Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Niedersachsen
329 KB
Gruppenarbeit, Konjugation, Kooperation, Verben
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Verben in einer inklusiven Grundschulklasse Förderschw.Sprache. Elemente der Kontextoptimierung, Hinleitung zur Subjekt-Verb-Kongruenz, Hinleitung zu Personalformen von Verben. Ohne Anhang. Gut Bewertet.
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Verben in einer inklusiven Grundschulklasse Förderschw.Sprache. Elemente der Kontextoptimierung, Hinleitung zur Subjekt-Verb-Kongruenz, Hinleitung zu Personalformen von Verben. Ohne Anhang. Gut Bewertet.
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Bayern
47 KB
Aktiv-Passiv, Indirekte Rede, Rechtschreibung, Textzusammenfassung, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
DaZ
Nominativ, Akkusativ, bestimmter und unbestimmter Artikel
Nominativ, Akkusativ, bestimmter und unbestimmter Artikel
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
50 KB
DaZ
Wechselpräpositionen
Wechselpräpositionen
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Märchen - Erzählen am roten Faden
Lehrprobe dieser Entwurf wurde mit 1- benotet. Die Stunde lief sehr gut. Die Klasse ist sehr schwach, viele SuS mit FS Lernen und ES, daher habe ich den Schwerpunkt auf mündliches Erzählen gelegt
Lehrprobe dieser Entwurf wurde mit 1- benotet. Die Stunde lief sehr gut. Die Klasse ist sehr schwach, viele SuS mit FS Lernen und ES, daher habe ich den Schwerpunkt auf mündliches Erzählen gelegt
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Bayern
0,97 MB
Lerntheke im Lernbereich "Richtig schreiben" zum Thema Wörter mit äu/eu
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
103 KB
Deutsch Lesen Spaßtest
Der Spaßtest fordert in der zweiten Aufgabe dazu auf zuerst alle Aufgaben gründlich durchzulesen. Die letzte Aufgabe besagt dann, dass die Aufgaben 3 bis 19 nicht bearbeitet werden müssen. Auch geeignet für Vertretungen.
Der Spaßtest fordert in der zweiten Aufgabe dazu auf zuerst alle Aufgaben gründlich durchzulesen. Die letzte Aufgabe besagt dann, dass die Aufgaben 3 bis 19 nicht bearbeitet werden müssen. Auch geeignet für Vertretungen.
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Bayern
224 KB
Adjektive
Lerntheke - Tiere mit Adjektiven beschreiben
Lerntheke - Tiere mit Adjektiven beschreiben
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Bayern
314 KB
Die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte, freies Schreiben
Die Schülerinnen und Schüler verfassen einen Brief an die Löwin (differenziert)
Die Schülerinnen und Schüler verfassen einen Brief an die Löwin (differenziert)
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Die Torte ist weg, Erzählen
Lehrprobe UB im Fach Deutsch zum Thema Erzählkompetenz
Lehrprobe UB im Fach Deutsch zum Thema Erzählkompetenz
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Bayern
22 KB
Leseübungen Sinnerfassung Stolperwörter
einfache Lesübungen mit kurzen Texten und Sätzen
einfache Lesübungen mit kurzen Texten und Sätzen
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Erzählen, Erzählen nach Bildern, Reizwortgeschichten
Die SuS erzählen nach Bildern zusammenhängende Geschichten, aus denen ein Buch entsteht.
Die SuS erzählen nach Bildern zusammenhängende Geschichten, aus denen ein Buch entsteht.
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Satzglieder, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale, Sätze umstellen
Übung zu den Satzgliedern Subjekt, Prädikat, Objekt und (adverbiale) Ergänzung, Umstellen von Sätzen
Übung zu den Satzgliedern Subjekt, Prädikat, Objekt und (adverbiale) Ergänzung, Umstellen von Sätzen
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Adjektive, Groß- und Kleinschreibung, Konsonantenverdoppelung, Rechtschreibung, substantivierte Adjektive und Verben
Rechtschreibung, differenzierte Arbeit (leicht), Abschreibtext, Groß- und Kleinschreibung, Adjektive von Nomen ableiten, aus Adjektiven und Verben werden Nomen, Konsonantenverdopplung, zusammengesetzte Wörter
Rechtschreibung, differenzierte Arbeit (leicht), Abschreibtext, Groß- und Kleinschreibung, Adjektive von Nomen ableiten, aus Adjektiven und Verben werden Nomen, Konsonantenverdopplung, zusammengesetzte Wörter
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Adjektive mit -ig und -lich, Auslautverhärtung d-t, Auslautverhärtung g-k, Rechtschreibung, substantivierte Adjektive und Verben, Verdoppelung von Konsonanten
Rechtschreibarbeit mit Diktat, Groß- und Kleinschreibung, Nomen, zusammengesetzten Wörtern, Auslautverhärtung, doppelte Konsonanten, Adjektive mit -ig und -lich, Nomen aus Verben und Adjektiven bilden
Rechtschreibarbeit mit Diktat, Groß- und Kleinschreibung, Nomen, zusammengesetzten Wörtern, Auslautverhärtung, doppelte Konsonanten, Adjektive mit -ig und -lich, Nomen aus Verben und Adjektiven bilden
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Lesen Schreiben, Lesetext Lückentext Zoo Zebra
Lese- und Lückentext zum Thema Zoo Zebra
Lese- und Lückentext zum Thema Zoo Zebra
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Grund
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
146 KB
Gefühle, Spiel, Sprechanlässe fördern
Geeignet, um Schülern spielerisch die Möglichkeit zu geben, sich zu äußern und über verschiedene Themen zu sprechen. Benötigt werden: - Arbeitsblätter (am besten laminiert) - Würfel - Deutschhefte für die Antworten
Geeignet, um Schülern spielerisch die Möglichkeit zu geben, sich zu äußern und über verschiedene Themen zu sprechen. Benötigt werden: - Arbeitsblätter (am besten laminiert) - Würfel - Deutschhefte für die Antworten
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Bayern
13 KB
DaZ, Perfekt
DaZ: Satzbau, Perfekt
DaZ: Satzbau, Perfekt
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Hessen
40 KB
Grundformen, Im Text finden, Verben
3-fach differenziertes AB zu Verben im Text finden und die Grundform der Verben aufschreiben. Kreis = niedrige Niveaustufe (kurze Sätze) Dreieck = mittlere Niveaustufe (längere Sätze) Quadrat = höhere Niveaustufe (mit unregelmäßigen Verben
3-fach differenziertes AB zu Verben im Text finden und die Grundform der Verben aufschreiben. Kreis = niedrige Niveaustufe (kurze Sätze) Dreieck = mittlere Niveaustufe (längere Sätze) Quadrat = höhere Niveaustufe (mit unregelmäßigen Verben