Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
politische Reden
Elemente der Analyse von politischen Reden
Elemente der Analyse von politischen Reden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Kreatives Schreiben, Schreiben
Wenn man über das Schreiben von Texten nachdenkt, kommt einem manchmal eher eine konkrete Schreib¬situation, manchmal eher der Lernvorgang, vielleicht aber auch eine Erfahrung in Erinnerung, als man ohne große Anstrengung etwas aufgeschrieben hat, wo
Wenn man über das Schreiben von Texten nachdenkt, kommt einem manchmal eher eine konkrete Schreib¬situation, manchmal eher der Lernvorgang, vielleicht aber auch eine Erfahrung in Erinnerung, als man ohne große Anstrengung etwas aufgeschrieben hat, wo
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, analyse, Erzählperspektive, Erzählverhalten, Kurzgeschichte, Peter BIchsel, raum, San Salvador, Zeitstrahl
Die Su*S untersuchen arbeitsteilig Aspekte des Erzählverhaltens in der Kurzgeschichte San Salvador
, analyse, Erzählperspektive, Erzählverhalten, Kurzgeschichte, Peter BIchsel, raum, San Salvador, Zeitstrahl
Die Su*S untersuchen arbeitsteilig Aspekte des Erzählverhaltens in der Kurzgeschichte San Salvador
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
585 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Deutsch, Schachnovelle
Charakteirisierung von Dr. B und Czentovics
Charakteirisierung von Dr. B und Czentovics
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
322 KB
Deutsch, instagram, Schachnovelle
Die neuen Instagramer – Die „Schachfiguren“ stellen sich vor
Die neuen Instagramer – Die „Schachfiguren“ stellen sich vor
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
Epik, Interpretation
Die SuS lesen und interpretieren einen Erzähltext fragengeleitet
Die SuS lesen und interpretieren einen Erzähltext fragengeleitet
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
15 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Analyse von Sachtexten, argument, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumente, Argumenttyp, Aufbau von Sachtexten, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtexte
Die SuS erarbeiten oder wiederholen in Gruppen verschiedene Argumenttypen, indem sie vorgegebene Beispiele in Hinblick auf ihren Bau und ihre Effektivität vergleichen. Die Typbezeichnungen können zur Zuordnung z.B. an der Tafel vergebenen werden.
, Analyse von Sachtexten, argument, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumente, Argumenttyp, Aufbau von Sachtexten, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtexte
Die SuS erarbeiten oder wiederholen in Gruppen verschiedene Argumenttypen, indem sie vorgegebene Beispiele in Hinblick auf ihren Bau und ihre Effektivität vergleichen. Die Typbezeichnungen können zur Zuordnung z.B. an der Tafel vergebenen werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Kommunikationsmodelle
Vertiefung Bühler Organon anhand von Beispielen
Vertiefung Bühler Organon anhand von Beispielen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Kommunikationsmodelle
Übung zu Bühlers Organon-Modell anhand des Brecht Texts "Das Wiedersehen"
Übung zu Bühlers Organon-Modell anhand des Brecht Texts "Das Wiedersehen"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
888 KB
Kommunikationsmodelle
Kommunikation Schulz von Thun Übung Vier Seiten einer Nachricht
Kommunikation Schulz von Thun Übung Vier Seiten einer Nachricht
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
478 KB
informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Methodenblatt
Methodische Anleitung zum Materialgestützten/ informierenden Schreiben
Methodische Anleitung zum Materialgestützten/ informierenden Schreiben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Erzähltextanalyse
Kurt Marti - Happy End (Erzähltextanalyse)
Kurt Marti - Happy End (Erzähltextanalyse)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Gedicht, Kommunikation, Kommunikationsstörungen, Sprache
Einführung in die Reihe anhand eines Gedichtes
Einführung in die Reihe anhand eines Gedichtes
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Methode: Einstieg Schuljahr
, Selbstreflexion
Die SuS überlegen zu Beginn was Ihnen in diesem Schuljahr wichtig ist. Das notieren sie und überlegen gleichermaßen wie sie die Ziele umsetzten können.
, Selbstreflexion
Die SuS überlegen zu Beginn was Ihnen in diesem Schuljahr wichtig ist. Das notieren sie und überlegen gleichermaßen wie sie die Ziele umsetzten können.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Kurzgeschichte Analyse, "Nacht" Sybille Berg
Analyse der Kurzgeschichte
Analyse der Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Ein netter Kerl, Gabriele Wohmann, Kurzgeschichte
Aufgabenstellung und Text zur Kurzgeschichte
Aufgabenstellung und Text zur Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gabriele Wohmann, Kurzprosa
Aufgabenblatt zu "Schönes goldenes Haar"
Aufgabenblatt zu "Schönes goldenes Haar"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Bild, Hopper
Einzel- und Partneraufgaben zum Bild Hoppers
Einzel- und Partneraufgaben zum Bild Hoppers
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Ein netter Kerl, Kurzprosa, Wohmann
Ausführliche, Aspekt geleitete Analyse
Ausführliche, Aspekt geleitete Analyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
analyse, Epik, Kurzprosa
Epische Texte analysieren
Epische Texte analysieren
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch