Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Aktiv, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Passiv
, Aktiv, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Passiv
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Lyrik, Sturm und Drang
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Allgemeinwissen, Rhetorik, Rhetorische Stilmittel
Die SuS ordnen acht berühmte Zitate zu.
Die SuS ordnen acht berühmte Zitate zu.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
384 KB
Sachtextanalyse, textgebundene Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
352 KB
Kommunikationsmodelle
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
609 KB
Kommunikation
Handlungsübersicht Faust I - Personen, Ort und Handlung zu jeder Szene Lehrerlösung & Arbeitsblätter
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
152 KB
Methode: Gruppenpuzzle, Expertenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Drama Goethe Faust I, Faust, Faust I, Goethe Faust, Goethe: Faust, Goethes Faust, Handlung Faust, Handlung Faust I, Zusammenfassung Faust, Zusammenfassung Faust I
Die Arbeitsblätter sind auf ein Gruppenpuzzle ausgelegt, in dem jede Stammgruppe (gleiche Symbole) ihre Lücken ausfüllt und in Expertengruppen (von jedem Symbol ein SuS) verglichen wird. Die vorgegebenen Lösungen ergänzen sich dabei.
, Drama Goethe Faust I, Faust, Faust I, Goethe Faust, Goethe: Faust, Goethes Faust, Handlung Faust, Handlung Faust I, Zusammenfassung Faust, Zusammenfassung Faust I
Die Arbeitsblätter sind auf ein Gruppenpuzzle ausgelegt, in dem jede Stammgruppe (gleiche Symbole) ihre Lücken ausfüllt und in Expertengruppen (von jedem Symbol ein SuS) verglichen wird. Die vorgegebenen Lösungen ergänzen sich dabei.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
22 KB
Clarisse und Guy Montag, Fahrenheit 451, Produktive Schreibaufgabe, Tagebucheintrag und innerer Monolog
Die produktiven Schreibaufgaben (Tagebucheintrag und innerer Monolog) sind im 1. Kapitel nach der zweiten Begegnung von Clarisse und Guy Montag angesiedelt und dienen der vertiefenden Betrachtung beider Figuren.
Die produktiven Schreibaufgaben (Tagebucheintrag und innerer Monolog) sind im 1. Kapitel nach der zweiten Begegnung von Clarisse und Guy Montag angesiedelt und dienen der vertiefenden Betrachtung beider Figuren.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
39 KB
Erörterung
Zur Wiederholung für die Schulaufgabe - Checkliste für die Erörterung
Zur Wiederholung für die Schulaufgabe - Checkliste für die Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
18 KB
Erörterung, Argumentationstechnik
Argumente sind in ihre Bestandteile zerlegt, Sch müssen sie zusammenfügen, anschließend sollen sie ein weiteres eigenes verfassen
Argumente sind in ihre Bestandteile zerlegt, Sch müssen sie zusammenfügen, anschließend sollen sie ein weiteres eigenes verfassen
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
21 KB
Argumentationstechnik, Erörterung
Sch sammeln und ordnen Argumente und erstellen am Ende eine Gliederung
Sch sammeln und ordnen Argumente und erstellen am Ende eine Gliederung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Überarbeitung und Erstellung von Gliederungen
Überarbeitung und Erstellung von Gliederungen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Inhaltsabfrage, quiz, Textkenntnis, Textverständnis
Quiz zum Textverständnis
Quiz zum Textverständnis
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Kreatives Schreiben, Textanalyse, textanfänge
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
48 KB
Kommasetzung
Übersicht der wichtigsten Kommaregeln (in PA oder Einzelarbeit zunächst mit Bleistift ausfüllen, dann gemeinsam besprechen) mit Übungen auf der Rückseite
Übersicht der wichtigsten Kommaregeln (in PA oder Einzelarbeit zunächst mit Bleistift ausfüllen, dann gemeinsam besprechen) mit Übungen auf der Rückseite
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Der frohe Wandersmann, Eichendorff, Gedichtanalyse, "unterwegs sein"
Das Gedicht ist zeilenweise nummeriert. Die Aufgabenstellung ist arbeitsteilig (ausgelegt für drei Gruppen) formuliert. Das Gedicht soll auf Merkmale einer Gedichtanalyse hin untersucht werden
Das Gedicht ist zeilenweise nummeriert. Die Aufgabenstellung ist arbeitsteilig (ausgelegt für drei Gruppen) formuliert. Das Gedicht soll auf Merkmale einer Gedichtanalyse hin untersucht werden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Expertenpuzzle
, Die Physiker
Die SuS erschließen mithilfe ausgewählter Bibeltexte und gezielter Aufgabenstellungen die Metaphorik des König Salomo
, Die Physiker
Die SuS erschließen mithilfe ausgewählter Bibeltexte und gezielter Aufgabenstellungen die Metaphorik des König Salomo
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Barocklyrik
Die SuS sollen mithilfe einer Tabelle und einer gezielten Aufgabenstellung zu einer Gedichtanalyse hingeleitet werden.
Die SuS sollen mithilfe einer Tabelle und einer gezielten Aufgabenstellung zu einer Gedichtanalyse hingeleitet werden.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
13 KB
Arbeitszeit: 45 min
Textgebundener Aufsatz
GA Vorgehensweise für die Gliederung und Einleitung am Beispiel "Susanne hat Angst und Wut"
Textgebundener Aufsatz
GA Vorgehensweise für die Gliederung und Einleitung am Beispiel "Susanne hat Angst und Wut"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch