Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,88 MB
Methode: Placemat-Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Korallenschlangen, Mimikry, Placemat, schutzmechanismen
Lehrprobe Erarbeitung drei unterschiedlicher Mimikryformen mit anschließender allgemeinen Begriffsdefinition. Zur Vertiefung Übertragung auf Korallenschlangen.
, Korallenschlangen, Mimikry, Placemat, schutzmechanismen
Lehrprobe Erarbeitung drei unterschiedlicher Mimikryformen mit anschließender allgemeinen Begriffsdefinition. Zur Vertiefung Übertragung auf Korallenschlangen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB
Methode: Kooperatives Lernen, digitales Lernen
, Grasfrosch; Entwicklung Frosch; Kaulquappen; Abbildung; froggipedia;
Lehrprobe Die Schüler:innen erarbeiten kooperativ die Entwicklung des Grasfrosches über verschiedene Stadien hinweg.
, Grasfrosch; Entwicklung Frosch; Kaulquappen; Abbildung; froggipedia;
Lehrprobe Die Schüler:innen erarbeiten kooperativ die Entwicklung des Grasfrosches über verschiedene Stadien hinweg.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
520 KB
Mendel, Rhesusfaktor, Vererbung
Vererbung Rhesusfaktor
Vererbung Rhesusfaktor
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Konkurrenz, Specht, Ökologische Nische, Ökosystem Wald
SuS vergleichen zwei Spechtarten hinsichtlich ihrer Konkurrenz
SuS vergleichen zwei Spechtarten hinsichtlich ihrer Konkurrenz
Wie gelangt die Luft in die Lunge?“– Kooperative Erarbeitung der Bauchatmung anhand eines Lungenfunk
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
die Atmung
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
89 KB
adhäsion, Diffusion, Osmose, Wasserkreislauf, Wassertransport, Wurzelhaare
Dieser Infotext beschreibt Adhäsion & Kohäsion, Osmose & Diffusion, sowie die Wasseraufnahme über die Wurzelhaare und den Wassertransport.
Dieser Infotext beschreibt Adhäsion & Kohäsion, Osmose & Diffusion, sowie die Wasseraufnahme über die Wurzelhaare und den Wassertransport.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,54 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Spieler Gegenspieler Modell Modellkritik wissenschaftlicher Erkenntnisweg
Lehrprobe
, Spieler Gegenspieler Modell Modellkritik wissenschaftlicher Erkenntnisweg
Lehrprobe
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,35 MB
neobiota, Populationsdynamik
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,98 MB
Fußgewölbe – Plattfüße Fuß- und Rückenschmerzen
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,54 MB
Translating a DNA sequence and the effects of mutations
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Bewertungsbogen, Bewertungskriterien, Referat
Kriterien mit Indikatoren, können auch an SuS abgegeben werden.
Kriterien mit Indikatoren, können auch an SuS abgegeben werden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
437 KB
Arbeitszeit: 90 min
, AMES Mutagenitätstest, DNA, Genmutationen, SUZUKI
Eine Klausur, bestehend aus 2 eigenständigen Aufgaben a 45 Minuten. 1. DNA-Aufbau und Funktionen der DNA nach SUZUKI 2. Genmutationen und Mutagenitätstest nach AMES Beide Aufgaben können schnell abgewandelt bzw. erweitert werden.
, AMES Mutagenitätstest, DNA, Genmutationen, SUZUKI
Eine Klausur, bestehend aus 2 eigenständigen Aufgaben a 45 Minuten. 1. DNA-Aufbau und Funktionen der DNA nach SUZUKI 2. Genmutationen und Mutagenitätstest nach AMES Beide Aufgaben können schnell abgewandelt bzw. erweitert werden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
682 KB
Arbeitszeit: 45 min
, arbeitsteilig, Pille danach, Placemat
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten sich im Rahmen einer Placemat die Wirkung, Verfügbarkeit, Nebenwirkungen und ethische Hinweise der "Pille danach".
, arbeitsteilig, Pille danach, Placemat
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten sich im Rahmen einer Placemat die Wirkung, Verfügbarkeit, Nebenwirkungen und ethische Hinweise der "Pille danach".
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
6,70 MB
Methode: Gruppenpuzzle, Online Unterricht, Padlet - Arbeitszeit: 90 min
, ökogramme, Ökologische Potenz
, ökogramme, Ökologische Potenz
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
3,61 MB
Bakterien, Infektionskrankheiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
107 KB
Gentechnik, Immunbiologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Mendel, Mendelsche Regeln
, Mendel, Mendelsche Regeln
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
316 KB
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Forschergang - Arbeitszeit: 90 min
, Forschergang, Hypothese, Keimungsbedingungen, Leitfrage, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Samenkeimung
Erläuterung des Forschergangs und den Kriterien für die einzelnen Phasen. Formulieren von Leitfragen und Hypothesen und gegenseitiges überprüfen.
, Forschergang, Hypothese, Keimungsbedingungen, Leitfrage, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Samenkeimung
Erläuterung des Forschergangs und den Kriterien für die einzelnen Phasen. Formulieren von Leitfragen und Hypothesen und gegenseitiges überprüfen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
274 KB
Methode: Mikroskopische Zeichnung - Arbeitszeit: 45 min
, Gesamtvergrößerung mikroskopisches Bild, Mikroskopische Zeichnung, Regeln mikroskopische Zeichnung
Regeln für eine mikroskopische Zeichnung werden genannt. Danach sollen zwei Zeichnungen miteinander verglichen, eine eigene mikroskopische Zeichnung von der Wasserpest hergestellt und die Gesamtvergrößerung berechnet werden.
, Gesamtvergrößerung mikroskopisches Bild, Mikroskopische Zeichnung, Regeln mikroskopische Zeichnung
Regeln für eine mikroskopische Zeichnung werden genannt. Danach sollen zwei Zeichnungen miteinander verglichen, eine eigene mikroskopische Zeichnung von der Wasserpest hergestellt und die Gesamtvergrößerung berechnet werden.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,65 MB
Evolution, Selektionsform, Stammbaumanalyse
2. Leistungskursklausur (G8) im ersten Halbjahr. Zeit betrug 4 Schulstunden.
2. Leistungskursklausur (G8) im ersten Halbjahr. Zeit betrug 4 Schulstunden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7718 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- weiter »