Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
280 KB

Methode: Projekt - Arbeitszeit: 90 min
Roman (Moderne), Moderne, Präsentieren und Bewerten
Aus fünf Themen wählen die SchülerInnen ein Kreativprojekt zur selbstständigen Bearbeitung, das in der Folgestunde im Plenum präsentiert werden kann.
Roman (Moderne), Moderne, Präsentieren und Bewerten
Aus fünf Themen wählen die SchülerInnen ein Kreativprojekt zur selbstständigen Bearbeitung, das in der Folgestunde im Plenum präsentiert werden kann.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Methode: Begleitender Auftrag während Lektüre
, Beobachtungsauftrag Figur, Die Nacht so groß wie wir, Roman, Sarah Jäger
Beobachtungsauftrag für ein Übersichtsblatt zu einer Romanfigur des Romans "Die Nacht so groß wie wir" von Sarah Jäger
, Beobachtungsauftrag Figur, Die Nacht so groß wie wir, Roman, Sarah Jäger
Beobachtungsauftrag für ein Übersichtsblatt zu einer Romanfigur des Romans "Die Nacht so groß wie wir" von Sarah Jäger
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Abschlussprüfung, Deutsch, Zentrale Prüfung
Dies ist eine Übersicht der Aufgabenarten für die Zentrale Prüfung 10 in Deutsch.
Dies ist eine Übersicht der Aufgabenarten für die Zentrale Prüfung 10 in Deutsch.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB

Epoche Expressionismus, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Methode: Reflexion des eigenen Lernstands, ZP10
, Reflexion eigene Schreibkompetenz, ZP10
Reflexionsbogen für die Reflexion des eigenen Lernstands in der Vorbereitung auf die ZP10
, Reflexion eigene Schreibkompetenz, ZP10
Reflexionsbogen für die Reflexion des eigenen Lernstands in der Vorbereitung auf die ZP10
Anzeige lehrer.biz
Wir suchen Dich! Klassenlehrkraft / Fachlehrkraft (m/w/d)
Freie Waldorfschule Eberswalde 16227 Eberswalde
Grundschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Pädagogik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Pädagogik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
16 KB

Textgebundener Aufsatz
Sch sollen selbst eine Schilderung verfassen.
Sch sollen selbst eine Schilderung verfassen.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
17 KB

Rhetorische Mittel
Sch suchen aus dem Text verschiedene Stilmittel und benennen sie.
Sch suchen aus dem Text verschiedene Stilmittel und benennen sie.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
393 KB

Lyrik, Politisch Lyrik, Vormärz
Mithilfe dieser Aufgabensammlung lässt sich das Gedicht "Hungerlied" von Georg Weerth aus dem Jahre 1845 schrittweise interpretieren; vorbereitend für eine spätere, vollständige Gedichtinterpretation.
Mithilfe dieser Aufgabensammlung lässt sich das Gedicht "Hungerlied" von Georg Weerth aus dem Jahre 1845 schrittweise interpretieren; vorbereitend für eine spätere, vollständige Gedichtinterpretation.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
330 KB

Dialekte, informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Soziolekt
Soziolekt Dialekte Materialgestütztes Schreiben
Soziolekt Dialekte Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB

Anglizismen, Diagramme, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Soziolekt
Materialgestütztes Schreiben am Beispiel des Soziolekten Anglizismen
Materialgestütztes Schreiben am Beispiel des Soziolekten Anglizismen
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft Sek I (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB

Diagramme, Fachsprache, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Sachtext, Soziolekt
Materialgestütztes Schreiben am Beispiel des Soziolektes Fachsprache, informierende Texte, Sachtexte, Diagramm
Materialgestütztes Schreiben am Beispiel des Soziolektes Fachsprache, informierende Texte, Sachtexte, Diagramm
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB

Fack ju Göhte, Grammatik, Jugendsprache, Lexik, Placemat, Soziolekt, Sprachanalyse, Syntax
Jugendsprache am Beispiel des Trailers von Fack ju Göhte, Methode Placemat, Analyse von Syntax, Lexik, Grammatik
Jugendsprache am Beispiel des Trailers von Fack ju Göhte, Methode Placemat, Analyse von Syntax, Lexik, Grammatik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

FAcharbeit, Portfolio
Berwertungsbogen zum Portfolio in der EF oder Q1. In verschiedenen Fächern anwendbar
Berwertungsbogen zum Portfolio in der EF oder Q1. In verschiedenen Fächern anwendbar
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
43 KB

Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung, Aktiv / Passiv, Direkte / indirekte Rede, Satzgefüge, Satzglieder
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
99 KB

Methode: Selbststudium Deutungshypothese - Arbeitszeit: 15 min
, Deutsch, Deutungshypothese
, Deutsch, Deutungshypothese
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in Gymnasium - vorrangig für Mathematik mit Beifach
Stadt Erlangen 91052 Erlangen
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
141 KB

Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 15 min
, Lyrik Kreuzworträtsel Grundwissen Wiederholung Deutsch 10. Klasse
Kreuzworträtsel zur Wiederholung der Grundbegriffe der Lyrik mit Lösung auf S. 2. Kann zur Wiederholung der Kenntnisse aus den Vorjahren dienen und Anlass zur genaueren Beschäftigung mit Themen bieten, die noch unbekannt sind.
, Lyrik Kreuzworträtsel Grundwissen Wiederholung Deutsch 10. Klasse
Kreuzworträtsel zur Wiederholung der Grundbegriffe der Lyrik mit Lösung auf S. 2. Kann zur Wiederholung der Kenntnisse aus den Vorjahren dienen und Anlass zur genaueren Beschäftigung mit Themen bieten, die noch unbekannt sind.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB

Gedichtanalyse, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Mittel, Stilmittel, Textanalyse
Die Schüler sollen einzelne Stilmittel üben, die für Analysen sämtlicher Art wichtig sind. Dieses AB wurde im Kontext einer Lyrikeinheit verwendet
Die Schüler sollen einzelne Stilmittel üben, die für Analysen sämtlicher Art wichtig sind. Dieses AB wurde im Kontext einer Lyrikeinheit verwendet
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
103 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Aufklärung, Kant, Literarische Epochen, Was ist Aufklärung?
Die SuS setzen sich in aller Kürze mit Kants grundlegendem Text zur Epoche der Aufklärung auseinander und definieren die wichtigsten Begrifflichkeiten.
, Aufklärung, Kant, Literarische Epochen, Was ist Aufklärung?
Die SuS setzen sich in aller Kürze mit Kants grundlegendem Text zur Epoche der Aufklärung auseinander und definieren die wichtigsten Begrifflichkeiten.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
71 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Aufklärung, Literarische Epochen, Theater
Textarbeit zur Situation des Theaters im Zeitalter der Aufklärung.
, Aufklärung, Literarische Epochen, Theater
Textarbeit zur Situation des Theaters im Zeitalter der Aufklärung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB

Methode: Gamification - Arbeitszeit: 60 min
, Gamification, Kabale und Liebe, Standbild
Eine Abwechslung im Vergleich zum klassischen Standbild mit besonders großem Deutungspotential und einer nennenswerten Schüleraktivierung
, Gamification, Kabale und Liebe, Standbild
Eine Abwechslung im Vergleich zum klassischen Standbild mit besonders großem Deutungspotential und einer nennenswerten Schüleraktivierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch oder Geschichte oder Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1863 Arbeitsblätter