Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,15 MB
Methode: Speed Dating + Debatte - Arbeitszeit: 60 min
, Sprache untersuchen, Sprachwandel
Lehrprobe
, Sprache untersuchen, Sprachwandel
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
257 KB
Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Auswertung von Diagrammen, Bewertung, Diagramme, Diagramme interpretieren, genaues Lesen, Lesekompetenz, Leseverstehen, Statistik, Texterschließung, Textverständnis
Das Material dient zur Förderung der Lesekompetenz. Anhand aktueller Statistiken zu den häufigsten Ausbildungsberufen in Bremen/Bremerhaven, sollen die SuS exemplarisch im Lesen, Auswerten und Bewerten diskontinuierlicher Texte geschult werden.
, analyse, Auswertung von Diagrammen, Bewertung, Diagramme, Diagramme interpretieren, genaues Lesen, Lesekompetenz, Leseverstehen, Statistik, Texterschließung, Textverständnis
Das Material dient zur Förderung der Lesekompetenz. Anhand aktueller Statistiken zu den häufigsten Ausbildungsberufen in Bremen/Bremerhaven, sollen die SuS exemplarisch im Lesen, Auswerten und Bewerten diskontinuierlicher Texte geschult werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Argentinien, Interkulturelle Kompetenz, Sehenswürdigkeiten, Sprechen
Lehrprobe Kennenlernen von bekannten Stadtvierteln Buenos Aires anhand eines Gruppenpuzzles
, Argentinien, Interkulturelle Kompetenz, Sehenswürdigkeiten, Sprechen
Lehrprobe Kennenlernen von bekannten Stadtvierteln Buenos Aires anhand eines Gruppenpuzzles
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
182 KB
Pressefreiheit, Kommunikation und Medien, Massenmedien
Kommunikationsmodell von Schulz von Thun sowie Arten von Medien und deren Funktion
Kommunikationsmodell von Schulz von Thun sowie Arten von Medien und deren Funktion
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,80 MB
Impressionismus, Malerei, Monet, Pinselduktus
Lehrprobe praktisch-rezeptive Unterrichtsstunde zum Thema Impressionismus/Monet
Lehrprobe praktisch-rezeptive Unterrichtsstunde zum Thema Impressionismus/Monet
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
305 KB
antithetisch, Erörterung, Hauptteil, Sanduhr-Prinzip
Lehrprobe Die SuS gestalten arbeitsteilig den Hauptteil einer Erörterung zum Thema kostenloser ÖPNV und überprüfen diesen.
Lehrprobe Die SuS gestalten arbeitsteilig den Hauptteil einer Erörterung zum Thema kostenloser ÖPNV und überprüfen diesen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Unterrichtsbesuch Deutsch
Lehrprobe Müßiggang oder Bereicherung – Eine Podiumsdiskussion zum Nutzen der Behandlung von Dramen im Deutschunterricht führen
Lehrprobe Müßiggang oder Bereicherung – Eine Podiumsdiskussion zum Nutzen der Behandlung von Dramen im Deutschunterricht führen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
69 KB
Methode: Unterrichtsentwurf, UB, Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, fishbowl discussion, Fishbowl Discussion- Kids should only get pocket money if they work around the house.
Lehrprobe Fishbowl Discussion- Kids should only get pocket money if they work around the house.
, fishbowl discussion, Fishbowl Discussion- Kids should only get pocket money if they work around the house.
Lehrprobe Fishbowl Discussion- Kids should only get pocket money if they work around the house.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
48 KB
Methode: Concrete Poetry - Arbeitszeit: 45 min
, concrete poetry, Reading, vergleichen zweiter gedichte
Lehrprobe concrete poetry - Ein Vergleich zweier Gedichte SuS setzen sich mit zwei Gedichten auseinander, in der es um Relationships geht. Unterrichtsbesuch - Unterrichtsentwurf
, concrete poetry, Reading, vergleichen zweiter gedichte
Lehrprobe concrete poetry - Ein Vergleich zweier Gedichte SuS setzen sich mit zwei Gedichten auseinander, in der es um Relationships geht. Unterrichtsbesuch - Unterrichtsentwurf
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
130 KB
Methode: Unterrichtsentwurf, UB, Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, discussion, Flüchtlinge, Lesekompetenz, Reading, Refugeeyouth
Lehrprobe Förderung der Lesekompetenz. SuS setzen sich mit einer Hilfsorganisation auseinander.
, discussion, Flüchtlinge, Lesekompetenz, Reading, Refugeeyouth
Lehrprobe Förderung der Lesekompetenz. SuS setzen sich mit einer Hilfsorganisation auseinander.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Methode: produktionsorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, 1. Akt, Emilia Galotti
Entwurf einer Einstiegsstunde zu Lessings "Emilia Galotti"
, 1. Akt, Emilia Galotti
Entwurf einer Einstiegsstunde zu Lessings "Emilia Galotti"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakter, Corpus Delicti, Mia Holl
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
, Charakter, Corpus Delicti, Mia Holl
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Physiker, Verantwortung der Wissenschaft
Lehrprobe Was wir denken, hat seine Folgen – Erarbeitung der divergierenden Ansichten der drei Physiker Möbius, Newton und Einstein im Hinblick auf den Zusammenhang von Verantwortung und Wissenschaft.
, Die Physiker, Verantwortung der Wissenschaft
Lehrprobe Was wir denken, hat seine Folgen – Erarbeitung der divergierenden Ansichten der drei Physiker Möbius, Newton und Einstein im Hinblick auf den Zusammenhang von Verantwortung und Wissenschaft.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Methode: Lapbook
, Großstadtlyrik, Lapbook, Lerntheke, Portfolio
Die SuS haben ein Lapbook zum Thema Großstadtlyrik erstellt. Innerhalb der Reihe arbeiten sie an einer Lerntheke und nutzen das Lapbook als Portfolio. Ohne Material aufgrund von Copyright.
, Großstadtlyrik, Lapbook, Lerntheke, Portfolio
Die SuS haben ein Lapbook zum Thema Großstadtlyrik erstellt. Innerhalb der Reihe arbeiten sie an einer Lerntheke und nutzen das Lapbook als Portfolio. Ohne Material aufgrund von Copyright.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Der gute Mensch von Sezuan, Deutsch, EF, Lehrprobe, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe in einer 10. Jahrgangsstufe (EF) zur Ganzschrift "Der gute Mensch von Sezuan". Es geht vorrangig um eine analytische Erarbeitung am Text.
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe in einer 10. Jahrgangsstufe (EF) zur Ganzschrift "Der gute Mensch von Sezuan". Es geht vorrangig um eine analytische Erarbeitung am Text.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Methode: Verfassen eines Dialogs
, Die Physiker, Dramenanalyse, produktionsorientierte Verfahren, Verfassen eines Dialogs
Lehrprobe Durch das Verfassen eines Dialogs erschließen die SuS die Fuktion der "schlimmstmöglichen Wendung" Der UB wurde mit "Gut" bewertet. Geändert werden sollte der Einstieg, das Zitat erst in der Beurteilungsphase einbringen, dann wäre es "sehr gut" gewes
, Die Physiker, Dramenanalyse, produktionsorientierte Verfahren, Verfassen eines Dialogs
Lehrprobe Durch das Verfassen eines Dialogs erschließen die SuS die Fuktion der "schlimmstmöglichen Wendung" Der UB wurde mit "Gut" bewertet. Geändert werden sollte der Einstieg, das Zitat erst in der Beurteilungsphase einbringen, dann wäre es "sehr gut" gewes
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
352 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Der Richter und sein Henker, Dürrenmatt, Verstrickungen Tschanz
Lehrprobe Vollständiger Plan zu einem Unterrichtsbesuch zu Dürrenmatts Roman "Der Richter und sein Henker".
, Der Richter und sein Henker, Dürrenmatt, Verstrickungen Tschanz
Lehrprobe Vollständiger Plan zu einem Unterrichtsbesuch zu Dürrenmatts Roman "Der Richter und sein Henker".
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Sprachpolitik Frankreich Deutschland
Einzelstunde in einer 10. Klasse - Thema Sprachreflexion, es wurde die Sprachpolitik Frankreichs untersucht und anschließend mittels eines Rollenspiels auf Deutschland übertragen
Einzelstunde in einer 10. Klasse - Thema Sprachreflexion, es wurde die Sprachpolitik Frankreichs untersucht und anschließend mittels eines Rollenspiels auf Deutschland übertragen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: Standbild
, Jugend ohne Gott Standbilder Analyse Roman
Lehrprobe Die Entwicklung des Lehrers in "Jugend ohne Gott" Standbilder Analyse
, Jugend ohne Gott Standbilder Analyse Roman
Lehrprobe Die Entwicklung des Lehrers in "Jugend ohne Gott" Standbilder Analyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
332 KB
Methode: Szenisches Analysieren
, Physiker EF
Lehrprobe „Das Örtliche spielt eigentlich keine Rolle“ (S. 11) – Eine Analyse der Bühnenanweisung des ersten Aktes (S. 11-14), als szenisch orientierter Einstieg in die Unterrichtsreihe „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt.
, Physiker EF
Lehrprobe „Das Örtliche spielt eigentlich keine Rolle“ (S. 11) – Eine Analyse der Bühnenanweisung des ersten Aktes (S. 11-14), als szenisch orientierter Einstieg in die Unterrichtsreihe „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch