Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Baden-Württemberg
118 KB
Satzglied, Subjekt
Schüler sollen in Partnerarbeit das Subjekt in Sätzen bestimmen und blau unterstreichen.
Schüler sollen in Partnerarbeit das Subjekt in Sätzen bestimmen und blau unterstreichen.
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: Alphabetisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
weiterführende Hausaufgabe
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
weiterführende Hausaufgabe
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Methode: Alphabetisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
Anhand dieser kurzen Texte sollen die Schüler*innen mithilfe des Arbeitsblattes die wesentlichen Informationen über den Ausbildungsberuf entnehmen.
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
Anhand dieser kurzen Texte sollen die Schüler*innen mithilfe des Arbeitsblattes die wesentlichen Informationen über den Ausbildungsberuf entnehmen.
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Methode: Alphabetisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
globales, selektives und detailliertes Leseverstehen
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
globales, selektives und detailliertes Leseverstehen
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
362 KB
Methode: Alphabetisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
Lehrprobe Die Schüler kennen die an der Käthe-Kollwitz-Schule angebotenen Ausbildungen des dualen Systems und entscheiden sich begründet für ihren persönlichen Favoriten, indem sie in den Rollen von Bewerbern simulativ an einer Berufsfelderkundung teilnehmen.
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
Lehrprobe Die Schüler kennen die an der Käthe-Kollwitz-Schule angebotenen Ausbildungen des dualen Systems und entscheiden sich begründet für ihren persönlichen Favoriten, indem sie in den Rollen von Bewerbern simulativ an einer Berufsfelderkundung teilnehmen.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Hessen
1,47 MB
Methode: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
, HPLU, Literaturunterricht, Perspektive literarische Figur einnehmen
Lehrprobe
, HPLU, Literaturunterricht, Perspektive literarische Figur einnehmen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Niedersachsen
259 KB
Methode: Differenzierte Arbeitsblätter - Arbeitszeit: 20 min
, Inklusion, Innerer Monolog, Lektüre
Fortschreibung eines inneren Monologs zur literarischen Hauptfigur "A" aus der Lektüre "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan.
, Inklusion, Innerer Monolog, Lektüre
Fortschreibung eines inneren Monologs zur literarischen Hauptfigur "A" aus der Lektüre "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan.
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Thüringen
797 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Arbeiten mit Silben, Buchstabeneinführung, Buchstabeneinführung D, d
Es werden der Buchstabe "D" sowie die Silben "Di" und "Do" (zieldifferent) erarbeitet. Das neu erworbene Wissen wird von den SuS selbstständig im Rahmen von sechs Stationen gefestigt.
, Arbeiten mit Silben, Buchstabeneinführung, Buchstabeneinführung D, d
Es werden der Buchstabe "D" sowie die Silben "Di" und "Do" (zieldifferent) erarbeitet. Das neu erworbene Wissen wird von den SuS selbstständig im Rahmen von sechs Stationen gefestigt.
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Deutsch, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, visuelle Wahrnehmung, Worträtsel, Wörter suchen
Gefördert wird dabei die Worterkennung und die visuelle Diskrimination eines Wortes von anderen Buchstaben
Gefördert wird dabei die Worterkennung und die visuelle Diskrimination eines Wortes von anderen Buchstaben
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Brandenburg
224 KB
Chatregeln, FSP GE
Lehrprobe In der Unterrichtsreihe werden Gesprächsregeln für das Chatten erstellt und erprobt. Die Reihe wurde an einer Förderschule mit dem FSP GE durchgeführt
Lehrprobe In der Unterrichtsreihe werden Gesprächsregeln für das Chatten erstellt und erprobt. Die Reihe wurde an einer Förderschule mit dem FSP GE durchgeführt
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Bayern
171 KB
Laut ch
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
461 KB
Einstieg, Reihentransparenz
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Berlin
7,86 MB
Methode: Lernweg, selbstständiges, individuelles Arbeiten, kooperative Lernform
, balkendiagramm, Diagramme, Kreisdiagramm, Lernweg, Säulendiagramm
Lernweg zum Thema "Diagramme lesen und Verstehen": Aufgaben zu Säulendiagrammen, Kreisdiagrammen und Balkendiagrammen
, balkendiagramm, Diagramme, Kreisdiagramm, Lernweg, Säulendiagramm
Lernweg zum Thema "Diagramme lesen und Verstehen": Aufgaben zu Säulendiagrammen, Kreisdiagrammen und Balkendiagrammen
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
13 KB
mathe
Sehr gute Klausur und viel Engagement rates with your target audience may decline Ich bin Jahre alt unf bin aber nicht mehr in den letzten Wochen in den Ferien beginnen werde ich zum Schluss war.
Sehr gute Klausur und viel Engagement rates with your target audience may decline Ich bin Jahre alt unf bin aber nicht mehr in den letzten Wochen in den Ferien beginnen werde ich zum Schluss war.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
541 KB
Methode: Arbeitspläne, zum Arbeiten im GU geeignet
, Arbeitspläne GU-geeignet, Lesemappe
Lesemappe mit Arbeitsplänen und Arbeitsblättern zum Buch Erebos - einfach lesen (Cornelsen-Verlag),
, Arbeitspläne GU-geeignet, Lesemappe
Lesemappe mit Arbeitsplänen und Arbeitsblättern zum Buch Erebos - einfach lesen (Cornelsen-Verlag),
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Test Leseverstehen Erebos
Ankreuztest zum Leseverstehen des Buches Erebos
Ankreuztest zum Leseverstehen des Buches Erebos
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Bayern
899 KB
Bilderbuch, Deutsch, die große Wörterfabrik, Lerntheke, Lesen
Lesen und inhaltliches Erschließen des Bilderbuchs „Die große Wörterfabrik“ von A. de Lestrade/ V. Docampo
Lesen und inhaltliches Erschließen des Bilderbuchs „Die große Wörterfabrik“ von A. de Lestrade/ V. Docampo
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Hessen
1,74 MB
Förderschwerpunkt Lernen, kooperatives Lernen, Tagebucheintrag
Lehrprobe Tagebucheintrag zur Lektüre "Mit Jeans in die Steinzeit"
Lehrprobe Tagebucheintrag zur Lektüre "Mit Jeans in die Steinzeit"
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Bayern
146 KB
Methode: Personenbeschreibung - Arbeitszeit: 30 min
, Personenbeschreibung
, Personenbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit LERNEN, Wortarten und Satzglieder
Klassenarbeit für den Förderschwerpunkt LERNEN
, Klassenarbeit LERNEN, Wortarten und Satzglieder
Klassenarbeit für den Förderschwerpunkt LERNEN