Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
202 KB
Textarbeit, Textanalyse, Roman (Moderne), Dystopie Vront Grevet
kompakte Übersicht der Themen und Merkmale der Dystopie, welche SuS kennenlernen und dann in den ersten Kapiteln des Jugendromas "Vront" wiederfinden sollen.
kompakte Übersicht der Themen und Merkmale der Dystopie, welche SuS kennenlernen und dann in den ersten Kapiteln des Jugendromas "Vront" wiederfinden sollen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gewaltfreie Kommunikation, GFK, Rosenberg
Konflikte kompetent lösen Die Lernenden beschäftigen sich mit dem Thema der „Gewaltfreien Kommunikation“ und setzen sich mit den damit verbundenen Chancen und Herausforderungen auseinander. Hier speziell: Anwendung des Vierschrittes.
, Gewaltfreie Kommunikation, GFK, Rosenberg
Konflikte kompetent lösen Die Lernenden beschäftigen sich mit dem Thema der „Gewaltfreien Kommunikation“ und setzen sich mit den damit verbundenen Chancen und Herausforderungen auseinander. Hier speziell: Anwendung des Vierschrittes.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Methode: Einen Tagebucheintrag verfassen - Arbeitszeit: 60 min
, Andorra Tagebucheintrag
Stell dir vor: Du bist Andri und es war schon immer dein größter Traum Tischler zu werden. Jetzt scheint dein Traum endlich wahr zu werden (vgl. S. 18).
, Andorra Tagebucheintrag
Stell dir vor: Du bist Andri und es war schon immer dein größter Traum Tischler zu werden. Jetzt scheint dein Traum endlich wahr zu werden (vgl. S. 18).
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Brecht: Leben des Galilei, Charakterisierung, Facebook, Stärken und Schwächen
Arbeitsblatt FacebookProfil Galilei
Arbeitsblatt FacebookProfil Galilei
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Inhaltsangabe Checkliste Sachtext
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Stilmittel Rhetorische Mittel
, Stilmittel Rhetorische Mittel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
27 KB
rhetorische Mittel Musterlösung
Liste mit Beispielsätzen und Musterlösungen
Liste mit Beispielsätzen und Musterlösungen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Methode: Informationsblatt Fachbegriffe - Arbeitszeit: 10 min
, Gedichtinterpretation Lyrikinterpretation Fachbegriffe, Lyrik Gedicht Analyse Gedichtanalyse Lyrikanalyse
Basiswiesen Lyrikinterpretation / Fachbegriffe der Gedichtinterpretation mit einer kurzen Erklärung / Definintion und Beispielen
, Gedichtinterpretation Lyrikinterpretation Fachbegriffe, Lyrik Gedicht Analyse Gedichtanalyse Lyrikanalyse
Basiswiesen Lyrikinterpretation / Fachbegriffe der Gedichtinterpretation mit einer kurzen Erklärung / Definintion und Beispielen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
116 KB
Charakterisierung Übersicht Checkliste
Eine kurze Übersicht zur Wiederholung der Charakterisierung für Schülerinnen und Schüler.
Eine kurze Übersicht zur Wiederholung der Charakterisierung für Schülerinnen und Schüler.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7 KB
Methode: Fallvignetten zu Woyzeck - Arbeitszeit: 10 min
, Fallvignetten, Themen, Woyzeck
vier Fallvignetten, durch die sich die SuS inhaltlich auf die Themen des Dramenfragments einstimmen können, Arbeit in Gruppen zu 2-4 SuS
, Fallvignetten, Themen, Woyzeck
vier Fallvignetten, durch die sich die SuS inhaltlich auf die Themen des Dramenfragments einstimmen können, Arbeit in Gruppen zu 2-4 SuS
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
53 KB
Besonderheiten Groß- und Kleinschreibung, Fremdwörter, Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung, Inhaltsangabe, Aktiv / Passiv, Direkte / indirekte Rede,
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
43 KB
Aktiv / Passiv, Direkte / indirekte Rede, Satzgefüge, Satzglieder, Wortarten, Besonderheiten Groß- und Kleinschreibung, Fremdwörter, Zeichensetzung, Rechtschreibstrategien
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
22 KB
Interpretation, Kurzgeschichte
Checkliste Interpretation Kurzgeschichte
Checkliste Interpretation Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB
Filmanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
90 KB
Methode: Übersicht
, Aufsatz, Gedichtanalyse, Übersicht
Übersicht wichtiger Formulierungshilfen für eine Gedichtinterpretation
, Aufsatz, Gedichtanalyse, Übersicht
Übersicht wichtiger Formulierungshilfen für eine Gedichtinterpretation
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Adjektive, Lyrik, Lyrikanalyse, Lyrisches Ich
Die SuS setzen sich mit Adjektiven zur Beschreibung der Stimmung in einem Gedicht auseinander, füllen sie, falls nötig mit Inhalt, unterscheiden zwischen positiver und negativer Stimmung und wenden Adjektive auf selbstständig gewählte Gedichte an.
, Adjektive, Lyrik, Lyrikanalyse, Lyrisches Ich
Die SuS setzen sich mit Adjektiven zur Beschreibung der Stimmung in einem Gedicht auseinander, füllen sie, falls nötig mit Inhalt, unterscheiden zwischen positiver und negativer Stimmung und wenden Adjektive auf selbstständig gewählte Gedichte an.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
78 KB
Gedichtanalyse, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Stilmittel, Stilmittel, Zuordnen
Die Schüler*innen ordnen 22 grundlegende Stilmittel jeweils passenden Beispielen und ihren Definitionen zu.
Die Schüler*innen ordnen 22 grundlegende Stilmittel jeweils passenden Beispielen und ihren Definitionen zu.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
367 KB
Schiller Kabale und Liebe Inhalt
Das Kreuzworträtsel fragt auf eher einfache Art und Weise gewisse inhaltliche Aspekte von Schillers "Kabale und Liebe" ab, nachdem meine 10. Klasse nur ausgewählte Szenen gelesen hat.
Das Kreuzworträtsel fragt auf eher einfache Art und Weise gewisse inhaltliche Aspekte von Schillers "Kabale und Liebe" ab, nachdem meine 10. Klasse nur ausgewählte Szenen gelesen hat.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
644 KB
Mittlere Reife Deutsch Wiederholung Begriffe
Das Spiel hält verschiedene Kärtchen bereit, die man entsprechend so ausdrucken kann, dass die Lösungen auf der Rückseite mitgedruckt werden. Es handelt sich um eine Wiederholung zentraler Begriffe für eine 10. Klasse in Deutsch.
Das Spiel hält verschiedene Kärtchen bereit, die man entsprechend so ausdrucken kann, dass die Lösungen auf der Rückseite mitgedruckt werden. Es handelt sich um eine Wiederholung zentraler Begriffe für eine 10. Klasse in Deutsch.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Berlin
20 KB
10. Klasse, Lyrik, rhetorische Figur, Stilmittel
Stilmittel, Tabelle, Test, 10. Klasse
Stilmittel, Tabelle, Test, 10. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch