Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
242 KB
Methode: Übungen - Arbeitszeit: 45 min
, Nervensystem, Nervenzellen, Nervenzellen: Aufbau, Neurobiologie
Übungen zur Festigung des Fachwissens zur Neurobiologie. Textpuzzle, Beschriftung, Einstiegsmemory Lösungen enthalten
, Nervensystem, Nervenzellen, Nervenzellen: Aufbau, Neurobiologie
Übungen zur Festigung des Fachwissens zur Neurobiologie. Textpuzzle, Beschriftung, Einstiegsmemory Lösungen enthalten
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Axon, Erregungsübertragung in Axonen, kontinuierliche Erregungsleitung, Neurobiologie, saltatorische Erregungsleitung, Synaptische Erregungsleitung
Die SuS bearbeiten einen Informationstext über die kontinuierliche und saltatorische Erregungsleitung der Neuronen. Dazu bearbeiten sie drei Aufgaben (Anforderungsbereiche I und II).
Die SuS bearbeiten einen Informationstext über die kontinuierliche und saltatorische Erregungsleitung der Neuronen. Dazu bearbeiten sie drei Aufgaben (Anforderungsbereiche I und II).
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
539 KB
Methode: Arbeitsteilige Erarbeitung - HPV
, Biologie, HPV, humane Papillomviren, Infektionskrankheiten, Sexualerziehung, Sexualkunde
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung der Infektions- und Präventionsmöglichkeiten von sexuell übertragbaren Krankheiten am Beispiel von HPV als krebsinduzierende Viren
, Biologie, HPV, humane Papillomviren, Infektionskrankheiten, Sexualerziehung, Sexualkunde
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung der Infektions- und Präventionsmöglichkeiten von sexuell übertragbaren Krankheiten am Beispiel von HPV als krebsinduzierende Viren
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
20 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, lysogen, Lysogener Zyklus, lytisch, Lytischer Zyklus, Vermehrungszyklus, Virus
lytischer und lysogener Zyklus
, lysogen, Lysogener Zyklus, lytisch, Lytischer Zyklus, Vermehrungszyklus, Virus
lytischer und lysogener Zyklus
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
78 KB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 45 min
, Brownsche Bewegung, Diffusion, Versuch
, Brownsche Bewegung, Diffusion, Versuch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Methode: Experimente, sprachsensibel
, Auge, Experiment, Mehrsprachigkeit, Reflexe
Die Schüler erschließen Schutzmechanismen für das Auge, indem sie Schülerexperimente zu unterschiedlichen Gefahrenquellen gemäß des naturwissenschaftlichen Erkenntnisweges durchführen. Dadurch erweitern sie ihre konzeptbezogenen Kompetenzen im Bereic
, Auge, Experiment, Mehrsprachigkeit, Reflexe
Die Schüler erschließen Schutzmechanismen für das Auge, indem sie Schülerexperimente zu unterschiedlichen Gefahrenquellen gemäß des naturwissenschaftlichen Erkenntnisweges durchführen. Dadurch erweitern sie ihre konzeptbezogenen Kompetenzen im Bereic
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Methode: bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, central nervous system, Gehirn, Nerven, Rückenmark, zentrales Nervensystem, ZNS
Die SuS erarbeiten das zentrale Nervensystem anhand von 3 Aufgaben. (bilingualer Sachfachunterricht)
, central nervous system, Gehirn, Nerven, Rückenmark, zentrales Nervensystem, ZNS
Die SuS erarbeiten das zentrale Nervensystem anhand von 3 Aufgaben. (bilingualer Sachfachunterricht)
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Codesonne, Genetischer Code, Proteinbiosynthese
Übungsaufgabe zur Anwendung der Codesonne und des Ablesens des genetischen Codes
Übungsaufgabe zur Anwendung der Codesonne und des Ablesens des genetischen Codes
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,45 MB
Allergien, Autoimmunkrankheiten
2 Unterrichtsstunden zum Thema "Allergien". Hauptaugenmerk auf die allergische Reaktion. Es werden auch noch 4 verschiedene Allergiearten durch Expertengruppen vorgestellt.
2 Unterrichtsstunden zum Thema "Allergien". Hauptaugenmerk auf die allergische Reaktion. Es werden auch noch 4 verschiedene Allergiearten durch Expertengruppen vorgestellt.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Pubertät
Es wurde einer Gruppenarbeit erstellt, in der die Schüler sich in den jeweiligen Gruppen mit unterschiedlichen Stationen in der Pubertät beschäftigen.
, Pubertät
Es wurde einer Gruppenarbeit erstellt, in der die Schüler sich in den jeweiligen Gruppen mit unterschiedlichen Stationen in der Pubertät beschäftigen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Stoffwechsel der Tiere
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Verdauung, Verdauungsorgane
Textgeleitetes Organpuzzle
Textgeleitetes Organpuzzle
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Gesunde Ernährung, Verdauung
, Gesunde Ernährung, Verdauung
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
736 KB
Methode: Gruppenarbeit, Kurzreferate
, Cholesterin, Cholesterol, cis, cis-Konfiguration, Doppelschicht, Emulgator, Emulsion, Ester, Fett, Fette, Fettsäuren, gesättigt / ungesättigt, Hydrierung, Lipid, Lipide, Membran, omega, Phospholipiddoppelschicht, Phospholipide, trans, trans-Konfiguration, Triacylglyzeride, Triglyceride, Veresterung, Zellmembran
Material für 5 Gruppen: 1) Aufbau v. Fetten als Triglyceride 2) Gesättigte vs. ungesättigte FS 3) cis- & trans-Konfiguration 4) Emulsionen & Emulgatoren 5) Membranaufbau
, Cholesterin, Cholesterol, cis, cis-Konfiguration, Doppelschicht, Emulgator, Emulsion, Ester, Fett, Fette, Fettsäuren, gesättigt / ungesättigt, Hydrierung, Lipid, Lipide, Membran, omega, Phospholipiddoppelschicht, Phospholipide, trans, trans-Konfiguration, Triacylglyzeride, Triglyceride, Veresterung, Zellmembran
Material für 5 Gruppen: 1) Aufbau v. Fetten als Triglyceride 2) Gesättigte vs. ungesättigte FS 3) cis- & trans-Konfiguration 4) Emulsionen & Emulgatoren 5) Membranaufbau
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
556 KB
Methode: Simulation
, rbsim, Räuber-Beute-Beziehung, Ökologie
genutztes Programm: rbsim
, rbsim, Räuber-Beute-Beziehung, Ökologie
genutztes Programm: rbsim
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB
Biologie, Evolution, Paarungssysteme, Verhalten
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
DNA, Enzyme, Replikation, Wiederholung
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
550 KB
Calvin-Zyklus
Erarbeitung der Luchtunabhängigen Reaktionen der Fotosynthese durch das Experiment von Melvin Calvin.
Erarbeitung der Luchtunabhängigen Reaktionen der Fotosynthese durch das Experiment von Melvin Calvin.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,16 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Blut, Blutkörperchen, Differenzierung
Lehrprobe Warum sind die einzelnen Blutbestandteile lebensnotwendig? Gruppenarbeit und Präsentation, Differenzierungsmaterial
, Blut, Blutkörperchen, Differenzierung
Lehrprobe Warum sind die einzelnen Blutbestandteile lebensnotwendig? Gruppenarbeit und Präsentation, Differenzierungsmaterial
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,89 MB
Methode: Unterrichtspraktische Prüfung Lehrprobe zum Wundverschluss - Arbeitszeit: 45 min
, Blut, Blutgerinnung, Herz, Modell, Wundverschluss
Lehrprobe Blutgerinnung und Wundverschluss mit einer 2 bewertet
, Blut, Blutgerinnung, Herz, Modell, Wundverschluss
Lehrprobe Blutgerinnung und Wundverschluss mit einer 2 bewertet
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7726 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- weiter »