
Gruppenpuzzle zur Denaturierung von Proteinen durch verschiedene Faktoren, konzipiert für den Einsatz im Distanzunterricht (Videokonferenz)
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
459 KB
Methode: Versuch
, Lipide, Löslichkeit, Makromoleküle, Micellen, Phospholipide, Schülerversuch, Versuch, Versuchsprotokoll, Wasser
In diesem Versuch wird zunächst die Löslichkeit von Öl in Wasser (polar) und Benzin (umpolar) untersucht. Am Beispiel des Phospholipids wird der Aufbau eines Lipids verdeutlicht und Fachbegriffe (hydrophob/hydrophil/lipophob/lipophil) eingeführt.
, Lipide, Löslichkeit, Makromoleküle, Micellen, Phospholipide, Schülerversuch, Versuch, Versuchsprotokoll, Wasser
In diesem Versuch wird zunächst die Löslichkeit von Öl in Wasser (polar) und Benzin (umpolar) untersucht. Am Beispiel des Phospholipids wird der Aufbau eines Lipids verdeutlicht und Fachbegriffe (hydrophob/hydrophil/lipophob/lipophil) eingeführt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
605 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 120 min
, Aufbau eines Proteins, Bindungskräfte
Aufbau der Proteine, Bau der Aminosäuren, Primär-, Sekundär-, Tertiär- u. Quartärstruktur der Proteine, Bindungskräfte
, Aufbau eines Proteins, Bindungskräfte
Aufbau der Proteine, Bau der Aminosäuren, Primär-, Sekundär-, Tertiär- u. Quartärstruktur der Proteine, Bindungskräfte
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Lunge
Schwerpunkt liegt auf der äußeren Atmung und der Gefährdung des Atmungssystems durch Nikotin
Schwerpunkt liegt auf der äußeren Atmung und der Gefährdung des Atmungssystems durch Nikotin
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Methode: Strukturlege-Technik
, DNA, dna replication, Strukturlegetechnik
WS for a bilingual class.
, DNA, dna replication, Strukturlegetechnik
WS for a bilingual class.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Karten legen - Arbeitszeit: 25 min
, DNA Replikation; DNA; Struktur-Legemethode
Übungsblatt zum Biologie Heute Buch der Einführungsphase
, DNA Replikation; DNA; Struktur-Legemethode
Übungsblatt zum Biologie Heute Buch der Einführungsphase
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Gefahren, Persönlichkeitsstärkung, Suchtverhalten und Ursachen, Ursachen
Es wird verglichen, wie die Zufriedenheit abhängt von der Art und Weise des Stimulus bestimmter Hirnareale
Es wird verglichen, wie die Zufriedenheit abhängt von der Art und Weise des Stimulus bestimmter Hirnareale
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie