Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,28 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Das biologische Gleichgewicht, Diagrammkompetenz, Räuber-Beute-Beziehung
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenzen in der Erkenntnisgewinnung, indem sie aus gegebenen Daten zur Nahrungsbeziehung von Fuchs und Maus ein Linien-Diagramm erstellen und die so entstandenen Kurvenverläufe beschreiben und interpretieren.
, Das biologische Gleichgewicht, Diagrammkompetenz, Räuber-Beute-Beziehung
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenzen in der Erkenntnisgewinnung, indem sie aus gegebenen Daten zur Nahrungsbeziehung von Fuchs und Maus ein Linien-Diagramm erstellen und die so entstandenen Kurvenverläufe beschreiben und interpretieren.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
548 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Allensche Regel
experimentelle Erarbeitung der AllenschenRegel in Jahrgang 7
, Allensche Regel
experimentelle Erarbeitung der AllenschenRegel in Jahrgang 7
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Destruenten, Laubblatt, Zersetzung
Lehrprobe
, Destruenten, Laubblatt, Zersetzung
Lehrprobe
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
208 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, dichteabhängige Faktoren, Dichtefaktoren, dichteunabhängige Faktoren, Isle Royale, Populationsentwicklung
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Diagramms die Populationsentwicklung der Elche auf Isle Royale und ordnen dieser dichteunabhängige oder dichteabhängige Faktoren zu.
, dichteabhängige Faktoren, Dichtefaktoren, dichteunabhängige Faktoren, Isle Royale, Populationsentwicklung
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Diagramms die Populationsentwicklung der Elche auf Isle Royale und ordnen dieser dichteunabhängige oder dichteabhängige Faktoren zu.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
918 KB
Chromosomen, DNA, Watson-Crick-Modell
Informationstext zum DNA-Aufbau, dem Watson-Crick-Modell und den Verpackungsstufen der DNA
Informationstext zum DNA-Aufbau, dem Watson-Crick-Modell und den Verpackungsstufen der DNA
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Methode: DNA-Puzzle zur Wiederholung des Aufbau der DNA
, DNA
SuS wiederholen mit Hilfe von Puzzleteilen der DNA Grundbausteine den Aufbau der DNA
, DNA
SuS wiederholen mit Hilfe von Puzzleteilen der DNA Grundbausteine den Aufbau der DNA
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
DNA, Experiment, Genetik
Erarbeitung der Ergebnisse der Experimente nach Griffith und Avery
Erarbeitung der Ergebnisse der Experimente nach Griffith und Avery
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
470 KB
Methode: Kurzentwurf und Einbettung in den KLP NRW
, Nährstoffnachweis
Gruppenteilige Experimente zum Nachweis von Nährstoffen in Lebensmitteln
, Nährstoffnachweis
Gruppenteilige Experimente zum Nachweis von Nährstoffen in Lebensmitteln
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
843 KB
Klausur, Zellorganellen, Zytologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Methode: Modellbau und -arbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau des Ohrs, Biologie, Das Ohr als Sinnesorgan, Jahrgangsstufe 9, Kunststoffschlauch, Richtungshören, Schlauchstücke
Lehrprobe Die Ln. untersuchen die Richtungslokalisation einer Schallquelle als Leistung des menschlichen Gehörs nach dem forschend-entwickelnden Unterrichtsverfahren auf Grundlage ihrer Vorkenntnisse zum Aufbau des Ohrs in Gruppenarbeit mit Schülerversuch.
, Aufbau des Ohrs, Biologie, Das Ohr als Sinnesorgan, Jahrgangsstufe 9, Kunststoffschlauch, Richtungshören, Schlauchstücke
Lehrprobe Die Ln. untersuchen die Richtungslokalisation einer Schallquelle als Leistung des menschlichen Gehörs nach dem forschend-entwickelnden Unterrichtsverfahren auf Grundlage ihrer Vorkenntnisse zum Aufbau des Ohrs in Gruppenarbeit mit Schülerversuch.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
297 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufbau der Zellen, Cytologie, Diffusion, Osmose, Zelltheorie, Zytologie
Sehr "faire" (quasi schon fast lächerlich einfache) Klausur zum Themenbereich "Cytologie – Die Zelle als Baustein des Lebens"; schließlich Osmose und Diffusion ein
, Aufbau der Zellen, Cytologie, Diffusion, Osmose, Zelltheorie, Zytologie
Sehr "faire" (quasi schon fast lächerlich einfache) Klausur zum Themenbereich "Cytologie – Die Zelle als Baustein des Lebens"; schließlich Osmose und Diffusion ein
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
447 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Biologie, Einführungsphase, Enyzme, Enzymatik, Klausur, Mitose, Zellkernteilung
Sehr faire/einfache Klausur zum Themenbereich "Mitose und Einstieg in die Enzymatik"
, Biologie, Einführungsphase, Enyzme, Enzymatik, Klausur, Mitose, Zellkernteilung
Sehr faire/einfache Klausur zum Themenbereich "Mitose und Einstieg in die Enzymatik"
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,24 MB
Methode: Modellarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Anatomie des Menschen, Auge, Biologie, Farbsehen, Gesichtsfeldmessung, Perimeter
Lehrprobe Die Ln. vertiefen ihre Kenntnisse zum Aufbau der Netzhaut und entdecken problemorientiert im Kontext eines Straßenverkehrsunfalls die unterschiedliche Verteilung von Stäbchenund Zapfenzellen in Gruppenarbeit mit Schülerversuch zur Gesichtsfeldmessung
, 6. Klasse, Anatomie des Menschen, Auge, Biologie, Farbsehen, Gesichtsfeldmessung, Perimeter
Lehrprobe Die Ln. vertiefen ihre Kenntnisse zum Aufbau der Netzhaut und entdecken problemorientiert im Kontext eines Straßenverkehrsunfalls die unterschiedliche Verteilung von Stäbchenund Zapfenzellen in Gruppenarbeit mit Schülerversuch zur Gesichtsfeldmessung
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Biologie, Destruenten, Klasse 7, Konsumenten, Nahrungsnetz, Produzenten, Wald, Ökologie
Kurze Lernstandsüberprüfung: Ökologische Zusammenhänge im Lebensraum Wald
, Biologie, Destruenten, Klasse 7, Konsumenten, Nahrungsnetz, Produzenten, Wald, Ökologie
Kurze Lernstandsüberprüfung: Ökologische Zusammenhänge im Lebensraum Wald
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
79 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, Experiment, Experimentieren, Kohlenhydrate, Nährstoffe, Protokoll, Schülerexperiment, Stärke, Stärkenachweis, Versuchsprotokoll
Die SuS prüfen mitihilfe eine Iod-Kaliumiodid-Lösung, in welchen Lebensmitteln Stärke enthalten ist.
, Experiment, Experimentieren, Kohlenhydrate, Nährstoffe, Protokoll, Schülerexperiment, Stärke, Stärkenachweis, Versuchsprotokoll
Die SuS prüfen mitihilfe eine Iod-Kaliumiodid-Lösung, in welchen Lebensmitteln Stärke enthalten ist.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
95 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, Eiweiß, Eiweiße, Experiment, Experimentieren, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment, Schülerversuch
Die SuS untersuchen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit verschiedene Lebensmittel (Milch, Apfelsaft, Hafermilch) danach, ob sie Eiweiß enthalten.
, Eiweiß, Eiweiße, Experiment, Experimentieren, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment, Schülerversuch
Die SuS untersuchen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit verschiedene Lebensmittel (Milch, Apfelsaft, Hafermilch) danach, ob sie Eiweiß enthalten.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
69 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, Experiment, Experimentieren, Fett, Fette, Fettfleckprobe, Nährstoffe, Nährstoffnachweis
, Experiment, Experimentieren, Fett, Fette, Fettfleckprobe, Nährstoffe, Nährstoffnachweis
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
Methode: Debatte - Arbeitszeit: 90 min
, Debatte, Klimawandel, Windkraft
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich Argumente für und wider die vermehrte Installation von Windkraftanlagen. Da es sich um eine Corona-Stunde handelte, habe ich die Erarbeitung mittels Cryptpad gemacht, ist aber leicht abzuändern.
, Debatte, Klimawandel, Windkraft
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich Argumente für und wider die vermehrte Installation von Windkraftanlagen. Da es sich um eine Corona-Stunde handelte, habe ich die Erarbeitung mittels Cryptpad gemacht, ist aber leicht abzuändern.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Pflanzenzelle
Lehrprobe Es handelt sich um eine gute bis sehr gute Unterrichtsmitschau in der Klassenstufe 5.
, Pflanzenzelle
Lehrprobe Es handelt sich um eine gute bis sehr gute Unterrichtsmitschau in der Klassenstufe 5.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7726 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- weiter »