Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Methode: Wissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 60 min
, aktive und passive Impfung, Immunisierung, Impfung
Lehrprobe Abwehrkräfte stärken – Erarbeitung der aktiven und der passiven Immuni-sierung mithilfe der Methode der arbeitsteiligen Partnerpuzzle
, aktive und passive Impfung, Immunisierung, Impfung
Lehrprobe Abwehrkräfte stärken – Erarbeitung der aktiven und der passiven Immuni-sierung mithilfe der Methode der arbeitsteiligen Partnerpuzzle
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Arbeitszeit: 225 min
, Epigenetik, Krebs, Stammbaumanalyse, Gelelektrophorese, Meiose
, Epigenetik, Krebs, Stammbaumanalyse, Gelelektrophorese, Meiose
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB
Diabetes
Lehrprobe Lehrprobe mit selbst erstelltem Modell zum Blutzuckerkreislauf. Das ganze wurde im Rahmen einer Kurzreihe rund um den Fall Marie aufgebaut. Die SuS haben das ganze Thema super verstanden und hatten Spaß.
Lehrprobe Lehrprobe mit selbst erstelltem Modell zum Blutzuckerkreislauf. Das ganze wurde im Rahmen einer Kurzreihe rund um den Fall Marie aufgebaut. Die SuS haben das ganze Thema super verstanden und hatten Spaß.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Evolution
Mein 3. UB zum Themenfeld Evolution. Kritisiert wurde, dass ich mehr auf die Allele in der Auswertung hätte eingehen sollen, statt auf die Größe. Das Spiel als solches kam super an. Eignet sich eher für einen 60 Minuten UB , als 45!
Mein 3. UB zum Themenfeld Evolution. Kritisiert wurde, dass ich mehr auf die Allele in der Auswertung hätte eingehen sollen, statt auf die Größe. Das Spiel als solches kam super an. Eignet sich eher für einen 60 Minuten UB , als 45!
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
DNA
Habe anhand eines Videos den Aufbau der DNA erarbeitet und dann anhand dieses Arbeitsblattes gesichert. Die Aufgaben 1 und 2 a-c dienen dabei der Wiederholung genannter Aspekte und die Aufgaben 2d, 3 und 4 als Vertiefung.
Habe anhand eines Videos den Aufbau der DNA erarbeitet und dann anhand dieses Arbeitsblattes gesichert. Die Aufgaben 1 und 2 a-c dienen dabei der Wiederholung genannter Aspekte und die Aufgaben 2d, 3 und 4 als Vertiefung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,21 MB
Chromosomen
Es handelt sich um einen Text, welcher eine zu beschriftende Abbildung enthält. Die zweite Aufgabe stellt einen Rückbezug zum Zellzyklus her und bietet sich in späteren Stunden zur Überleitung zur Replikation an.
Es handelt sich um einen Text, welcher eine zu beschriftende Abbildung enthält. Die zweite Aufgabe stellt einen Rückbezug zum Zellzyklus her und bietet sich in späteren Stunden zur Überleitung zur Replikation an.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Parasitismus, Symbiose, abiotische Umweltfaktoren, Biotop, Biozönose, Stoffkreislauf
biotische abiotische Faktoren, Symbiose, Parasitismus, Kohlenstoffkreislauf
biotische abiotische Faktoren, Symbiose, Parasitismus, Kohlenstoffkreislauf
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
940 KB
Auge, Ohr / Hören, Grundlagen des Hörvorganges, Fehlsichtigkeiten, Schäden durch Lärmeinwirkungen
synaptische Übertragung, Bau Nervenzelle, Gehör, Auge, Sinnes, Sinneszellen
synaptische Übertragung, Bau Nervenzelle, Gehör, Auge, Sinnes, Sinneszellen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
846 KB
Arbeitszeit: 25 min
Auge, Bau des Auges, Gehör, Hören, Hörvorgang, Nervenzellen, Ohr, Synapsen
Neurophysiologie synaptische Übertragung, Bau der Nervenzelle, Gehör, Auge
Auge, Bau des Auges, Gehör, Hören, Hörvorgang, Nervenzellen, Ohr, Synapsen
Neurophysiologie synaptische Übertragung, Bau der Nervenzelle, Gehör, Auge
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
2,91 MB
Auge, Bau des Auges, elektrisches Informationssystem, Erregungsübertragung, Gehör, Hören, Hörvorgang, Nervensystem, Nervenzellen, Ohr, Schall
Nervensystem, Afferenz, Efferenz, Sinneszellen, Auge & Ohr
Nervensystem, Afferenz, Efferenz, Sinneszellen, Auge & Ohr
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
561 KB
Antibiotika, Bakterien, Wirkung von Antibiotika
Die Stunde erarbeiten die Wirkungsweise von Antibiotika. Zuvor wird nochmal der Bau von Bakterien wiederholt. Die Stunde wurde zu Beginn der Einheit "Einsatz von Bakterien in der Gentechnologie" durchgeführt.
Die Stunde erarbeiten die Wirkungsweise von Antibiotika. Zuvor wird nochmal der Bau von Bakterien wiederholt. Die Stunde wurde zu Beginn der Einheit "Einsatz von Bakterien in der Gentechnologie" durchgeführt.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,38 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Morbus Fabry, Punktmutationen
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Punktmutationen am Beispiel der Krankheit Morbus Fabry. SuS erarbeiten in der Think-Pair-Share Methode verschiedene Beispiele von Punktmutationen
, Morbus Fabry, Punktmutationen
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Punktmutationen am Beispiel der Krankheit Morbus Fabry. SuS erarbeiten in der Think-Pair-Share Methode verschiedene Beispiele von Punktmutationen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,87 MB
Methode: Stationsarbeit
, Eichhörnchen, Igel, Tier im Winter, Winterruhe, Winterschlaf, Winterstarre, Überwintern
Stationsarbeit zu Tieren im Winter, Eingeteilt in Laufzettel, 6 Pflichtstationen, 4 Wahlstationnen, 2 Endstationen und 3 Zusatzstationen für die Schnellen
, Eichhörnchen, Igel, Tier im Winter, Winterruhe, Winterschlaf, Winterstarre, Überwintern
Stationsarbeit zu Tieren im Winter, Eingeteilt in Laufzettel, 6 Pflichtstationen, 4 Wahlstationnen, 2 Endstationen und 3 Zusatzstationen für die Schnellen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
PCR, Polymerase-Kettenreaktion
Lehrprobe PCR mit Hilfe eines Modells erarbeiten, kann auch als Gruppenpuzzel erarbeitet werden
Lehrprobe PCR mit Hilfe eines Modells erarbeiten, kann auch als Gruppenpuzzel erarbeitet werden
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,99 MB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, autosomal, Bus-Stopp-Methode, Lerntempoduett, Stammbaumanalyse
Lehrprobe Die SchülerInnen erarbeiten sich die Grundlagen der Stammbaumanalyse für die autosomalen Erbgänge in Form eines Lerntempoduetts.
, autosomal, Bus-Stopp-Methode, Lerntempoduett, Stammbaumanalyse
Lehrprobe Die SchülerInnen erarbeiten sich die Grundlagen der Stammbaumanalyse für die autosomalen Erbgänge in Form eines Lerntempoduetts.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,14 MB
Antibiotika, Genetik, Humangenetik, Operon/Genregulation, Proteinbiosynthese
Operon/Genregulation und Proteinbiosynthese mit Antibiotika
Operon/Genregulation und Proteinbiosynthese mit Antibiotika
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Genregulation, Stammbaumanalyse, Lux Operon
Genregulation, Stammbaumanalyse bei Nachtblindheit
Genregulation, Stammbaumanalyse bei Nachtblindheit
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Artbegriff, Artentstehung nach synthetischer Evolutionstheorie
Artbegriff, Artentstehung nach synthetischer Evolutionstheorie, enthält außerdem den Erwartungshorizont
Artbegriff, Artentstehung nach synthetischer Evolutionstheorie, enthält außerdem den Erwartungshorizont
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Biomembran, Diffusion, Permeabilität
Analyse von wissenschaftlichen Simulationsdaten zur Permeabilität einer Bilayer - Memberan, um Schwächen im Bilayer - Modell aufzuzeigen und zum Flüssig - Mosaik - Modell überzugehen.
Analyse von wissenschaftlichen Simulationsdaten zur Permeabilität einer Bilayer - Memberan, um Schwächen im Bilayer - Modell aufzuzeigen und zum Flüssig - Mosaik - Modell überzugehen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
570 KB
Ausschneiden und Zuordnen, Bioraum, naturwissenschaftlicher Fachraum, Physikraum, Regeln im Fachraum, Sicherheit
Zuordnung von Bildern und Texten zu Sicherheitseinrichtungen und -regeln im naturwissenschaftlichen Fachraum; Ausschneiden, Zuordnen, Kleben, Lösungswort bilden
Zuordnung von Bildern und Texten zu Sicherheitseinrichtungen und -regeln im naturwissenschaftlichen Fachraum; Ausschneiden, Zuordnen, Kleben, Lösungswort bilden
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7726 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- weiter »