Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
25 KB
Biologie, Genetik, Molekulargenetik, Proteinbiosynthese, Proteine
Die SuS erarbeiten sich als Heranführung an die Proteine deren Aufgaben
Die SuS erarbeiten sich als Heranführung an die Proteine deren Aufgaben
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
351 KB
Biologie, Blutgruppen, Genetik, Humangenetik, klassische Genetik, Mendel, Rekombinationsquadrat, Vererbung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Funktionsweise und die Vererbung der Blutgruppen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Funktionsweise und die Vererbung der Blutgruppen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
207 KB
Biologie, Blutgruppen, Blutgruppenvererbung, Genetik, Grundlagen der Vererbung, Humangenetik, Mendel, Vererbungsschema (Mendel)
Die SuS erarbeiten sich (nachdem sie die 1. und 2. Mendelsche Regel kennen) am Rekombinationsquadrat die Vererbung der Blutgruppen
Die SuS erarbeiten sich (nachdem sie die 1. und 2. Mendelsche Regel kennen) am Rekombinationsquadrat die Vererbung der Blutgruppen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,33 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ernährung, Grundumsatz, Leistungsumsatz
In der Stunde erfolgt ein problemorientierter alltagsnaher Einstieg ins Thema. Anschließend wird zunächst der Grundumsatz und nach einer Zwischensicherung der Leistungsumsatz erarbeitet.
, Ernährung, Grundumsatz, Leistungsumsatz
In der Stunde erfolgt ein problemorientierter alltagsnaher Einstieg ins Thema. Anschließend wird zunächst der Grundumsatz und nach einer Zwischensicherung der Leistungsumsatz erarbeitet.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,09 MB
Divergenz, Evolution, Konvergenz, Stammbaum
Klausur zum Thema morphologische und molekulargenetische Belege plus Stammbaum
Klausur zum Thema morphologische und molekulargenetische Belege plus Stammbaum
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Biologie, Fotosynthese, Glykolyse, LK, Stoffwechsel
Klausur zum Thema Stoffwechsel und Fotosynthese Arsenvergiftung Gewächshaus.
Klausur zum Thema Stoffwechsel und Fotosynthese Arsenvergiftung Gewächshaus.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Methode: Spiel
, Abiturvorbereitung, Evolution, Klausurvorbereitung, Spiel
Spiel inkl. Spielanleitung und Spielfeld, Karten müssen beidseitig gedruckt und ggf. laminiert werden
, Abiturvorbereitung, Evolution, Klausurvorbereitung, Spiel
Spiel inkl. Spielanleitung und Spielfeld, Karten müssen beidseitig gedruckt und ggf. laminiert werden
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
323 KB
Klimawandel Folgen Biologie
Die Folgen des Klimawandels, Aufgaben zum Text
Die Folgen des Klimawandels, Aufgaben zum Text
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
31 KB
Mikroskope
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,44 MB
Organisationsformen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB
Methode: Mündliche Prüfung - Arbeitszeit: 30 min
, Evolution, mündliche Abiturprüfung
Mündliche Prüfung zum Themenbereich Evolution. Darwinfinken Schnabelform und Ernährung
, Evolution, mündliche Abiturprüfung
Mündliche Prüfung zum Themenbereich Evolution. Darwinfinken Schnabelform und Ernährung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
4,01 MB
Methode: Erarbeitung der Menstruationsvorgänge im Parterpuzzle zur Förderung der Erkenntnisgewinnung - Arbeitszeit: 45 min
, Gebärmutter, Hypothesen, Menstruation, Mittelschmerz, Ovulation
Lehrprobe Eine fachtextgeleiteter Erarbeitung zur hypothesengeleiteten Erkenntnissgewinnung im Partnerpuzzle. Die eingangs formulierte Hypothese wird als Ergebnis der Gruppenarbeit bestätigt oder widerlegt.
, Gebärmutter, Hypothesen, Menstruation, Mittelschmerz, Ovulation
Lehrprobe Eine fachtextgeleiteter Erarbeitung zur hypothesengeleiteten Erkenntnissgewinnung im Partnerpuzzle. Die eingangs formulierte Hypothese wird als Ergebnis der Gruppenarbeit bestätigt oder widerlegt.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Mikroskop, Mikroskopieren
Die Schüler:innen üben sich im Anfertigen kleiner mikroskopischer Präparate, indem sie Salz, Speisestärke sowie ein Haar mikroskopieren.
Die Schüler:innen üben sich im Anfertigen kleiner mikroskopischer Präparate, indem sie Salz, Speisestärke sowie ein Haar mikroskopieren.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
376 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Menstruation, Mittelschmerz, Ovulation
Ein Partnerpuzzle (Gruppe A und B) zur Erarbeitung der Vorgänge während der Menstruation
, Menstruation, Mittelschmerz, Ovulation
Ein Partnerpuzzle (Gruppe A und B) zur Erarbeitung der Vorgänge während der Menstruation
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Methode: Sicherung - Arbeitszeit: 60 min
, Stammbäume. Menschenaffen
Lehrprobe Der Mensch als Primat? - Verwandtschaftsanalyse von Menschen und Menschenaffen in möglichen rekonstruierten Stammbäumen aufgrund von anatomischen, morphologischen und molekurebiologischen Daten
, Stammbäume. Menschenaffen
Lehrprobe Der Mensch als Primat? - Verwandtschaftsanalyse von Menschen und Menschenaffen in möglichen rekonstruierten Stammbäumen aufgrund von anatomischen, morphologischen und molekurebiologischen Daten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
35 KB
Methode: Leitfragenorientiert
, Bewertung, Evolution, Genpool, Leitfragen, Populationsentwicklung, Variabilität
Leitfragen zur Tötung und Verfütterung der Giraffe Marius vor den Besuchern werden aufgestellt und mithilfe der Infotexte in Gruppenpuzzeln beantwortet.
, Bewertung, Evolution, Genpool, Leitfragen, Populationsentwicklung, Variabilität
Leitfragen zur Tötung und Verfütterung der Giraffe Marius vor den Besuchern werden aufgestellt und mithilfe der Infotexte in Gruppenpuzzeln beantwortet.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,69 MB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 135 min
, Atmungskette, Dinitrophenol, Enzymhemmung, Glucosestoffwechsel, Glykolyse, Phosphofruktokinase, Stoffwechsel, Zellatmung
Beschreibung der Glykolyse, Wirkungsweise von Phosphofruktokinase, Einfluss von Citrat auf die Enzymaktivität, Atmungskette, Entkoppler der Atmungskette, Dinitrophenol
, Atmungskette, Dinitrophenol, Enzymhemmung, Glucosestoffwechsel, Glykolyse, Phosphofruktokinase, Stoffwechsel, Zellatmung
Beschreibung der Glykolyse, Wirkungsweise von Phosphofruktokinase, Einfluss von Citrat auf die Enzymaktivität, Atmungskette, Entkoppler der Atmungskette, Dinitrophenol
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
338 KB
Methode: Graf-iz - Arbeitszeit: 40 min
, Enz, Enzyme
Die SuS sollen mit Hilfe der Methode Graf-iz die Substrat- und Wirkungsspezifität der Enzyme erarbeiten.
, Enz, Enzyme
Die SuS sollen mit Hilfe der Methode Graf-iz die Substrat- und Wirkungsspezifität der Enzyme erarbeiten.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
135 KB
DNA als Informationsträger, Einfache Modelle zur Eiweißsynthese, Identische Replikation
Bau der Nukleinsäuren, Genetischer Code, Transkription, Translation
Bau der Nukleinsäuren, Genetischer Code, Transkription, Translation
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Gehör, Hören, Hörschäden, Hörvorgang, Ohr, Schall, Schäden, Wahrnehmung
Bau, Funktion des Gehörs: Außen- Mittel- Innenohr, Tonhöhen- und Lautstärkenwahrnehmung, Schallwellen (Wellenlänge, Amplitude), Schutz des Gehörs
Bau, Funktion des Gehörs: Außen- Mittel- Innenohr, Tonhöhen- und Lautstärkenwahrnehmung, Schallwellen (Wellenlänge, Amplitude), Schutz des Gehörs
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7718 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- weiter »