Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Briefe schreiben, Persönlicher Brief
Die SuS sollen einen persönlichen Brief an die altere Klassenlehrerin versenden. Einfache Deutscharbeit im Jahrgang 5.
Die SuS sollen einen persönlichen Brief an die altere Klassenlehrerin versenden. Einfache Deutscharbeit im Jahrgang 5.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
601 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kriterienorientiert, Märchen
Die SuS sollen nach den bekannten Märchenmerkmalen und unter Nutzung der Vorgaben selber Märchen verfassen. Die Vorgaben dienen den SuS als Orientierung und ermöglichen eine Fokussierung auf die selbst zu entwerfende Handlung.
, Kriterienorientiert, Märchen
Die SuS sollen nach den bekannten Märchenmerkmalen und unter Nutzung der Vorgaben selber Märchen verfassen. Die Vorgaben dienen den SuS als Orientierung und ermöglichen eine Fokussierung auf die selbst zu entwerfende Handlung.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
296 KB
Arbeitszeit: 45 min
, eigene Einleitung HaupteilSchluss Spannungsaufbau Höhepunkt wörtliche Rede ausdrucksstarke Verben, Spannend erzählen, Spannendes Erzählen, Wörtliche Rede, wörtliche Rede direkte Rede Zeichensetzung
Einleitung, Schluss formulieren mit Hilfe von Bildern/ Hauptteil vorgegeben; wörtliche Rede - Satzzeichen setzen
, eigene Einleitung HaupteilSchluss Spannungsaufbau Höhepunkt wörtliche Rede ausdrucksstarke Verben, Spannend erzählen, Spannendes Erzählen, Wörtliche Rede, wörtliche Rede direkte Rede Zeichensetzung
Einleitung, Schluss formulieren mit Hilfe von Bildern/ Hauptteil vorgegeben; wörtliche Rede - Satzzeichen setzen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Kasus bestimmen, Tempus, Wortarten
Überarbeiten eines Textes, Kasusbestimmung, Übertragung in andere Zeitformen
Überarbeiten eines Textes, Kasusbestimmung, Übertragung in andere Zeitformen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Kasus, Numerus, Genus, Pronomen, Tempus
Thema: Grammatik erforschen – Wortarten (Nomen, Pronomen, Adjektive und Verben) untersuchen
Thema: Grammatik erforschen – Wortarten (Nomen, Pronomen, Adjektive und Verben) untersuchen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Kasus, Numerus, Genus, Pronomen, Tempus
Klassenarbeit: Grammatik erforschen – Wortarten (Nomen, Pronomen, Adjektive und Verben) untersuchen
Klassenarbeit: Grammatik erforschen – Wortarten (Nomen, Pronomen, Adjektive und Verben) untersuchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
DAF, lektion 12, Test
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,14 MB
DAF, Kleidung, Test
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Arbeitszeit: 20 min
, DAF, Deutsch, Test, wo und wohin, Zimmer
, DAF, Deutsch, Test, wo und wohin, Zimmer
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Klassenarbeit Brief Klasse 5
Als erste Klassenarbeit an der neuen Schule geeignet.
Als erste Klassenarbeit an der neuen Schule geeignet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Hexenfieber, Klassenarbeit
, Charakterisierung, Hexenfieber, Klassenarbeit
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreiben, Klasse 5, Klassenarbeit, Tierbeschreibung
, Beschreiben, Klasse 5, Klassenarbeit, Tierbeschreibung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Brief, Deutsch, Klasse 5, Klassenarbeit
Die Schülerinnen und Schüler planen mit Hilfe eines eigenen Ideensternes einen Brief an ihre Klassenlehrer. Im Anschluss verfassen sie diesen Brief. Kommen sie nicht weiter, können sie auf eine Hilfekarte zurückgreifen.
, Brief, Deutsch, Klasse 5, Klassenarbeit
Die Schülerinnen und Schüler planen mit Hilfe eines eigenen Ideensternes einen Brief an ihre Klassenlehrer. Im Anschluss verfassen sie diesen Brief. Kommen sie nicht weiter, können sie auf eine Hilfekarte zurückgreifen.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
20 KB
Methode: Rechtschreibstrategien 1, Klassenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, langer und kurzer Vokal, Dehnungs–h und silbentrennendem –h, Vorsilben, Endungen –ig und –lich Adjektive, ß-Wörter, a - ä und au - äu, Wortfamilien, Endungen –b, –d, –g, Textverständnis
Anwendung erlernter Rechtschreibstrategien
, langer und kurzer Vokal, Dehnungs–h und silbentrennendem –h, Vorsilben, Endungen –ig und –lich Adjektive, ß-Wörter, a - ä und au - äu, Wortfamilien, Endungen –b, –d, –g, Textverständnis
Anwendung erlernter Rechtschreibstrategien
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
245 KB
Grammatik, Klassenarbeit Deutsch, Satzglieder, Wortarten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
199 KB
5-Schritt-Lesemethode, Schritte 1-4
Die SuS lösen Aufgaben im Sinne der ersten vier Schritte der 5-Schritt-Lesemethode zum Text "Top 3 der verrücktesten Sportarten".
Die SuS lösen Aufgaben im Sinne der ersten vier Schritte der 5-Schritt-Lesemethode zum Text "Top 3 der verrücktesten Sportarten".
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
Methode: Diktat als Lückentext für Schülerinnen und Schüler mit LRS. - Arbeitszeit: 45 min
, Diktat, LRS, Lückentext
Diktat ohne jegliche Kommata mit Schwerpunkt auf den s-Lauten und Doppelkonsonanten. Lückentext für Schülerinnen und Schüler mit LRS.
, Diktat, LRS, Lückentext
Diktat ohne jegliche Kommata mit Schwerpunkt auf den s-Lauten und Doppelkonsonanten. Lückentext für Schülerinnen und Schüler mit LRS.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
Methode: Diktat ohne Kommata - Arbeitszeit: 45 min
, Diktat
Das Diktat weist keine Kommata auf; Schwerpunkte sind s-Laute und Doppelkonsonanten.
, Diktat
Das Diktat weist keine Kommata auf; Schwerpunkte sind s-Laute und Doppelkonsonanten.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
22 KB
Arbeitszeit: 10 min
Recherchieren und Nachschlagen, Fantasiegeschichte, Leseverständnis
Märchen mit allen Merkmalen des Märchens
Recherchieren und Nachschlagen, Fantasiegeschichte, Leseverständnis
Märchen mit allen Merkmalen des Märchens
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
5. Klasse, Deutsch, Fragen, Märchen, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Merkmale Fortsetzung Inhaltsfragen
Merkmale Fortsetzung Inhaltsfragen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1736 Klassenarbeiten / Schulaufgaben