Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Berlin
12 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit Fabeln, Lerner
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit Fabeln, Lerner
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
172 KB
Methode: Eine Ballade in eine Reportage umschreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Deutsch, Die Brück' am Tay, Klasse 7, Reportage, theodor fontane
Die Schüler:innen sollen die Ballade "Die Brück' am Tay" in eine Reportage umschreiben. Sie sind als Reporter:innen live dabei.
, Ballade, Deutsch, Die Brück' am Tay, Klasse 7, Reportage, theodor fontane
Die Schüler:innen sollen die Ballade "Die Brück' am Tay" in eine Reportage umschreiben. Sie sind als Reporter:innen live dabei.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brief, Ich und meine neue Schule, Klassenarbeit Deutsch, Neue Schule, Schulleiter
Einen Brief an den Schulleiter schreiben und über die erste Zeit an der neuen Schule berichten
, Brief, Ich und meine neue Schule, Klassenarbeit Deutsch, Neue Schule, Schulleiter
Einen Brief an den Schulleiter schreiben und über die erste Zeit an der neuen Schule berichten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Besuch der alten Dame, Drama, Dramenanalyse, Dürrenmatt, Szenenanalyse
Analyse einer Szene aus Dürrenmatts Drama
, Besuch der alten Dame, Drama, Dramenanalyse, Dürrenmatt, Szenenanalyse
Analyse einer Szene aus Dürrenmatts Drama
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
563 KB
Arbeitszeit: 100 min
, Die Physiker, "Die Physiker", Friedrich Dürrenmatt
Bei dieser Klausur handelt es sich um einen Auszug aus dem zweiten Akt aus „Die Physiker“ von Dürrenmatt, den die SuS mit Blick auf die in der Aufgabenstellung genannten Schwerpunkte interpretieren sollen.
, Die Physiker, "Die Physiker", Friedrich Dürrenmatt
Bei dieser Klausur handelt es sich um einen Auszug aus dem zweiten Akt aus „Die Physiker“ von Dürrenmatt, den die SuS mit Blick auf die in der Aufgabenstellung genannten Schwerpunkte interpretieren sollen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arno Geiger, Erzähltex, Erzähltextanalyse, Klausur, LK, Q1, Unter der Drachenwand
Es handelt sich um eine LK-Klausur in der Q1 zum Thema Erzähltextanalyse im Rahmen der Beschäftigung mit Arno Geigers "Unter der Drachenwand"
Es handelt sich um eine LK-Klausur in der Q1 zum Thema Erzähltextanalyse im Rahmen der Beschäftigung mit Arno Geigers "Unter der Drachenwand"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Globalisierung
Lückentext zum Thema Gedichte und eine angeleitete, schrittweise Interpretation eines Gedichts
, Globalisierung
Lückentext zum Thema Gedichte und eine angeleitete, schrittweise Interpretation eines Gedichts
Deutsch Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
28 KB
Leseerfahrungen, Bericht
Inhaltsangabe, Sachtextverständnis und Textwiedergabe, TGA
Inhaltsangabe, Sachtextverständnis und Textwiedergabe, TGA
Deutsch Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
22 KB
Bericht, Reportage, Textsorten
Inhaltsangabe, Sachtextverständnis und Textwiedergabe
Inhaltsangabe, Sachtextverständnis und Textwiedergabe
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
28 KB
Inhaltsangabe
, Sachtextverständnis und Textwiedergabe
, Sachtextverständnis und Textwiedergabe
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
29 KB
Inhaltsangabe
, Sachtextverständnis und Textwiedergabe
, Sachtextverständnis und Textwiedergabe
Deutsch Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
27 KB
Vorgangsbeschreibung
, Anleitung für ein Rezept
, Anleitung für ein Rezept
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
222 KB
Aktiv / Passiv, Getrennt- und Zusammenschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Klassenarbeit, Kommasetzung, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Die Klassenarbeit dient als Wiederholung in der Jahrgangsstufe 9 und zum Auffrischen der Grammatikeinheiten aus der Unterstufe.
Die Klassenarbeit dient als Wiederholung in der Jahrgangsstufe 9 und zum Auffrischen der Grammatikeinheiten aus der Unterstufe.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Romantik Gedichtinterpretation Eichendorff Der Einsiedler
Die SuS verfassen eine Gedichtanalyse samt Einordnung in den epochalen Zusammenhang. In Aufgabe 2) begründen Sie, warum Kanehls Verse NICHT der Romantik zugeordnet werden können.
, Romantik Gedichtinterpretation Eichendorff Der Einsiedler
Die SuS verfassen eine Gedichtanalyse samt Einordnung in den epochalen Zusammenhang. In Aufgabe 2) begründen Sie, warum Kanehls Verse NICHT der Romantik zugeordnet werden können.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
228 KB
Arbeitszeit: 90 min
, drama analyse
Erste Annäherungen an die Literaturgattung Drama am Beispiel von Frank Wedekinds Drama „Frühlings Erwachen“
, drama analyse
Erste Annäherungen an die Literaturgattung Drama am Beispiel von Frank Wedekinds Drama „Frühlings Erwachen“
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
38 KB
Methode: lineares Argumentieren/erörtern - Arbeitszeit: 90 min
, Handyverbot, Lineare Argumentation, Musterlösung
Klassenarbeit Lineare Argumentation zum Thema generelles Handyverbot mit Musterlösung
, Handyverbot, Lineare Argumentation, Musterlösung
Klassenarbeit Lineare Argumentation zum Thema generelles Handyverbot mit Musterlösung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
50 KB
Methode: dialektische Erörterung - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentieren, auswandern, dialektische Erörterung, Klassenarbeit, Musterlösung
, Argumentieren, auswandern, dialektische Erörterung, Klassenarbeit, Musterlösung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Reimschemen, Personifikationen, Vergleiche, Metrum, Inhalt
Reimschemen, Personifikationen, Vergleiche, Metrum, Inhalt
Reimschemen, Personifikationen, Vergleiche, Metrum, Inhalt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Sachtextanalyse Sprache, Sprache
AufgabenTyp 2a : Sachtextanlyse: Analysieren Sie den Artikel „Wie Wissenschaftler das Deppen-Deutsch schönreden" von Matthias Heine im Hinblick auf die Position des Autors. Untersuchen Sie dabei die Gedankenführung und Leserlenkung sowie die sprach
AufgabenTyp 2a : Sachtextanlyse: Analysieren Sie den Artikel „Wie Wissenschaftler das Deppen-Deutsch schönreden" von Matthias Heine im Hinblick auf die Position des Autors. Untersuchen Sie dabei die Gedankenführung und Leserlenkung sowie die sprach
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Reimschemen, Inhaltswiedergabe, Metrum bestimmen, Vergleich, Personifikation
Reimschemen, Inhaltswiedergabe, Metrum bestimmen, Vergleich, Personifikation, äußere Form bestimmen
, Reimschemen, Inhaltswiedergabe, Metrum bestimmen, Vergleich, Personifikation
Reimschemen, Inhaltswiedergabe, Metrum bestimmen, Vergleich, Personifikation, äußere Form bestimmen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
14630 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- weiter »