Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
570 KB
Halbwertszeit, Physik, radioaktiver Zerfall
Lehrprobe Hier findet ihr den Entwurf zu meinem 4. Unterrichtsbesuch in Physik zur Halbwertszeit.
Lehrprobe Hier findet ihr den Entwurf zu meinem 4. Unterrichtsbesuch in Physik zur Halbwertszeit.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
154 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Auftriebskraft, Dichte, Masse, Verdrängung
Lehrprobe Anhand der Fragestellung "Wie wird ein Schiff gewogen?" erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler den Zusammenhang zwischen der Masse eines Objektes und der Masse des durch das Objekt verdrängten Wassers.
, Auftriebskraft, Dichte, Masse, Verdrängung
Lehrprobe Anhand der Fragestellung "Wie wird ein Schiff gewogen?" erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler den Zusammenhang zwischen der Masse eines Objektes und der Masse des durch das Objekt verdrängten Wassers.
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, biologische Strahlenkette, radioaktive Strahlung, Strahlenwirksamkeit
Lehrprobe verstehensorientierte Erschließung der Auswirkung radioaktiver Strahlung auf Körperzellen
, biologische Strahlenkette, radioaktive Strahlung, Strahlenwirksamkeit
Lehrprobe verstehensorientierte Erschließung der Auswirkung radioaktiver Strahlung auf Körperzellen
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,14 MB
Methode: Freier Fall. Gruppenarbeit. - Arbeitszeit: 60 min
, Bewegung, Freier Fall, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung
Lehrprobe Welche Beschleunigung erfährt man beim Bungee-Sprung? – Experimentale Beschleunigung des freien Falls.
, Bewegung, Freier Fall, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung
Lehrprobe Welche Beschleunigung erfährt man beim Bungee-Sprung? – Experimentale Beschleunigung des freien Falls.
Experiment zur Bestimmung des Hookeschen Gesetzes, in der Reihe Federspannarbeit, Arbeit und Energie
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
562 KB
Federkonstante, Federspannarbeit, Hookesches Gesetz
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Arbeit, Energie, Leistung, Wirkungsgrad Lernsituation: Experiment Federkraft/Federspannarbeit Stundenthema Federspannarbeit, Federkonstante, Hookesches Gesetz
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Arbeit, Energie, Leistung, Wirkungsgrad Lernsituation: Experiment Federkraft/Federspannarbeit Stundenthema Federspannarbeit, Federkonstante, Hookesches Gesetz
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
3,56 MB
innere Energie, Temperatur, Temperaturempfinden, thermischer Energietransport, Wärme, Wärmeleitung
Lehrprobe Die Wärmeleitung wird anhand der Alltagserfahrung des unterschiedlichen Temperaturempfindens bei verschiedenen Materialien motiviert. Beispielsweise empfindet man ein Stück Holz i.d.R. als "wärmer" als ein Stück Metall oder Stein.
Lehrprobe Die Wärmeleitung wird anhand der Alltagserfahrung des unterschiedlichen Temperaturempfindens bei verschiedenen Materialien motiviert. Beispielsweise empfindet man ein Stück Holz i.d.R. als "wärmer" als ein Stück Metall oder Stein.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterrichter
Mensch und Klima
Mensch und Klima
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
277 KB
Auftrieb, Dichte
Lehrprobe Ermittlung der Dichte von verschiedenen Gegenständen durch Messung seiner Auftriebskraft in Wasser im Schülerversuch
Lehrprobe Ermittlung der Dichte von verschiedenen Gegenständen durch Messung seiner Auftriebskraft in Wasser im Schülerversuch
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
428 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Druck, Phet, Simulation
Qualitatives Schülerexperiment zur Erkundung von Zusammenhängen zwischen der physikalischen Zustandsgröße „Druck“ und anderen (Zu-stands-)Größen
, Druck, Phet, Simulation
Qualitatives Schülerexperiment zur Erkundung von Zusammenhängen zwischen der physikalischen Zustandsgröße „Druck“ und anderen (Zu-stands-)Größen
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,74 MB
Methode: kam sehr gut an - Arbeitszeit: 45 min
, Kräfte, Kräfteadditiob, Kräfteaddition, Kräftezerlegung, Physik
Lehrprobe Einführung Kräftezerlegung
, Kräfte, Kräfteadditiob, Kräfteaddition, Kräftezerlegung, Physik
Lehrprobe Einführung Kräftezerlegung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB
Goldene Regel der Mechanik, Hebelgesetz, Klasse 9, Mechanik, Zweiseitiger Hebel
Lehrprobe Einführung in das Hebelgesetz des zweiseitigen Hebels am Beispiel Wippe
Lehrprobe Einführung in das Hebelgesetz des zweiseitigen Hebels am Beispiel Wippe
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Lehrprobe, Reichweite, Trennung und Wirkung radioaktiver Strahlen
Veränderung der Intensität der radioaktiven Strahlung durch Abschirmung und Entfernung
Veränderung der Intensität der radioaktiven Strahlung durch Abschirmung und Entfernung
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Methode: Phyphox - Arbeitszeit: 45 min
, Pendel, Pendellänge, Pendellänger, Phyphox, Schwingung, Schülerexperiment, Standuhr, Standuhren
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Abhängigkeiten der Schwingungsdauer bzw. Eigenfrequenz erläutern und experimentell bestimmen.
, Pendel, Pendellänge, Pendellänger, Phyphox, Schwingung, Schülerexperiment, Standuhr, Standuhren
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Abhängigkeiten der Schwingungsdauer bzw. Eigenfrequenz erläutern und experimentell bestimmen.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
450 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 60 min
, Kraft, Newtonsche Axiome, Trägheit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Beharrungsprinzip (Trägheit). Einführung über verschiedene Stationen.
, Kraft, Newtonsche Axiome, Trägheit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Beharrungsprinzip (Trägheit). Einführung über verschiedene Stationen.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
290 KB
Energie, Generator, Kraftwerke
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich die Funktionsweise verschiedener Kraftwerke, vergleichen den Weg der Energieumwandlung und schließen letztendlich auf den Generator als gemeinsames Bauteil.
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich die Funktionsweise verschiedener Kraftwerke, vergleichen den Weg der Energieumwandlung und schließen letztendlich auf den Generator als gemeinsames Bauteil.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
862 KB
Elektromagnetische Induktion, Induktion, Schülerexperiment
Lehrprobe Erarbeitung der Einflussfaktoren auf die induzierte Spannung eines Dynamos mithilfe von selbst erdachten Schülerexperimenten
Lehrprobe Erarbeitung der Einflussfaktoren auf die induzierte Spannung eines Dynamos mithilfe von selbst erdachten Schülerexperimenten
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
1,09 MB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit, Demonstrationsexperiment, gestufte Lernhilfen - Arbeitszeit: 45 min
, Lichterkette, Serienschaltung, Spannug, Stromstärke
Lehrprobe Lehrprobenentwurf, mit sehr gut bewertet, Gesetzmäßigkeiten für Spannung und Stromstärke in einer Serienschaltung werden ohne Kenntnis des Widerstandes erarbeitet
, Lichterkette, Serienschaltung, Spannug, Stromstärke
Lehrprobe Lehrprobenentwurf, mit sehr gut bewertet, Gesetzmäßigkeiten für Spannung und Stromstärke in einer Serienschaltung werden ohne Kenntnis des Widerstandes erarbeitet
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Himmelsmechanik, Keplersche Gesetze, Astronomie, Weltbilder
Materialien zu einem Karusselllgespräch zu den acht Planeten des Sonnensystems.
Materialien zu einem Karusselllgespräch zu den acht Planeten des Sonnensystems.
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
544 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Freier Fall, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung, Reaktionszeit, Schülerexperiment
Lehrprobe
, Freier Fall, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung, Reaktionszeit, Schülerexperiment
Lehrprobe
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,50 MB
Methode: Modellversuch - Arbeitszeit: 60 min
, Halbwertszeit, Klasse 10, Würfel, Würfeö, Zerfall
Lehrprobe Die Stunde hat super funktioniert.
, Halbwertszeit, Klasse 10, Würfel, Würfeö, Zerfall
Lehrprobe Die Stunde hat super funktioniert.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch