Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Säure, Zahn, Zahnhygiene, Zahnschmelz, Zähneputzen
Lehrprobe „Keine Chance der Karies“ – Untersuchung der vor Säure schützenden Wirkung von Fluoridgel auf den Zahnschmelz anhand eines Modellexperimentes in Kleingruppen
, Säure, Zahn, Zahnhygiene, Zahnschmelz, Zähneputzen
Lehrprobe „Keine Chance der Karies“ – Untersuchung der vor Säure schützenden Wirkung von Fluoridgel auf den Zahnschmelz anhand eines Modellexperimentes in Kleingruppen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Methode: Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Chemisch, Nervenzelle, Neurologie, Reiz, Synapse
Lehrprobe „Da stimmt die Chemie“ – Darstellung des Aufbaus und der chemischen Reizübertragung an der Synapse durch 2D-Modelle in Partnerarbeit
, Chemisch, Nervenzelle, Neurologie, Reiz, Synapse
Lehrprobe „Da stimmt die Chemie“ – Darstellung des Aufbaus und der chemischen Reizübertragung an der Synapse durch 2D-Modelle in Partnerarbeit
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Erkenntniswege, Experiment
auf Kärtchen sind die Teile des Wegs der Erkenntnisgewinnung dargestellt, die sortiert werden sollen
auf Kärtchen sind die Teile des Wegs der Erkenntnisgewinnung dargestellt, die sortiert werden sollen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Herz, Kreislauf, Leber, Lunge, Niere, Schäden Herz-Kreislaufsystem, Krankheiten, Lungenmodell, Organe, Rauchen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 25 min
, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Zellkern
Die wissenschaftliche Beobachtung muss den SuS vorgegeben werden,sonst können sie aufgrund der Abbildung keine vernünftige Fragestellung entwickeln.
, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Zellkern
Die wissenschaftliche Beobachtung muss den SuS vorgegeben werden,sonst können sie aufgrund der Abbildung keine vernünftige Fragestellung entwickeln.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,04 MB
Flaschenhalseffekt
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Mystery Birkenspanner
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Virus Ebola
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
805 KB
Methode: Stationsbetrieb - Arbeitszeit: 90 min
Herz, Leber, Lunge, Niere, Innere Organe
Es wird auf die Aufgaben von Lunge, Herz, Leber und Niere eingegangen. Desweiteren wird auf mögliche Krankheiten der Organe eingegangen.
Herz, Leber, Lunge, Niere, Innere Organe
Es wird auf die Aufgaben von Lunge, Herz, Leber und Niere eingegangen. Desweiteren wird auf mögliche Krankheiten der Organe eingegangen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
635 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blut, Blutgruppen, Blutkreislauf, Herz Anatomie
schnell korrigierbare Klassenarbeit mit trotzdem allen AFB
, Blut, Blutgruppen, Blutkreislauf, Herz Anatomie
schnell korrigierbare Klassenarbeit mit trotzdem allen AFB
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Räuber-Beute-Beziehung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Deplasmolyse, Plasmolyse
Begriffe wie Plasmolyse und Deplasmolyse werden geklärt. Hyper-, hypo und isotonisch ebenfalls.
, Deplasmolyse, Plasmolyse
Begriffe wie Plasmolyse und Deplasmolyse werden geklärt. Hyper-, hypo und isotonisch ebenfalls.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB
Methode: Schemazeichnung - Arbeitszeit: 15 min
, Enzyme Wirkung Schlüssel-Schloss-Prinzip
Die Schülerinnen und Schüler sollen ihre Vorstellungen zur Wirkungsweise von Enzymen skizzieren (Schülervorstellungen) und anschließend mit Hilfe des Arbeitsblattes überprüfen.
, Enzyme Wirkung Schlüssel-Schloss-Prinzip
Die Schülerinnen und Schüler sollen ihre Vorstellungen zur Wirkungsweise von Enzymen skizzieren (Schülervorstellungen) und anschließend mit Hilfe des Arbeitsblattes überprüfen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
75 KB
Aktionspotenzial, Neurobiologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Domino zur Wiederholung nach den Ferien
, DNA, Replikation, Zellbiologie, Zellzyklus, Zytologie
Dieses Domino wurde nach den Weihnachtsferien eingesetzt um die Inhalte der Zytologie zu wiederholen. Enthalten sind Fragen zu Zellzyklus, Mitose, Aufbau der DNA, DNA Replikation.
, DNA, Replikation, Zellbiologie, Zellzyklus, Zytologie
Dieses Domino wurde nach den Weihnachtsferien eingesetzt um die Inhalte der Zytologie zu wiederholen. Enthalten sind Fragen zu Zellzyklus, Mitose, Aufbau der DNA, DNA Replikation.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
904 KB
Methode: Gruppenarbeit arbeitsteilig - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Der menschliche Körper, Eiweiße, Eiweißstoffe, Ernährung, Ernährungslehre, Fette, Gesundheitserziehung, Kohlenhydrate, Nahrung, Physiologie, Proteine, Verdauung
Die Lernenden lernen die wesentlichen Kennzeichen der drei Hauptnährstoffe der menschlichen Ernährung Proteine, Kohlenhydrate und Fette, indem sie arbeitsteilig in Gruppenarbeit einen Informationstext bearbeiten und eine Tabelle ausfüllen.
, Biologie, Der menschliche Körper, Eiweiße, Eiweißstoffe, Ernährung, Ernährungslehre, Fette, Gesundheitserziehung, Kohlenhydrate, Nahrung, Physiologie, Proteine, Verdauung
Die Lernenden lernen die wesentlichen Kennzeichen der drei Hauptnährstoffe der menschlichen Ernährung Proteine, Kohlenhydrate und Fette, indem sie arbeitsteilig in Gruppenarbeit einen Informationstext bearbeiten und eine Tabelle ausfüllen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Schutzeinrichtung des Auges Bestandteile des Auges
Erarbeitung von Schutzeinrichtungen des Auges mithilfe von Kurzversuchen. Diese werden dann auf dem Protokoll festgehalten. Anschließend werden die Schutzeinrichtungen mit den Bestandteilen des Auges verknüpft.
Erarbeitung von Schutzeinrichtungen des Auges mithilfe von Kurzversuchen. Diese werden dann auf dem Protokoll festgehalten. Anschließend werden die Schutzeinrichtungen mit den Bestandteilen des Auges verknüpft.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Dialyse, Mystery, Osmose
Lehrprobe Ein Mystery zur Vertiefung der Diffusion und Osmose am Beispiel der Dialyse.
, Dialyse, Mystery, Osmose
Lehrprobe Ein Mystery zur Vertiefung der Diffusion und Osmose am Beispiel der Dialyse.
„Warum muss die Katze ihre Krallen ein- und ausfahren können?“ – Erstellen und Erfor-schen eines Mod
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
801 KB
Katze, Katzenkralle, Kralle
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: bilingual - this exam is in the English language - Arbeitszeit: 135 min
, bilingual, klassische Genetik, Klausur, Q1, Stammbaumanalyse
An exam with 2 topics, each comprising of 3 tasks. Designed to be completed in 135 minutes by Biology students. The exam language is English.
, bilingual, klassische Genetik, Klausur, Q1, Stammbaumanalyse
An exam with 2 topics, each comprising of 3 tasks. Designed to be completed in 135 minutes by Biology students. The exam language is English.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7718 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- weiter »