Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Abnehmen, BMI, Bodymaßindex, Gesunde Ernährung, Nährstoffe
Die SuS lernen den Bodymaßindex kennen und rechnen diesen für bestimmte Personen aus. Außerdem beurteilen sie, welche Faktoren sich auf den BMI auswirken können.
, Abnehmen, BMI, Bodymaßindex, Gesunde Ernährung, Nährstoffe
Die SuS lernen den Bodymaßindex kennen und rechnen diesen für bestimmte Personen aus. Außerdem beurteilen sie, welche Faktoren sich auf den BMI auswirken können.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ernährung, Nährstoffe
Es geht um die Nährstoffe und deren Funktion. Außerdem wird diskutiert, inwiefern Lightprodukte bei der Gewichtsabnahme wirklich unterstützend wirken.
, Ernährung, Nährstoffe
Es geht um die Nährstoffe und deren Funktion. Außerdem wird diskutiert, inwiefern Lightprodukte bei der Gewichtsabnahme wirklich unterstützend wirken.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Zelluläre Wirkungsweise, Hormone bei Tieren und Pflanzen
Die Schüler erstellen eine Legende zur Regelung der Schilddrüsenhormone. Zusätzlich wiederholen sie den Transportweg für Hormone über das Blut.
Die Schüler erstellen eine Legende zur Regelung der Schilddrüsenhormone. Zusätzlich wiederholen sie den Transportweg für Hormone über das Blut.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Ernährung, Resorption, Verdauungsenzyme, Übungen
Übungen zur Wirkungsweise von Enzymen
Übungen zur Wirkungsweise von Enzymen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Schutzimpfungen, Schutzimpfungen
Impfungen
Impfungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Fitness
Was ist Fitness? Anhand eines Kuchendiagramms wird der jeweilige Anteil der verschiedenen Fitnesskomponenten bildlich dargestellt und im anschließenden Text erklärt und verdeutlicht.
Was ist Fitness? Anhand eines Kuchendiagramms wird der jeweilige Anteil der verschiedenen Fitnesskomponenten bildlich dargestellt und im anschließenden Text erklärt und verdeutlicht.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
196 KB
Anatomie und Physiologie des Herzens, Herz-Kreislauf-System, Lunge, Schweinelunge, Sezieren
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Langzeitstress
Die SuS beschreiben die körperlichen Auswirkungen von Langzeitstress anhand einer Abbildung und vergleichen diese tabellarisch mit dem Kurzzeitstress
Die SuS beschreiben die körperlichen Auswirkungen von Langzeitstress anhand einer Abbildung und vergleichen diese tabellarisch mit dem Kurzzeitstress
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Kurzzeitstress
Die SuS sollen mit Hilfe einer Abbildung einen Text zu den körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress schreiben.
Die SuS sollen mit Hilfe einer Abbildung einen Text zu den körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress schreiben.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Kurzzeitstress
Es geht um die körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress. Die SuS sollen aus einem Text ein Diagramm zum Kurzzeitstress erstellen.
Es geht um die körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress. Die SuS sollen aus einem Text ein Diagramm zum Kurzzeitstress erstellen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Enzym, Experiment, Katalase, Substratabhängigkeit, Wasserstoffperoxid
Die Schüler müssen ein Experiment mit Katalane nachvollziehen und grafisch auswerten. Darüber hinaus sollen Hypothesen zur Abhängigkeit von Temperatur und pH-Wert aufstellen.
Die Schüler müssen ein Experiment mit Katalane nachvollziehen und grafisch auswerten. Darüber hinaus sollen Hypothesen zur Abhängigkeit von Temperatur und pH-Wert aufstellen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: szenische Dartstellung Atmungskette
, szenische Dartstellung Atmungskette Endoxidation
Stellen Sie die Endoxidation mit der ATP-Synthese in einer Gruppe mit 9 Personen szenisch dar
, szenische Dartstellung Atmungskette Endoxidation
Stellen Sie die Endoxidation mit der ATP-Synthese in einer Gruppe mit 9 Personen szenisch dar
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Methode: Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle
, Klasse 9 Biologie, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität
2 ABs: Gesetzliche Regelung ein Auszug, Meinung des Vaters mit AA: lesen, zusammenfassen und auf die Zusammenfassung aufschreiben (AB7)
, Klasse 9 Biologie, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität
2 ABs: Gesetzliche Regelung ein Auszug, Meinung des Vaters mit AA: lesen, zusammenfassen und auf die Zusammenfassung aufschreiben (AB7)
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Methode: Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle
, Biologie 9 Klasse, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung
Statemant der Freundin der Schwangeren zum Schwangerschaftsabbruch mit AA: Lesen, Nachricht verfassen und auf die Zusammenfassung (AB 7) schreiben
, Biologie 9 Klasse, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung
Statemant der Freundin der Schwangeren zum Schwangerschaftsabbruch mit AA: Lesen, Nachricht verfassen und auf die Zusammenfassung (AB 7) schreiben
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
542 KB
Methode: Modell
, Endknöpfchen, Neurotransmitter, Synapse, Synapse Neurotransmitter synaptischer Spalt Endknöpfchen, synaptischer Spalt
Mit diesen Bausteinen können die SuS selbstständig die Vorgänge der Synapse modellieren.
, Endknöpfchen, Neurotransmitter, Synapse, Synapse Neurotransmitter synaptischer Spalt Endknöpfchen, synaptischer Spalt
Mit diesen Bausteinen können die SuS selbstständig die Vorgänge der Synapse modellieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
436 KB
Methode: Modelleinsatz (Lochkamera) zur Förderung des "Entdeckenden Lernens" - Arbeitszeit: 20 min
, Netzhaut Bildentstehung Lochkamera Modell
Die SuS untersuchen die Bildentstehung auf der Netzhaut mithilfe eines Modells, der Lochkamera. Es werden nach und nach verschiedene "Gegenstände" betrachtet, um die Bildentstehung zu erläutern.
, Netzhaut Bildentstehung Lochkamera Modell
Die SuS untersuchen die Bildentstehung auf der Netzhaut mithilfe eines Modells, der Lochkamera. Es werden nach und nach verschiedene "Gegenstände" betrachtet, um die Bildentstehung zu erläutern.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
103 KB
Methode: Praktikum
, Katalase, Katalyse
Zersetzung von Wasserstoffperoxid. Vergleich Katalasewirkung mit anorganischem Katalysator. Verwendet werden kleine Apfelstücke, Leberstückchen, etc.. Auch eine Hefesuspension (aus Trockenhefe frisch angesetzt) würde funktionieren.
, Katalase, Katalyse
Zersetzung von Wasserstoffperoxid. Vergleich Katalasewirkung mit anorganischem Katalysator. Verwendet werden kleine Apfelstücke, Leberstückchen, etc.. Auch eine Hefesuspension (aus Trockenhefe frisch angesetzt) würde funktionieren.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
634 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ananas Enzymaktivität Denaturierung Temperaturoptimum Gelatine Enzyme
Erarbeitung der Auswirkung der Temperatur auf die Enzymwirkung am Beispiel des Enzyms Bromelain im Rahmen einer Partnerarbeit
, Ananas Enzymaktivität Denaturierung Temperaturoptimum Gelatine Enzyme
Erarbeitung der Auswirkung der Temperatur auf die Enzymwirkung am Beispiel des Enzyms Bromelain im Rahmen einer Partnerarbeit
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Baum Wäldertypen, Wald
Wäldertypen beschreiben und ihre Eigenschaften Was haben Wäldertypen für unterschiedliche Funktionen?
Wäldertypen beschreiben und ihre Eigenschaften Was haben Wäldertypen für unterschiedliche Funktionen?
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Sexualerziehung, Sexualität, Verhütungsmittel
Laufzettel/ Tabelle zu den Verhütungsmitteln eignet sich für ein Stationenlernen oder eine arbeitsteilige Gruppenarbeit.
Laufzettel/ Tabelle zu den Verhütungsmitteln eignet sich für ein Stationenlernen oder eine arbeitsteilige Gruppenarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie