Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Inhaltsangabe, Prosa, Sachtexte
Merkmale, Aufbau einer Inhaltsangabe (kurz)
Merkmale, Aufbau einer Inhaltsangabe (kurz)
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Dialoganalyse
Fragen geleitete Kommunikationsananlyse zwischen Möbius und seiner familie
Fragen geleitete Kommunikationsananlyse zwischen Möbius und seiner familie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
285 KB
Gabriele Wohmann, Schönes goldenes Haar
Partner B
Partner B
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
258 KB
Gabriele Wohmann, Schönes goldenes Haar
Partner A
Partner A
Deutsch Kl. 10, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
35 KB
Methode: Übungsaufgaben für Prüfung MR - Arbeitszeit: 210 min
, Mittlere Reife
prüfunsvorbereitende Aufgaben im neuen Aufgabenformat des Landes M-V für das Fach Deutsch
, Mittlere Reife
prüfunsvorbereitende Aufgaben im neuen Aufgabenformat des Landes M-V für das Fach Deutsch
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
100 KB
Methode: Methodenkarte - Arbeitszeit: 45 min
, Fishbowl, Methode, Methodenblatt, Methodentraining
fächerübergreifend anzuwenden
, Fishbowl, Methode, Methodenblatt, Methodentraining
fächerübergreifend anzuwenden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB
analyse, Die Garderobe, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichte, Loriot, Schulz von Thun
Das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun soll auf den Dialog "Die Garderobe" von Loriot angewendet werden. Anbei ein Lösungsvorschlag
Das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun soll auf den Dialog "Die Garderobe" von Loriot angewendet werden. Anbei ein Lösungsvorschlag
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
164 KB
Lyrik Liebeslyrik Romantik
Handlungs- und produktionsorientiertes AB zum Gedicht "Neue Liebe" von Eichendorff Kann vor allem im Februar (rund um den Valentinstag) eingesetzt werden
Handlungs- und produktionsorientiertes AB zum Gedicht "Neue Liebe" von Eichendorff Kann vor allem im Februar (rund um den Valentinstag) eingesetzt werden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Drama Dürrenmatt Analyse Polizist Ill
Analysefragen zu Friedrich Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame - II.Akt - Ills Besuch beim Polizisten
Analysefragen zu Friedrich Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame - II.Akt - Ills Besuch beim Polizisten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
das parfum
AB zur Erarbeitung der Mutterfiguren
AB zur Erarbeitung der Mutterfiguren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
55 KB
Methode: Emilia Galotti (Lessing) | Inhaltsangabe, Szenen und mehr - Arbeitszeit: 45 min
, Emilia Galotti (Lessing) | Inhaltsangabe, Szenen umschreiben
Emilia Galotti (Lessing) | Inhaltsangabe, Szenen und mehr
, Emilia Galotti (Lessing) | Inhaltsangabe, Szenen umschreiben
Emilia Galotti (Lessing) | Inhaltsangabe, Szenen und mehr
Deutsch Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
32 KB
Gedichtanalyse, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Stilmittel, Stilmittel
Wichtige lyrische Stilmittel werden nacheinander dargestellt und erläutert. Die Schüler müssen selbst Beispiele finden und diese jeweils eintragen.
Wichtige lyrische Stilmittel werden nacheinander dargestellt und erläutert. Die Schüler müssen selbst Beispiele finden und diese jeweils eintragen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fremdsein Fremdheitslyrik Ich-Suche
Es handelt sich um ein Gedicht von Zehra Cirak , dass vor dem biografischen Hintergrund analysiert und besprochen werden kann. Die Arbeitszeit kann je nach Fokus zwischen 45 und 90 Minuten betragen + Besprechung
, Fremdsein Fremdheitslyrik Ich-Suche
Es handelt sich um ein Gedicht von Zehra Cirak , dass vor dem biografischen Hintergrund analysiert und besprochen werden kann. Die Arbeitszeit kann je nach Fokus zwischen 45 und 90 Minuten betragen + Besprechung
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
16 KB
Charakteristik, Charakterisierung einer literarischen Figur, Literarische Textanalyse, Textgebundener Aufsatz
Anhand eines kurzen Textauszugs werden die Teile der Charakterisierung erarbeitet
Anhand eines kurzen Textauszugs werden die Teile der Charakterisierung erarbeitet
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Merkmale Kennzeichen Wissen Drama
Grundlagenwissen kann abgefragt werden.
Grundlagenwissen kann abgefragt werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Feedback Kommunikationsmodell Präsentation Ergebnisse Erklärvideo
Nachdem die SuS Lernvideos zu einem der Kommunikationsmodelle erstellt haben, werden die Ergebnisse präsentiert und anhand des Feedbackbogens reflektiert.
Nachdem die SuS Lernvideos zu einem der Kommunikationsmodelle erstellt haben, werden die Ergebnisse präsentiert und anhand des Feedbackbogens reflektiert.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Dürrenmatt, Physiker, Verantwortung, Wissenschaft
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Jugendgruppe, politische Aktivität, rechtsradikal, Schule
Fragen zur Lesesicherung am Beginn der Lektüre
Fragen zur Lesesicherung am Beginn der Lektüre
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Methode: Tafelbild
Kurzgeschichten nach 45, Karl Olsberg, Tafelanschrieb
Kurzgeschichten nach 45, Karl Olsberg, Tafelanschrieb
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
17 KB
Dramenanalyse, drameninterpretation, Dramenszenenanalyse, Interpretation, Nathan, Nathan der Weise, Szenenanalyse, Tempelherr, Textanalyse
In einer Tabelle sollen die SuS zuerst eine ausführliche Analyse der Dramenszene vornehmen und anschließend Interpretationsmöglichkeiten für die Analyseergebnisse finden. So haben sie die Vorarbeit zu einem Interpretationsaufsatz in einer Tabelle
In einer Tabelle sollen die SuS zuerst eine ausführliche Analyse der Dramenszene vornehmen und anschließend Interpretationsmöglichkeiten für die Analyseergebnisse finden. So haben sie die Vorarbeit zu einem Interpretationsaufsatz in einer Tabelle
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch