Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,83 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Beadle und Tatum, Enzyme, Molekulargenetik
Lehrprobe Lehrprobe im Leistungskurs der Klasse 12. Es wird am Beispiel des historischen Experiments von Beadle und Tatum der Fragestellung nachgegangen, wofür ein Gen codiert.
, Beadle und Tatum, Enzyme, Molekulargenetik
Lehrprobe Lehrprobe im Leistungskurs der Klasse 12. Es wird am Beispiel des historischen Experiments von Beadle und Tatum der Fragestellung nachgegangen, wofür ein Gen codiert.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,28 MB
Arbeitszeit: 45 min
, humanes Choriongonadotropn, Menstruationszyklus, Schwangerschaft, Sexualhormone
Lehrprobe Lehrprobe in einer 9. Klasse zu der Fragestellung, warum Frauen keine Periode mehr bekommen, wenn sie schwanger sind.
, humanes Choriongonadotropn, Menstruationszyklus, Schwangerschaft, Sexualhormone
Lehrprobe Lehrprobe in einer 9. Klasse zu der Fragestellung, warum Frauen keine Periode mehr bekommen, wenn sie schwanger sind.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,21 MB
Methode: Zugang zum Thema wählen: Text zu Bild oder Bild zu Text - Arbeitszeit: 90 min
, DNA, mRNA, Transkription
Lehrprobe
, DNA, mRNA, Transkription
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
359 KB
DNA, Transkription
Lehrprobe EG 4.2: Die SuS erläutern biologische Arbeitstechniken (PCR, RT-PCR). Stundenziel: Die SuS können den Ablauf einer PCR erläutern und auf den Corona- PCR-Test anwenden.
Lehrprobe EG 4.2: Die SuS erläutern biologische Arbeitstechniken (PCR, RT-PCR). Stundenziel: Die SuS können den Ablauf einer PCR erläutern und auf den Corona- PCR-Test anwenden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,32 MB
Biologie, brennnessel, Klasse 6, taubnessel, UPP
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
artgerechte Tierhaltung, Haltungsfornem, Hausrinder, Kriteriengeleiteter Vergleich
Das Material stellt die drei gängigsten Haltungsformen für Hausrinder vor und ermöglicht einen kriteriengeleiteten Vergleich mithilfe einer Tabelle
Das Material stellt die drei gängigsten Haltungsformen für Hausrinder vor und ermöglicht einen kriteriengeleiteten Vergleich mithilfe einer Tabelle
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB
Bandscheiben, Bewegung, Lernen am Modell, Wirbelsäule
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
469 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Genetik, genetischer Fingerabdruck, Lehrprobe, Leistungskurs
Lehrprobe Lösung eines fiktiven Mordfalls anhand einer Fallakte in der die SuS mit den ungeordneten Materialien eigenständige Schlüsse auf den Täter ziehen müssen. In dieser Stunde wurden die Short-Tandem-Repeats eingeführt.
, Biologie, Genetik, genetischer Fingerabdruck, Lehrprobe, Leistungskurs
Lehrprobe Lösung eines fiktiven Mordfalls anhand einer Fallakte in der die SuS mit den ungeordneten Materialien eigenständige Schlüsse auf den Täter ziehen müssen. In dieser Stunde wurden die Short-Tandem-Repeats eingeführt.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Zellbiologie Biomembran
Klausur für eine EF am Gymnasium mit Aufgaben zur pflanzlichen Zelle und der Biomembran sowie dem Membrantransport
, Zellbiologie Biomembran
Klausur für eine EF am Gymnasium mit Aufgaben zur pflanzlichen Zelle und der Biomembran sowie dem Membrantransport
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
554 KB
Anpassung an den Lebensraum, Katze, Sinnesorgane
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Leisutngsfähigkeit der führenden Sinne der Katze anhand eines Sachtextes und eines Funktionsmodells und beantworten somit die Frage "Wie fangen Katzen auch nachts bzw. in der Dunkelheit Beute?"
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Leisutngsfähigkeit der führenden Sinne der Katze anhand eines Sachtextes und eines Funktionsmodells und beantworten somit die Frage "Wie fangen Katzen auch nachts bzw. in der Dunkelheit Beute?"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Methode: Mikroskopieren
, Deplasmolyse, Mikroskopieren, Plasmolyse, Zwiebel
Mirkoskopieranleitung + Arbeitsaufträge zur Betrachtung, Zeichnung und Erklärung
, Deplasmolyse, Mikroskopieren, Plasmolyse, Zwiebel
Mirkoskopieranleitung + Arbeitsaufträge zur Betrachtung, Zeichnung und Erklärung
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
746 KB
Gentik Genregulation Lux-Operon Stammbaumanalyse Mucoviscidose
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
32 KB
Methode: Zuordnung
, biotische Umweltfaktoren, Konkurrenz, Parasitismus, Räuber-Beute-Beziehung, Symbiose, übung, Zuordnen
Begriffe (Symbiose, Konkurrenz, R-B, Parasitismus) den entsprechenden Definitionen und Beispielen zuordnen zur Wiederholung und Auftakt Vertiefung der biotischen Umweltfaktoren
, biotische Umweltfaktoren, Konkurrenz, Parasitismus, Räuber-Beute-Beziehung, Symbiose, übung, Zuordnen
Begriffe (Symbiose, Konkurrenz, R-B, Parasitismus) den entsprechenden Definitionen und Beispielen zuordnen zur Wiederholung und Auftakt Vertiefung der biotischen Umweltfaktoren
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,44 MB
Methode: Stundenziel im Bereich Erkenntnisgewinnung und Modellkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Erkenntnisgewinnung, Modell für die Dünndarmwand, Praktisches Arbeiten, Testen von Modellen
Lehrprobe Stunde im Bereich der Erkenntnisgewinnung und Erweiterung der Modellkompetenz. Der Aufbau, die Funktion und das Prinzip der Oberflächenvergrößerung wird mit dem Basiskonzept "Struktur und Funktion" in Verbindung gebracht. Experimente.
, Erkenntnisgewinnung, Modell für die Dünndarmwand, Praktisches Arbeiten, Testen von Modellen
Lehrprobe Stunde im Bereich der Erkenntnisgewinnung und Erweiterung der Modellkompetenz. Der Aufbau, die Funktion und das Prinzip der Oberflächenvergrößerung wird mit dem Basiskonzept "Struktur und Funktion" in Verbindung gebracht. Experimente.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Eutrophierung, Trophiestufen
Lehrprobe Oligo- und eutrophe Gewässer anhand beobachtbarer Merkmale unterscheiden und Rückschlüsse auf die Trophiestufen und Stoffkonzentrationen (i.w.S.) im See ableiten
Lehrprobe Oligo- und eutrophe Gewässer anhand beobachtbarer Merkmale unterscheiden und Rückschlüsse auf die Trophiestufen und Stoffkonzentrationen (i.w.S.) im See ableiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Methode: Arbeit mit Modellen
, Eiweiß, Ernährung, Fett, Kohlenhydrate, Modell, Verdauung
Modelle von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß für die Darstellung der Zerlegung während der menschlichen Verdauung
, Eiweiß, Ernährung, Fett, Kohlenhydrate, Modell, Verdauung
Modelle von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß für die Darstellung der Zerlegung während der menschlichen Verdauung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
269 KB
Biomembran, Diffusion, Membrantransport
Aufgaben zu Grundlagen und Details von Transportporzessen durch die Biomembran
Aufgaben zu Grundlagen und Details von Transportporzessen durch die Biomembran
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB
Methode: Arbeitsblatt
, Düngung, pestizide, Pflanzenschutz, Pflanzenschutzmittel
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Pflanzenschutzmittel, sowie Vor- und Nachteile
, Düngung, pestizide, Pflanzenschutz, Pflanzenschutzmittel
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Pflanzenschutzmittel, sowie Vor- und Nachteile
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,49 MB
Biomembranen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Cytologie
EF 1. Halbjahr
EF 1. Halbjahr
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7726 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- weiter »