Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB

Direkte Rede, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Innere und äußere Handlung, Spannendes Erzählen
Erzählen auf der Grundlage der Informationen aus einer Zeitungsmeldung Schreiben zu einem Erzählanlass
Erzählen auf der Grundlage der Informationen aus einer Zeitungsmeldung Schreiben zu einem Erzählanlass
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
450 KB

Arbeitszeit: 60 min
Direkte Rede, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählstil, Innere und äußere Handlung, Bildergeschichte
Direkte Rede, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählstil, Innere und äußere Handlung, Bildergeschichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
540 KB

Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit - Arbeitszeit: 60 min
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Erzählstil,
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Erzählstil,
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Methode: Roman - Arbeitszeit: 45 min
, Battle of schools, Klasse 5, Klassenarbeit, Lektüre, Roman
Klassenarbeit zum Roman "BATTLE OF SCHOOLS", in der die SuS sowohl inhaltliche Fragen beantworten sollen als auch eine Figur etwas näher charakterisieren sollen. sie sollen das Erzählverhalten und die Zeitgestaltung an einer Textstelle untersuchen.
, Battle of schools, Klasse 5, Klassenarbeit, Lektüre, Roman
Klassenarbeit zum Roman "BATTLE OF SCHOOLS", in der die SuS sowohl inhaltliche Fragen beantworten sollen als auch eine Figur etwas näher charakterisieren sollen. sie sollen das Erzählverhalten und die Zeitgestaltung an einer Textstelle untersuchen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,89 MB

Cool wie Bolle Figurencharakterisierung Meinung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in Gymnasium - vorrangig für Mathematik mit Beifach
Stadt Erlangen 91052 Erlangen
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Klassenarbeit 5-Schritt-Lesemethode, Klassenarbeit Sachtext
Die SuS sollen einen Sachtext über "Bienen" nach der 5-Schritt-Lesemethode auswerten.
Die SuS sollen einen Sachtext über "Bienen" nach der 5-Schritt-Lesemethode auswerten.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Märchen nach Märchenmerkmalen schreiben
Die SuS sollen ein Märchen nach den Merkmalen eines Märchens schreiben. Die typischen Märchenmerkmale sind dabei vorgegeben.
Die SuS sollen ein Märchen nach den Merkmalen eines Märchens schreiben. Die typischen Märchenmerkmale sind dabei vorgegeben.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Klassenarbeit Jahreszeitengedicht, Klassenarbeit Parallelgedicht
Die SuS sollen zu dem Gedicht "September" von Hermann Hesse ein Parallelgedicht schreiben. Sie sollen verschiedene Reimschemen aufschreiben, die Definitionen von Metaphern, Personifikationen und Vergleichen benennen u. einige formale Aspekte benennen
Die SuS sollen zu dem Gedicht "September" von Hermann Hesse ein Parallelgedicht schreiben. Sie sollen verschiedene Reimschemen aufschreiben, die Definitionen von Metaphern, Personifikationen und Vergleichen benennen u. einige formale Aspekte benennen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Tierbeschreibung - Tempusformen
Die SuS sollen anhand eines vorgegebenen Tierbildes (Dackel) eine Beschreibung anfertigen und das Verb" lachen" konjugieren.
Die SuS sollen anhand eines vorgegebenen Tierbildes (Dackel) eine Beschreibung anfertigen und das Verb" lachen" konjugieren.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,49 MB

Adjektive, Tierbeschreibung
Angeleitete Beschreibung eines Tiers im Rahmen einer Suchanzeige
Angeleitete Beschreibung eines Tiers im Rahmen einer Suchanzeige
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch oder Geschichte oder Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Kreatives Schreiben, Märchen, Wörtliche Rede
Kassenarbeit zum Thema Märchen inklusive EWH und Übung zur wörtlichen Rede
, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Kreatives Schreiben, Märchen, Wörtliche Rede
Kassenarbeit zum Thema Märchen inklusive EWH und Übung zur wörtlichen Rede
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Gedicht untersuchen, Formanalyse, Stilmittel, Inhaltsangabe, Naturlyrik, Frühlingsgedichte
Gedicht untersuchen, Formanalyse, Stilmittel, Inhaltsangabe, Naturlyrik, Frühlingsgedichte
Gedicht untersuchen, Formanalyse, Stilmittel, Inhaltsangabe, Naturlyrik, Frühlingsgedichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB

Klassenarbeit Z, Satzglieder, Zeitformen
Klassenarbeit zu Zeitformen und Satzglieder
Klassenarbeit zu Zeitformen und Satzglieder
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Tempora
, Tempora
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
139 KB

Rico Tagebucheintrag
Klassenarbeit
Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB

Fortsetzung schreiben, Klassenarbeit Märchen
Die Schülerinnen und Schüler sollten den Anfang des Märchens "Die sieben Raben" fortsetzen.
Die Schülerinnen und Schüler sollten den Anfang des Märchens "Die sieben Raben" fortsetzen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Arbeitszeit: 60 min
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Reizwortgeschichte
Reizwortgeschichte
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Reizwortgeschichte
Reizwortgeschichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,79 MB

Wegbeschreibung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, Brief, Briefe, Kiezdeutsch
Briefe schreiben lernen. Briefe in Jahrgangsstufe 5
, 5. Klasse, Brief, Briefe, Kiezdeutsch
Briefe schreiben lernen. Briefe in Jahrgangsstufe 5
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1893 Klassenarbeiten / Schulaufgaben