Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
322 KB
Deutsch, instagram, Schachnovelle
Die neuen Instagramer – Die „Schachfiguren“ stellen sich vor
Die neuen Instagramer – Die „Schachfiguren“ stellen sich vor
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
Epik, Interpretation
Die SuS lesen und interpretieren einen Erzähltext fragengeleitet
Die SuS lesen und interpretieren einen Erzähltext fragengeleitet
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
15 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Analyse von Sachtexten, argument, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumente, Argumenttyp, Aufbau von Sachtexten, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtexte
Die SuS erarbeiten oder wiederholen in Gruppen verschiedene Argumenttypen, indem sie vorgegebene Beispiele in Hinblick auf ihren Bau und ihre Effektivität vergleichen. Die Typbezeichnungen können zur Zuordnung z.B. an der Tafel vergebenen werden.
, Analyse von Sachtexten, argument, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumente, Argumenttyp, Aufbau von Sachtexten, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtexte
Die SuS erarbeiten oder wiederholen in Gruppen verschiedene Argumenttypen, indem sie vorgegebene Beispiele in Hinblick auf ihren Bau und ihre Effektivität vergleichen. Die Typbezeichnungen können zur Zuordnung z.B. an der Tafel vergebenen werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Kommunikationsmodelle
Vertiefung Bühler Organon anhand von Beispielen
Vertiefung Bühler Organon anhand von Beispielen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Kommunikationsmodelle
Übung zu Bühlers Organon-Modell anhand des Brecht Texts "Das Wiedersehen"
Übung zu Bühlers Organon-Modell anhand des Brecht Texts "Das Wiedersehen"
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
888 KB
Kommunikationsmodelle
Kommunikation Schulz von Thun Übung Vier Seiten einer Nachricht
Kommunikation Schulz von Thun Übung Vier Seiten einer Nachricht
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
478 KB
informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Methodenblatt
Methodische Anleitung zum Materialgestützten/ informierenden Schreiben
Methodische Anleitung zum Materialgestützten/ informierenden Schreiben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Erzähltextanalyse
Kurt Marti - Happy End (Erzähltextanalyse)
Kurt Marti - Happy End (Erzähltextanalyse)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Gedicht, Kommunikation, Kommunikationsstörungen, Sprache
Einführung in die Reihe anhand eines Gedichtes
Einführung in die Reihe anhand eines Gedichtes
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Methode: Einstieg Schuljahr
, Selbstreflexion
Die SuS überlegen zu Beginn was Ihnen in diesem Schuljahr wichtig ist. Das notieren sie und überlegen gleichermaßen wie sie die Ziele umsetzten können.
, Selbstreflexion
Die SuS überlegen zu Beginn was Ihnen in diesem Schuljahr wichtig ist. Das notieren sie und überlegen gleichermaßen wie sie die Ziele umsetzten können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Kurzgeschichte Analyse, "Nacht" Sybille Berg
Analyse der Kurzgeschichte
Analyse der Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Ein netter Kerl, Gabriele Wohmann, Kurzgeschichte
Aufgabenstellung und Text zur Kurzgeschichte
Aufgabenstellung und Text zur Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gabriele Wohmann, Kurzprosa
Aufgabenblatt zu "Schönes goldenes Haar"
Aufgabenblatt zu "Schönes goldenes Haar"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Bild, Hopper
Einzel- und Partneraufgaben zum Bild Hoppers
Einzel- und Partneraufgaben zum Bild Hoppers
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Ein netter Kerl, Kurzprosa, Wohmann
Ausführliche, Aspekt geleitete Analyse
Ausführliche, Aspekt geleitete Analyse
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
analyse, Epik, Kurzprosa
Epische Texte analysieren
Epische Texte analysieren
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Deutsch, Schaubild, ZAP
Ein Arbeitsblatt, welches ich im Rahmen des materialgestützten Schreibens (Aufgabentyp IV) erstellt habe.
Ein Arbeitsblatt, welches ich im Rahmen des materialgestützten Schreibens (Aufgabentyp IV) erstellt habe.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
134 KB
Roman (Moderne), Textarten, Textwiedergabe, Rezension
Die SchülerInnen lernen den Aufbau eines Rezensionstextes und formulieren selbst einen Rezensionstext ausgehend von einer Lektüre - dies kann am Ende der gemeinsamen Buchbesprechung folgen.
Die SchülerInnen lernen den Aufbau eines Rezensionstextes und formulieren selbst einen Rezensionstext ausgehend von einer Lektüre - dies kann am Ende der gemeinsamen Buchbesprechung folgen.
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
56 KB
Aktiv / Passiv, Direkte / indirekte Rede, Satzgefüge, Satzglieder, Wortarten, Besonderheiten Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
228 KB
Drama, Erzählung, Leseerwartungen, Roman
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch