Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Bayern
817 KB
Methode: Geübtes Diktat - Arbeitszeit: 240 min
, Doppelte Konsonanten, Wörter mit doppelten Konsonanten
Kurzer, einfacher Text (42 Wörter) mit doppelten Konsonanten zum Üben und Schreiben als Diktat, mit Arbeitsanweisungen
, Doppelte Konsonanten, Wörter mit doppelten Konsonanten
Kurzer, einfacher Text (42 Wörter) mit doppelten Konsonanten zum Üben und Schreiben als Diktat, mit Arbeitsanweisungen
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Matrix nach Sasse / freie Buchwahl möglich
, Deutsch, Handlungs- und Produktionsorientiert, Individualisierung, Lektürearbeit, Matrix
Lehrprobe SuS können anhand dieser Matrix und den dazugehörigen Aufgaben selbständig und individuell an ihrer Lektüre arbeiten. Es ist sogar so eine unterschiedliche Buchwahl möglich.
, Deutsch, Handlungs- und Produktionsorientiert, Individualisierung, Lektürearbeit, Matrix
Lehrprobe SuS können anhand dieser Matrix und den dazugehörigen Aufgaben selbständig und individuell an ihrer Lektüre arbeiten. Es ist sogar so eine unterschiedliche Buchwahl möglich.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Niedersachsen
684 KB
Methode: Dreifach Differenziert
, Aktiv / Passiv, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
Lehrprobe Die Anwendung des Vorgangspassivs mit Hilfe eines Rezepts von Bruschetta.
, Aktiv / Passiv, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
Lehrprobe Die Anwendung des Vorgangspassivs mit Hilfe eines Rezepts von Bruschetta.
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Geschichte
Kurzes Erklärvideo inklusive weiterführender Tipps und Aufgaben
Kurzes Erklärvideo inklusive weiterführender Tipps und Aufgaben
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Rheinland-Pfalz
1,38 MB
Lego, Partnerarbeit, Spielanleitung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten relevante Kriterien einer Vorgangsbeschreibung, indem sie sich gegenseitig in Partnerarbeit den Bauplan für eine Steckbausteinfigur beschreiben.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten relevante Kriterien einer Vorgangsbeschreibung, indem sie sich gegenseitig in Partnerarbeit den Bauplan für eine Steckbausteinfigur beschreiben.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
37 KB
Verbformen Probe
Probearbeit im Fach Deutsch Thema Verbformen
Probearbeit im Fach Deutsch Thema Verbformen
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Rheinland-Pfalz
1,10 MB
doppelte Selbstlaute, Laufdiktat
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Rheinland-Pfalz
1,67 MB
doppelte Selbstlaute, Lesespaziergang
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Hessen
79 KB
Methode: Infotext Nacherzählung Fabel
, Fabel Nacherzählung Infotext
, Fabel Nacherzählung Infotext
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Berlin
115 KB
Fabel, Fuchs, Hinterlistig, Lehre, Storch
Lehrprobe Die SuS erschließen die Lehre der Fabel, indem sie in Partnerarbeit die Fabel lesen und sich austauschen.
Lehrprobe Die SuS erschließen die Lehre der Fabel, indem sie in Partnerarbeit die Fabel lesen und sich austauschen.
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Niedersachsen
924 KB
Buchstabenbaum, Buchstabenbaum Wortkäfer, Wortkäfer
Geeignet für differenzierte Einzelarbeiten.
Geeignet für differenzierte Einzelarbeiten.
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Bremen
945 KB
Methode: Sprechblasen - Arbeitszeit: 45 min
, Bilderbuch, Deutsch, Edward und der letzte Baum, Gefühle, Geistige Behinderung, jahrgangsübergreifend, literarische Figuren, Sprechblasen, Unterrichtsbesuch, Wörtliche Rede
Wir lassen dich sprechen! SuS der Klasse 3/4 gestalten Sprechblasen zum Bilderbuch "Edward und der letzte Baum". Es handelt sich um eine inklusive GS und das Angebot richtet sich an Kinder des 3.-5. Lernjahres sowie SuS mit geistiger Behinderung.
, Bilderbuch, Deutsch, Edward und der letzte Baum, Gefühle, Geistige Behinderung, jahrgangsübergreifend, literarische Figuren, Sprechblasen, Unterrichtsbesuch, Wörtliche Rede
Wir lassen dich sprechen! SuS der Klasse 3/4 gestalten Sprechblasen zum Bilderbuch "Edward und der letzte Baum". Es handelt sich um eine inklusive GS und das Angebot richtet sich an Kinder des 3.-5. Lernjahres sowie SuS mit geistiger Behinderung.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Bayern
42 KB
Methode: Formaler Brief (Reklamation) - Arbeitszeit: 45 min
, Reklamation Formaler Brief Lernzielkontrolle Deutsch Schreiben
Nach längerer Übungsphase des Aufbaus eines formalen Briefes erfolgt eine Leistungskontrolle in Form einer Reklamation
, Reklamation Formaler Brief Lernzielkontrolle Deutsch Schreiben
Nach längerer Übungsphase des Aufbaus eines formalen Briefes erfolgt eine Leistungskontrolle in Form einer Reklamation
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Geburtstag, Gedankenschwarm, Geschichte, Schreiben
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Hundeberufe
Die Tabelle bietet die Möglichkeit sich mit den "Berufen" bzw. Aufgaben von Hunden zu beschäftigen.
Die Tabelle bietet die Möglichkeit sich mit den "Berufen" bzw. Aufgaben von Hunden zu beschäftigen.
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Deutsch, Förderschule, Kreatives Schreiben, Schreibreise, Texte schreiben
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in einer 3. Klasse einer Förderschule (Fach: Deutsch / FSP: ESE). Die SuS bestreiten Etappen, verfassen kreative Texte und durchlaufen eine Autorenrunde.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in einer 3. Klasse einer Förderschule (Fach: Deutsch / FSP: ESE). Die SuS bestreiten Etappen, verfassen kreative Texte und durchlaufen eine Autorenrunde.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
Schlüsselqualifikationen, Teamarbeit
Lehrprobe In verschiedenen Klassenstufen einsetzbar, kompletter Stundenentwurf
Lehrprobe In verschiedenen Klassenstufen einsetzbar, kompletter Stundenentwurf
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Sachsen
25 KB
Methode: Morgenkreis, Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Buchstaben, Stationsarbeit
Wir festigen den Buchstaben L an Stationsarbeit durch ganzheitliches Erfahren. Wir kneten, bauen, suchen Anlaute und schreiben den Buchstaben. Im Morgenkreis leiten wir das Thema ein mit einer Geschichte zum Löwen Leo, die nachgestellt wird.
, Buchstaben, Stationsarbeit
Wir festigen den Buchstaben L an Stationsarbeit durch ganzheitliches Erfahren. Wir kneten, bauen, suchen Anlaute und schreiben den Buchstaben. Im Morgenkreis leiten wir das Thema ein mit einer Geschichte zum Löwen Leo, die nachgestellt wird.
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
568 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Bauer, Beruf, Satzbau, Schüttelsätze
, Bauer, Beruf, Satzbau, Schüttelsätze
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
839 KB
Methode: Text der Woche - Arbeitszeit: 60 min
, Leseverständnis, Olympia, Olympische Spiele, Text der Woche
Lesetext über zwei Seiten mit acht Aufgaben zum Leseverständnis und Grammatikaufgaben. Wird in einer 5. Klasse esE Förderschule in Bayern genutzt.
, Leseverständnis, Olympia, Olympische Spiele, Text der Woche
Lesetext über zwei Seiten mit acht Aufgaben zum Leseverständnis und Grammatikaufgaben. Wird in einer 5. Klasse esE Förderschule in Bayern genutzt.