Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Lehrprobe Erarbeitung des Inter- und Intrarollenkonfliktes. Thema der Stunde: Ist der „homo sociologicus“ mit seinen Rollen überfordert? – Rollenkonflikte und der Umgang mit ihnen
Kompletter Unterrichtsentwurf, der mit noch sehr gut bewertet wurde.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Lehrprobe Kritik am Homo Oeconomicus anhand einer Filmanalyse (Sitcom: "King of Queens"). Auch denkbar als Einführung der Determinanten des Konsumverhaltens
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB
Lehrprobe Ausführliche schriftliche Planung einer Lehrprobe (inklusive Materialien) im GK Sozialwissenschaften zum Thema Hartz IV - Konfliktanalyse
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Lehrprobe Autorität vs. Gewissen – Die Experimente Stanley Milgrams.
Merkmale eines sozialwissenschaftlichen Experiments erarbeiten.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Lehrprobe Pro-Contra-Diskussion RAF-Begnadigung für Terroristen
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
268 KB
Lehrprobe Examensentwurf in Sozialwissenschaften, Zusatzkurs 13
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
394 KB
Lehrprobe Eine Analyse des Milgram-Experiments hinsichtlich der wissenschaftlichen Kriterien
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Lehrprobe UE Pol. System Deutschlands; Rechtsstaat; „Soll ein von Terroristen entführtes Passagierflugzeug, das als „fliegende Bombe verwendet wird, in Deutschland abgeschossen werden dürfen?“ – Talkshow zu Positionen und Perspektiven im Extremfall"
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Lehrprobe Die soziale Marktwirtschaft
Thema der Unterrichtsstunde: Wie funktioniert der Wirtschaftsprozess? Das Modell des einfachen und erweiterten Wirtschaftskreislaufs.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
241 KB
Lehrprobe 3.UB Sowi, Note 1,7
Reihenthema: Marktwirtschaftlicher Wettbewerb oder staatlicher Eingriff? Möglichkeiten und Grenzen des Bundeskartellamtes am Beispiel der Fusion des Springer-Verlags mit der Pro7Sat1-MediaAG
Stundenthema:Rollenspiel/Entscheidungsfi...
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
328 KB
Die Unterrichtsstunde wurde für das Thema "Wirtschaftsordnungen" konzipiert. In dieser Stunde wird der Laissez-faire-Kapitalismus thematisiert, dazu ist es notwendig, dass vorher unbedingt der Liberalismus behandelt und evtl. der Merkantilismus wurde.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Lehrprobe UB zum Theme Soziale Rollen und Rollenkonflikte. Definitionen von und Differenzen zwischen Intra- und Interrollenkonflikten werden von den SuS durch Rollenspiele induktiv erarbeitet.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7 KB
Lehrprobe Der erweiterte Wirtschaftskreislauf – Möglichkeit der modellhaften Darstellung ökonomischer Prozesse?
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Lehrprobe Der erweiterte Wirtschaftskreislauf – Möglichkeit der modellhaften Darstellung ökonomischer Prozesse?
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Lehrprobe Der erweiterte Wirtschaftskreislauf – Möglichkeit der modellhaften Darstellung ökonomischer Prozesse?
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Lehrprobe Der erweiterte Wirtschaftskreislauf – Möglichkeit der modellhaften Darstellung ökonomischer Prozesse?
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Lehrprobe Der erweiterte Wirtschaftskreislauf – Möglichkeit der modellhaften Darstellung ökonomischer Prozesse?
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Lehrprobe Der erweiterte Wirtschaftskreislauf – Möglichkeit der modellhaften Darstellung ökonomischer Prozesse?
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Lehrprobe Pro-Contra Debatte: Wehrpflicht abschaffen? Lehrprobe in der 11.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
652 KB
Lehrprobe Thema: „Was ist das Magische am Magischen Vieleck?“ – Wirtschaftspolitische Zielkonflikte.
(inkl.Arbeitsblätter und Folie)