Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  189 KB
Fabeln, Klassenarbeit Fabeln, Wörtliche Rede
Wörtliche Rede; eine eigene Fabeln zu Bildern verfassen; den Konflikt erklären
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Lyrik Gedichtvergleich Romantik Gegenwart
Lyrik Gedichtvergleich Romantik Gegenwart
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Krabat
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Hexenfieber, Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  203 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreiben, Klasse 5, Klassenarbeit, Tierbeschreibung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,04 MB
Der Trafikant
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  38 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Filmanalyse, filmstill, Filmstillanalyse, petzold, Transit, Zweiter Weltkrieg
Schwerpunkt: Marie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Gedicht, Joseph von Eichendorff, Romantik, Wanderer
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  172 KB
Sturm und Drang, Werther
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  140 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Erwartungshorizont, Victor Getz
Erwartungshorizont zur Klassenarbeit zum Thema "Eine literarische Figur (hier: Victor Getz) aus Cornelia Funkes „Herr der Diebe“ beschreiben und deuten sowie die Ergebnisse für die Verschriftlichung eines Briefes nutzen"
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  190 KB
Methode: C
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Herr der Diebe, Victor Getz
Eine literarische Figur (hier: Victor Getz) aus Cornelia Funkes „Herr der Diebe“ beschreiben und deuten sowie die Ergebnisse für die Verschriftlichung eines Briefes nutzen
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Österreich  35 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Monolog
Monolog verfassen (3 Situationen zur Auswahl), Lebenslauf (handschriftlich und tabellarisch) verfassen, Bewerbungsschreiben (Lückentext);
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Gedicht Anaylse Klasse 6 Gymnasium
Klassenarbeit für eine Gedichtsanalyse in der 6. Klasse Gymnasium
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Standpunkt des Stadtvogts
Analyse und Interpretation eines Szenenauszugs
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Ballade, Themasatz- Inhaltsangabe-Balladenmerkmale
Themasatz und Inhaltsangabe sowie Nachweis der Balladenmerkmale
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  120 KB
Berufe, Deutsch, Inklusion, Klassenarbeit
inhaltlich geht es um das Thema Berufe. Der Schüler mit GE hat diese Arbeit fast vollständig bearbeiten können.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Rheinland-Pfalz  144 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhalt, Kurzgeschichten, Leseverständnis
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Nur wohin?" von Britta Redweik mit Verständnisfragen, Inhaltsgliederung und Interpretationsansätze
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Lektüre "Dann eben mit Gewalt" - Arbeitszeit: 90 min
, Dann eben mit Gewalt
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  21 KB
Methode: KÁ - Analyse und Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertungsbogen - Bewertung - Interpretation, Lyrik - Analyse - Karl Kraus
Klassenarbeit: analysieren und interpretieren das Gedicht "Der sterbende Soldat" von Karl Kraus. Klassenarbeit * Bewertungsbogen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  164 KB
Methode: Inhaltsangabe und Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der Schimmelreiter, Hauke, Inhaltsangabe
Es liegt eine Klassenarbeit für den Jahrgang 8 (E-Kurs) einer Gesamtschule vor, sodass sich in der Aufgabenstellung einige Tipps befinden. Die Schüler*innen verfassen Einleitungssatz, Inhaltsangabe und Charakterisierung.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14630 Klassenarbeiten / Schulaufgaben