Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  158 KB
Noten
Gräusch vs. Ton, Notenlehre
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  16 KB
Tschick Lernkontrolle Test
Test nach häuslicher Leküre des Romans.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  17 KB
Krabat Inhalt
Test nach erfolgter häuslicher Lektüre des gesamten Romans.
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  324 KB
Methode: Leserbrief, Pro-Kontra-Argumentation - Arbeitszeit: 70 min
, Argumentation, Aufbau Leserbrief, Leserbrief
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Figurencharakterisierung, Gruppenarbeit, Präsentation, Rollenbiografie, Woyzeck
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  58 KB
Arbeitszeit: 60 min
, 7.Klasse, Balladen, Belsazar, Deutsch, Klassenarbeit
Eine Klassenarbeit für die 7. Klasse (Gymnasium) zur Ballade Belsazar
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse Liedanalyse Interpretation Liebesgedichte Lebensgedichte
Am Ende der Einheit von Liebes- und Lebensgedichten und Liedern steht nun die Klassenarbeit der Analyse und Interpretation des Liedes "Für dich solls rote Rosen regnen" von Hildegard Kneef in leicht gekürzter und veränderter Form an.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Anwendung Kommunikationsmodell auf Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, Kommunikationsmodell Schulz von Thun
Die Klassenarbeit bezieht sich auf die Erläuterung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun und die Anwendung des Kommunikatonsmodells auf die Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  375 KB
Mündliche Prüfung, Werbung
Projektarbeit mit anschließender mündlicher Prüfung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,22 MB
mündliche Abiturprüfung, Mündliche Prüfung, Projektarbeit, Werbeplakat, Werbung
Projektarbeit, die in einer mündlichen Prüfung endet Reihenthema: Werbung
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  675 KB
E-Kurs, Klasse 9, Klassenarbeit Roman "Terror" Schirach
Klassenarbeit zum Roman "Terror" von Schirach
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Erörterung eines liter. Textes Anne Frank
, Anne Frank, Klassenarbeit Deutsch, textgebundene Erörterung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Analyse Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  116 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Analyse eines literarischen Textes, Der Trafikant, Robert Seethaler
Analyse eines Auszugs aus dem Roman "Der Trafikant" von Robert Seethaler mit weiterführendem Schreibauftrag; Auszug: Franz konfrontiert Roßhuber nach Ottos Tod
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  805 KB
Werbeanalyse, WP Kommunikation
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  377 KB
einzelne Szene, Kabale und Liebe
Schillers "Kabale und Liebe" als Vergleichsdrama zu "Woyzeck": Zuerst ist das vorgegebene Thema bearbeitet worden, dann ein strukturell unterschiedliches. In der Klausur wird dieser Vergleich nicht explizit eingefordert.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,60 MB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 135 min
, Materialgestütztes Schreiben, Sprache in politisch-gesellschaftlichen Zusammenhängen, Verschwörungstheorien
Texte und Grafiken zu Verschwörungstheorien + Aufgabe * Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  40 KB
Gedichtsvergleich, Interpretation, Lyrik
I. Interpretieren Sie Holz „Nachtstück“ (1886). II. Vergleichen Sie Holz „Nachtstück“ (1886) mit Brentanos „Sprich aus der Ferne“ (1818) im Hinblick auf die inhaltliche, sprachliche und formale Gestaltung der Wahrnehmung der Natur und Tageszeit. ...
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  322 KB
Corpus Delicti, Literarische Erörterung
Klausur + Methodenblatt + EWH Aufgaben: 1) Arbeiten Sie die wesentlichen Aussagen des Autors heraus. 2) Erörtern Sie, ob und inwiefern Mia Holl als tragische Heldin nach Aristoteles bezeichnet werden kann. Beziehen Sie in Ihrer Erörterung
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14630 Klassenarbeiten / Schulaufgaben