Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
63 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Besuch der alten Dame, Dürrenmatt, Georg Heym, Gott der Stadt
Interpretation/Erörterung mit Erwartungsbild
, Besuch der alten Dame, Dürrenmatt, Georg Heym, Gott der Stadt
Interpretation/Erörterung mit Erwartungsbild
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Interpretation
Lehrprobe Die SuS analysieren und interpretieren die Darstellung Nettchens und Wenzels anhand eines Textauszugs.
, Interpretation
Lehrprobe Die SuS analysieren und interpretieren die Darstellung Nettchens und Wenzels anhand eines Textauszugs.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,19 MB
Arbeitszeit: 245 min
, Extremismus, gesellschaftlichen, polititsch, Populismus, Sprache, Sprache Denken Wirklichkeit, Strategie, Verständigung, Versädnigung, Zusammenhänge
Die Schüler sollen einen Text für eine Info-Broschüre erstellenm die sich mit dem Einfluss von Sprache auf unsere politische Meinungsbildung beschäftig und andere Schüler für den Erhalt der Demokratie sensibilisiert.
, Extremismus, gesellschaftlichen, polititsch, Populismus, Sprache, Sprache Denken Wirklichkeit, Strategie, Verständigung, Versädnigung, Zusammenhänge
Die Schüler sollen einen Text für eine Info-Broschüre erstellenm die sich mit dem Einfluss von Sprache auf unsere politische Meinungsbildung beschäftig und andere Schüler für den Erhalt der Demokratie sensibilisiert.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
argument, Argument, argumentieren, Satzglieder
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,78 MB
Arbeitszeit: 50 min
Vorgangsbeschreibung, Brief persönlich, Vorgangsbeschreibung Persönlicher Brief Rezept
Schulaufgabe 5. Klasse: Vorgangsbeschreibung Rezept - Antwort im persönlichen Brief
Vorgangsbeschreibung, Brief persönlich, Vorgangsbeschreibung Persönlicher Brief Rezept
Schulaufgabe 5. Klasse: Vorgangsbeschreibung Rezept - Antwort im persönlichen Brief
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
815 KB
Arbeitszeit: 245 min
, gesellschaftlich, politisch, Sprache, Zusammenänge
Das "Duzen" abschaffen? Materialgestütztes Schreiben, Sprache, Denken, Wirklichkeit
, gesellschaftlich, politisch, Sprache, Zusammenänge
Das "Duzen" abschaffen? Materialgestütztes Schreiben, Sprache, Denken, Wirklichkeit
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Märchen fortsetzen, Märchenmerkmale
Die Kinder sollen einen Märchenanfang auf vorhandene Märchenmerkmale untersuchen und das Märchen fortsetzen.
Die Kinder sollen einen Märchenanfang auf vorhandene Märchenmerkmale untersuchen und das Märchen fortsetzen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Jugendroman, Klassenarbeit Deutsch, Sechs Leben
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Jugendroman "Sechs Leben". Thema: Charakterisierung
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Jugendroman "Sechs Leben". Thema: Charakterisierung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Klassenarbeit Deutsch, Kommasetzung, Sagen
Eine Klassenarbeit zu einem gekürzten Text (Tantalos) mit einem Grammatikteil (Kommastellung)
Eine Klassenarbeit zu einem gekürzten Text (Tantalos) mit einem Grammatikteil (Kommastellung)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Typ I a
Szenenanalyse / Dialoganalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Szenenanalyse / Dialoganalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewerbung, Klassenarbeit Deutsch, Kompetenzen, Korrekturbogen, tabellarischer Lebenslauf
Um die Arbeit schreiben lassen zu können, müssen noch zwei oder drei Stellenanzeigen aus den einschlägigen Online-Portalen heruntergeladen und ausgedruckt werden.
, Bewerbung, Klassenarbeit Deutsch, Kompetenzen, Korrekturbogen, tabellarischer Lebenslauf
Um die Arbeit schreiben lassen zu können, müssen noch zwei oder drei Stellenanzeigen aus den einschlägigen Online-Portalen heruntergeladen und ausgedruckt werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
120 KB
Methode: Tagebucheintrag - Arbeitszeit: 60 min
, Lektüretest, Tagebucheintrag
1. Teil: Fragen zum Inhalt 2. Teil: Tagebucheintrag aus Sicht des Bühls verfassen (Bezug zu Kapitel 6)
, Lektüretest, Tagebucheintrag
1. Teil: Fragen zum Inhalt 2. Teil: Tagebucheintrag aus Sicht des Bühls verfassen (Bezug zu Kapitel 6)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frau Holle, Märchen, Märchen Märchenmerkmale Klassenarbeit, Märchenmerkmale
Die SuS' untersuchen den mit Fehlern versehenen Märchentext von Frau Holle auf die typischen Märchenmerkmale.
, Frau Holle, Märchen, Märchen Märchenmerkmale Klassenarbeit, Märchenmerkmale
Die SuS' untersuchen den mit Fehlern versehenen Märchentext von Frau Holle auf die typischen Märchenmerkmale.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Erörterung Zoobesuche Deutscharbeit Jahrgang 9
Erörterung zu Zoobesuchen im Curriculum, Verfassen einer Rede im Anschluss an eine Unterrichtsreihe zu Jugend Debattiert
Erörterung zu Zoobesuchen im Curriculum, Verfassen einer Rede im Anschluss an eine Unterrichtsreihe zu Jugend Debattiert
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Aufgabenart IV, Dialekte und Soziolekte, Materialgestütztes Schreiben, Sprachvarietäten
Materialgestütztes Verfassen eines Textes mit fachspezifischem Bezug (überwiegend argumentativer Charakter): Für die Tageszeitung einen Betrag verfassen, ob "Dialekt als Wahlpflichtfach" geeignet ist.
, Aufgabenart IV, Dialekte und Soziolekte, Materialgestütztes Schreiben, Sprachvarietäten
Materialgestütztes Verfassen eines Textes mit fachspezifischem Bezug (überwiegend argumentativer Charakter): Für die Tageszeitung einen Betrag verfassen, ob "Dialekt als Wahlpflichtfach" geeignet ist.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
Klausur Q2, Pinker, Sapir-Whorf-Hypothese, Sprache, Sprache Denken Wirklichkeit
1. Stellen Sie die zentralen Inhalte des vorliegenden Auszugs „Mentalesisch“ aus „Der Sprachinstinkt“ von Steven Pinker dar. 2. Erörtern Sie folgende These: „Denken ohne Sprache ist nicht möglich.“ [...]
1. Stellen Sie die zentralen Inhalte des vorliegenden Auszugs „Mentalesisch“ aus „Der Sprachinstinkt“ von Steven Pinker dar. 2. Erörtern Sie folgende These: „Denken ohne Sprache ist nicht möglich.“ [...]
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Dialaganalyse, Nathan der Weise, Szene II 5, Szenenanalyse
Dialoganalyse
Dialoganalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
323 KB
Arbeitszeit: 90 min
, informierendes Schreiben, Künstliche Intelligenz, Sachtext
Auf Grundlage diverser Materialien wird ein Sachtext zur Frage, ob KI eine Bedrohung für die Menschheit ist, geschrieben
, informierendes Schreiben, Künstliche Intelligenz, Sachtext
Auf Grundlage diverser Materialien wird ein Sachtext zur Frage, ob KI eine Bedrohung für die Menschheit ist, geschrieben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bewertungsbogen, Kasus, Numerus, Genus, Steinzeit
Bewertungsbogen zur Klassenarbeit "Steinzeit"- Kasus, Numerus und Genus
, Bewertungsbogen, Kasus, Numerus, Genus, Steinzeit
Bewertungsbogen zur Klassenarbeit "Steinzeit"- Kasus, Numerus und Genus
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 45 min
, KAsus, Kasus, Numerus, Genus, Steinzeit
Klassenarbeit zum Kasus , Numerus und Genus in der Klasse 5 zum Rahmenthema "Steinzeit"
, KAsus, Kasus, Numerus, Genus, Steinzeit
Klassenarbeit zum Kasus , Numerus und Genus in der Klasse 5 zum Rahmenthema "Steinzeit"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
14630 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- weiter »