Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: Alphabetisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
weiterführende Hausaufgabe
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
weiterführende Hausaufgabe
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Methode: Alphabetisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
Anhand dieser kurzen Texte sollen die Schüler*innen mithilfe des Arbeitsblattes die wesentlichen Informationen über den Ausbildungsberuf entnehmen.
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
Anhand dieser kurzen Texte sollen die Schüler*innen mithilfe des Arbeitsblattes die wesentlichen Informationen über den Ausbildungsberuf entnehmen.
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Methode: Alphabetisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
globales, selektives und detailliertes Leseverstehen
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
globales, selektives und detailliertes Leseverstehen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
226 KB
Arbeitszeit: 15 min
, das parfum, Gerüche, Patrick Süskind, Sprachliche Analyse
Arbeitsblatt für die Analyse des Auszug aus Patrick Süskinds Roman Das Parfum (S. 52) und dazugehörige Tabelle für Erläuterung der Stilmittel und deren Wirkung.
, das parfum, Gerüche, Patrick Süskind, Sprachliche Analyse
Arbeitsblatt für die Analyse des Auszug aus Patrick Süskinds Roman Das Parfum (S. 52) und dazugehörige Tabelle für Erläuterung der Stilmittel und deren Wirkung.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
17 KB
Methode: Partner- oder Gruppenarbeit
, Germanen, Nibelungen
Einführung Thema Germanen im Rahmen der Behandlung der Nibelungen-Sage
, Germanen, Nibelungen
Einführung Thema Germanen im Rahmen der Behandlung der Nibelungen-Sage
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
828 KB
Germanenbild
Dient zur Vorbereitung und Einstimmung der Behandlung der Nibelungen-Sage
Dient zur Vorbereitung und Einstimmung der Behandlung der Nibelungen-Sage
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
109 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Deutsch, Liebeslyrik, Lyrik, Metapher, Stilmittel
Die Schüler nähern sich dem Thema der Unterrichtseinheit über Songs an und suchen hierfür nach Stilmitteln im Songtext von Sido.
, Deutsch, Liebeslyrik, Lyrik, Metapher, Stilmittel
Die Schüler nähern sich dem Thema der Unterrichtseinheit über Songs an und suchen hierfür nach Stilmitteln im Songtext von Sido.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Sachtextanalyse, Übersicht
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
142 KB
Bertolt Brecht, Brecht, Exilliteratur, Exillyrik, Lyrik
Die SchülerInnen notieren, welche (symbolischen) Gegenstände und Handlungen im Gedicht zur Sprache kommen und erklären, was diese über die Gedanken und Gefühle des Exilanten zum Ausdruck bringen.
Die SchülerInnen notieren, welche (symbolischen) Gegenstände und Handlungen im Gedicht zur Sprache kommen und erklären, was diese über die Gedanken und Gefühle des Exilanten zum Ausdruck bringen.
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Test, Leistungsüberprüfung, Lernerfolgskontrolle - Arbeitszeit: 20 min
, Argumentarten, Argumentation, Argumentationstypen, Argumentieren, argumenttypen, Leistungsüberprüfung, Lernerfolgskontrolle, Zitierregeln
Als Test zur Leistungsüberprüfung des Wissens über Argumenttypen, Zitierregeln und den Argumentationsaufbau
, Argumentarten, Argumentation, Argumentationstypen, Argumentieren, argumenttypen, Leistungsüberprüfung, Lernerfolgskontrolle, Zitierregeln
Als Test zur Leistungsüberprüfung des Wissens über Argumenttypen, Zitierregeln und den Argumentationsaufbau
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Realschule, Berlin
118 KB
Methode: Teil eines Projektes "Gedichte Vertonen"
, Gedichte vertonen, Reim - Versmaß - Rhythmus
Teil eines Projektes zum Vertonen von Gedichten. SuS suchen selbst passende Melodien zum gewählten Gedicht, das AB dient als vorbereitende Übung
, Gedichte vertonen, Reim - Versmaß - Rhythmus
Teil eines Projektes zum Vertonen von Gedichten. SuS suchen selbst passende Melodien zum gewählten Gedicht, das AB dient als vorbereitende Übung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Besuch der alten Dame
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Besuch der alten Dame
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
57 KB
Besuch der alten Dame
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
der besuch der alten dame
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
123 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Friedemann Schulz von Thun, Kommunikationsmodell, vier schnäbel, Vier Seiten einer Botschaft
Das Material beleuchtet das Vier-Schnäbel-Modell von Friedmann Schulz von Thun.
, Friedemann Schulz von Thun, Kommunikationsmodell, vier schnäbel, Vier Seiten einer Botschaft
Das Material beleuchtet das Vier-Schnäbel-Modell von Friedmann Schulz von Thun.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Lyrik
S. lesen das Gedicht, analysieren die Handlung und setzen diese dann szenisch um
S. lesen das Gedicht, analysieren die Handlung und setzen diese dann szenisch um
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
204 KB
Textarten, Intention, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtextsorten
Das AB enthält eine Überblick über verschiedene Sachtextsorten und deren Intention.
Das AB enthält eine Überblick über verschiedene Sachtextsorten und deren Intention.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
66 KB
Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
44 KB
Erörtern, Inhaltsangabe, Sachtexte
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch