Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Brief persönlich
SuS verfassen einen fiktiven Antwortbrief an einen ausländischen Fünftklässler, indem Sie ihre neue Schule vorstellen. Außerdem soll die Rechtschreibung des Ausgangsbriefs korrigiert werden
SuS verfassen einen fiktiven Antwortbrief an einen ausländischen Fünftklässler, indem Sie ihre neue Schule vorstellen. Außerdem soll die Rechtschreibung des Ausgangsbriefs korrigiert werden
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Brief persönlich, Schreibplan, Groß- und Kleinschreibung
Vorgegebener Brief, Pronomen müssen erkannt und richtig geschrieben werden, Verfassen des vorhergegangenen Briefes, Entnahme und Auswertung von Informationen aus einem Text
Vorgegebener Brief, Pronomen müssen erkannt und richtig geschrieben werden, Verfassen des vorhergegangenen Briefes, Entnahme und Auswertung von Informationen aus einem Text
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Vorgangsbeschreibung, Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler
Geschichte, bei der die Verben in die richtige Zeitform gesetzt werden müssen, ein Teil des Briefes ist eine Vorgangsbeschreibung (Bauen eines Bechertelefons), die von den SuS gemacht werden muss
Geschichte, bei der die Verben in die richtige Zeitform gesetzt werden müssen, ein Teil des Briefes ist eine Vorgangsbeschreibung (Bauen eines Bechertelefons), die von den SuS gemacht werden muss
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
48 KB
Fälle
abschließende Sprachlehreprobe nach der Behandlung der Fälle (Wdh: Subjekt/Prädikat)
abschließende Sprachlehreprobe nach der Behandlung der Fälle (Wdh: Subjekt/Prädikat)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
Bericht, sachlicher Stil, linearer Aufbau
zwei Themen für einen Bericht (Skizze und Zeugenaussagen; Stichpunkte)
zwei Themen für einen Bericht (Skizze und Zeugenaussagen; Stichpunkte)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
32 KB
Textverständnis
Scott O'Dell: Insel der blauen Delfine (Kap. 1 - 7)
Scott O'Dell: Insel der blauen Delfine (Kap. 1 - 7)
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
31 KB
Textverständnis
Scott O'Dell: Insel der blauen Delfine (Kap. 1 - 7)
Scott O'Dell: Insel der blauen Delfine (Kap. 1 - 7)
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
662 KB
Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Substantiv, Verb, Adjektiv, Pronomen, Grundwissen Rechtschreibung, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale, Verbformen
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
42 KB
Bericht
Nachholarbeit zum Bericht
Nachholarbeit zum Bericht
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Wortarten
Klassenarbeit zum Thema Wortarten am Beispiel einer Eulenspiegelgeschichte. Mit Erwartungshorizont!
Klassenarbeit zum Thema Wortarten am Beispiel einer Eulenspiegelgeschichte. Mit Erwartungshorizont!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Satzglieder
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema Satzglieder (Subjekt, Prädikat, Akkusativ-, Dativ-, Genitiv- und Präpositionalobjekt).
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema Satzglieder (Subjekt, Prädikat, Akkusativ-, Dativ-, Genitiv- und Präpositionalobjekt).
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Beschreibung eines Tieres ( Sachtext )
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
964 KB
Jugendbuch
Uwe Timms Jugendbuch "Rennschwein Rudi Rüssel". Das Rennen in Egesdorf. Erzählen aus veränderter Perspektive in Form eines Tagebucheintrags.
Uwe Timms Jugendbuch "Rennschwein Rudi Rüssel". Das Rennen in Egesdorf. Erzählen aus veränderter Perspektive in Form eines Tagebucheintrags.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Lyrik
Fragegeleitete Interpretation zu dem Gedicht "Der Sperling und die Schulhof-Kinder" von James Krüss. Die zweite Teilaufgabe der Klassenarbeit bestand aus einem Grammatikteil zum Thema Wortarten.
Fragegeleitete Interpretation zu dem Gedicht "Der Sperling und die Schulhof-Kinder" von James Krüss. Die zweite Teilaufgabe der Klassenarbeit bestand aus einem Grammatikteil zum Thema Wortarten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Brief persönlich
Die Klassenarbeit besitzt zwei Aufgaben. Der erste Teil besteht aus einem Lückentext,wo die Schüler Merkmale eines Briefes einsetzen müssen. Die zweite Aufgabe umfasst einen kreativen Schreibauftrag,bei dem die Schüler einen Brief verfassen sollen.
Die Klassenarbeit besitzt zwei Aufgaben. Der erste Teil besteht aus einem Lückentext,wo die Schüler Merkmale eines Briefes einsetzen müssen. Die zweite Aufgabe umfasst einen kreativen Schreibauftrag,bei dem die Schüler einen Brief verfassen sollen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Fantasieerzählung
Märchen und die Wortart "Das Verb"
Märchen und die Wortart "Das Verb"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
705 KB
Tierbeschreibung und "Wortart "Das Nomen"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns
Bildergeschichte und Wortart "Das Nomen"
Bildergeschichte und Wortart "Das Nomen"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Brief persönlich
Klassenarbeit zum Erstellen eines persönlichen Briefes zu den ersten Tagen an der neuen Schule
Klassenarbeit zum Erstellen eines persönlichen Briefes zu den ersten Tagen an der neuen Schule
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
39 KB
Groß- bzw. Kleinschreibung, Verdoppelung von Konsonanten, Schärfung, substantivierte Adjektive, substantivierte Verben, Diktat, Doppelvokale; Doppelkonsonanten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1736 Klassenarbeiten / Schulaufgaben