Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
17 KB
Methode: Partner- oder Gruppenarbeit
, Germanen, Nibelungen
Einführung Thema Germanen im Rahmen der Behandlung der Nibelungen-Sage
, Germanen, Nibelungen
Einführung Thema Germanen im Rahmen der Behandlung der Nibelungen-Sage
Deutsch Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
828 KB
Germanenbild
Dient zur Vorbereitung und Einstimmung der Behandlung der Nibelungen-Sage
Dient zur Vorbereitung und Einstimmung der Behandlung der Nibelungen-Sage
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
109 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Deutsch, Liebeslyrik, Lyrik, Metapher, Stilmittel
Die Schüler nähern sich dem Thema der Unterrichtseinheit über Songs an und suchen hierfür nach Stilmitteln im Songtext von Sido.
, Deutsch, Liebeslyrik, Lyrik, Metapher, Stilmittel
Die Schüler nähern sich dem Thema der Unterrichtseinheit über Songs an und suchen hierfür nach Stilmitteln im Songtext von Sido.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Sachtextanalyse, Übersicht
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
142 KB
Bertolt Brecht, Brecht, Exilliteratur, Exillyrik, Lyrik
Die SchülerInnen notieren, welche (symbolischen) Gegenstände und Handlungen im Gedicht zur Sprache kommen und erklären, was diese über die Gedanken und Gefühle des Exilanten zum Ausdruck bringen.
Die SchülerInnen notieren, welche (symbolischen) Gegenstände und Handlungen im Gedicht zur Sprache kommen und erklären, was diese über die Gedanken und Gefühle des Exilanten zum Ausdruck bringen.
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Test, Leistungsüberprüfung, Lernerfolgskontrolle - Arbeitszeit: 20 min
, Argumentarten, Argumentation, Argumentationstypen, Argumentieren, argumenttypen, Leistungsüberprüfung, Lernerfolgskontrolle, Zitierregeln
Als Test zur Leistungsüberprüfung des Wissens über Argumenttypen, Zitierregeln und den Argumentationsaufbau
, Argumentarten, Argumentation, Argumentationstypen, Argumentieren, argumenttypen, Leistungsüberprüfung, Lernerfolgskontrolle, Zitierregeln
Als Test zur Leistungsüberprüfung des Wissens über Argumenttypen, Zitierregeln und den Argumentationsaufbau
Deutsch Kl. 10, Realschule, Berlin
118 KB
Methode: Teil eines Projektes "Gedichte Vertonen"
, Gedichte vertonen, Reim - Versmaß - Rhythmus
Teil eines Projektes zum Vertonen von Gedichten. SuS suchen selbst passende Melodien zum gewählten Gedicht, das AB dient als vorbereitende Übung
, Gedichte vertonen, Reim - Versmaß - Rhythmus
Teil eines Projektes zum Vertonen von Gedichten. SuS suchen selbst passende Melodien zum gewählten Gedicht, das AB dient als vorbereitende Übung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Besuch der alten Dame
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Besuch der alten Dame
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
57 KB
Besuch der alten Dame
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
der besuch der alten dame
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
123 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Friedemann Schulz von Thun, Kommunikationsmodell, vier schnäbel, Vier Seiten einer Botschaft
Das Material beleuchtet das Vier-Schnäbel-Modell von Friedmann Schulz von Thun.
, Friedemann Schulz von Thun, Kommunikationsmodell, vier schnäbel, Vier Seiten einer Botschaft
Das Material beleuchtet das Vier-Schnäbel-Modell von Friedmann Schulz von Thun.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Lyrik
S. lesen das Gedicht, analysieren die Handlung und setzen diese dann szenisch um
S. lesen das Gedicht, analysieren die Handlung und setzen diese dann szenisch um
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
204 KB
Textarten, Intention, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtextsorten
Das AB enthält eine Überblick über verschiedene Sachtextsorten und deren Intention.
Das AB enthält eine Überblick über verschiedene Sachtextsorten und deren Intention.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
66 KB
Gedichtvergleich
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
44 KB
Erörtern, Inhaltsangabe, Sachtexte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
29 KB
Klassenarbeit
klassenarbeit
klassenarbeit
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Szenische Interpretation, szenisches Spiel
Bewertungsbogen Szenisches Spiel
Bewertungsbogen Szenisches Spiel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
81 KB
stilistische Gestaltungsmittel, Interpretation, Erzähler (Erzählverhalten)
SuS analyisieren das Erzählverhalten und Erzählperspektive
SuS analyisieren das Erzählverhalten und Erzählperspektive
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Metrum
Richtige Betonung und Funktionen
Richtige Betonung und Funktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie