Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
18 KB
Ausdrucksstarke Verben und Adjektive, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Höhepunkt, Wörtliche Rede
Erlebniserzählung
Erlebniserzählung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Klassenarbeit zu dem Thema "Gespräche führen- überzeugen" und enthält zudem Aufgaben zu dem Thema "Satzreihe und Satzgefüge"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
610 KB
Fantasieerzählung
Traumgeschichten zu einem vorgegeben Bild schreiben
Traumgeschichten zu einem vorgegeben Bild schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
99 KB
Bericht
- Verkehrsunfall - Daten z.T. ergänzen
- Verkehrsunfall - Daten z.T. ergänzen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Lyrik
Gedichtanalyse
Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Erzählaufbau
einen Märchenanfang weiterschreiben
einen Märchenanfang weiterschreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Epische Kleinform
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln, Lyrik, Reim-Versmaß-Strophe, Satzglieder, Wortarten, Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz
2. Jahrgangsstufentest schulintern als Ersatz einer SA
2. Jahrgangsstufentest schulintern als Ersatz einer SA
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Jugendbuch
Fragen zu einem Jugendbuch beantworten und begründet Stellung nehmen.
Fragen zu einem Jugendbuch beantworten und begründet Stellung nehmen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Wortarten
Kurztest Grammatik
Kurztest Grammatik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler, Epische Kleinform, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Fantasieerzählung
Märchen - einen Märchenanfang nach bestimmten Textsortenkriterien weiterschreiben.
Märchen - einen Märchenanfang nach bestimmten Textsortenkriterien weiterschreiben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Epische Kleinform, Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler
Zum Themengebiet Märchen habe ich fachfremd eine Klassenarbeit erstellt, die auf die Figuren in Märchen und Märchenmerkmale eingeht. Außerdem geht es um Textverständnis und Anwendung der erlernten Begriffe.
Zum Themengebiet Märchen habe ich fachfremd eine Klassenarbeit erstellt, die auf die Figuren in Märchen und Märchenmerkmale eingeht. Außerdem geht es um Textverständnis und Anwendung der erlernten Begriffe.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Lyrik, Überarbeiten von Texten
1. Klassenarbeit zum Thema Gedicht. Reimwörter finden, Gedicht strukturieren, Reimschema ngeben (Kreuzreim) sprachliches Bild finden. Lösungsbogen separat hochgeladen
1. Klassenarbeit zum Thema Gedicht. Reimwörter finden, Gedicht strukturieren, Reimschema ngeben (Kreuzreim) sprachliches Bild finden. Lösungsbogen separat hochgeladen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
557 KB
Bericht
Sachtext Wale, Zwischenüberschriften, Sinnabschnitte, Schlüsselwörter, Textzusammenfassung, Sachtextauswertung
Sachtext Wale, Zwischenüberschriften, Sinnabschnitte, Schlüsselwörter, Textzusammenfassung, Sachtextauswertung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
695 KB
Sachtext Wale, Sachtextanalyse, Sinnabschnitte, Schlüsselwörter, Textzusammenfassung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
771 KB
Brief persönlich
Verfassen eines Briefes aus der Perspektive einer Figur, produktionsorientierte Interpretation, Brief
Verfassen eines Briefes aus der Perspektive einer Figur, produktionsorientierte Interpretation, Brief
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
924 KB
Epische Kleinform, Erzählstil, Erzählaufbau
Klassenarbeit zum Thema "Spannend erzählen", Gliederung in Sinnabschnitte, Erzählschlingen, produktive Interpretation, Verfassen eines Schlusses
Klassenarbeit zum Thema "Spannend erzählen", Gliederung in Sinnabschnitte, Erzählschlingen, produktive Interpretation, Verfassen eines Schlusses
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
38 KB
Wortarten, Syntax, schwache Verben; starke Verben, Diktat
Klassenarbeit Grammatik (Wortarten, Konjunktionen, unregelmäßige Verben) Rechtschreibung (Diktat) Schüler haben Deutsch nicht als Muttersprache, aber Unterrichtssprache ist Deutsch
Klassenarbeit Grammatik (Wortarten, Konjunktionen, unregelmäßige Verben) Rechtschreibung (Diktat) Schüler haben Deutsch nicht als Muttersprache, aber Unterrichtssprache ist Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler
Klassenarbeit zum Thema Gruselgeschichten: Die SuS verfassen zu dem vorgegebenen Geschichtenanfang den Hauptteil und Schluss.
Klassenarbeit zum Thema Gruselgeschichten: Die SuS verfassen zu dem vorgegebenen Geschichtenanfang den Hauptteil und Schluss.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Erzählen nach Muster (Märchen): Es sind vier Themenbereiche in Form von Truhen angegeben (Held, Gegner/Helfer, magisches Ding, Ort) und aus jeder Truhe muss man sich ein Element aussuchen und mit den vier Elementen ein Märchen verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1736 Klassenarbeiten / Schulaufgaben