Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Bernhard Schlink, Der Vorleser, NS-Zeit, Schuldfrage
Wurde im Kontext einer Unterrichtseinheit zu "Der Vorleser" von Bernhard Schlink eingesetzt.
Wurde im Kontext einer Unterrichtseinheit zu "Der Vorleser" von Bernhard Schlink eingesetzt.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Der Vorleser, NS-Zeit, Schuldfrage
Wurde im Kontext einer Unterrichtseinheit zu "Der Vorleser" von Bernhard Schlink eingesetzt.
Wurde im Kontext einer Unterrichtseinheit zu "Der Vorleser" von Bernhard Schlink eingesetzt.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Kritik, Rezension
Eine Rezension schreiben
Eine Rezension schreiben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
Vorgehen wichtige Bestandteile Gliederung
Deutsch Kl. 10, Realschule, Berlin
151 KB
analyse, Interpretation, Klasse 10, Sachtext, Zeitungsartikel
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Inhaltsangabe, Prosa, Sachtexte
Merkmale, Aufbau einer Inhaltsangabe (kurz)
Merkmale, Aufbau einer Inhaltsangabe (kurz)
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Dialoganalyse
Fragen geleitete Kommunikationsananlyse zwischen Möbius und seiner familie
Fragen geleitete Kommunikationsananlyse zwischen Möbius und seiner familie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
285 KB
Gabriele Wohmann, Schönes goldenes Haar
Partner B
Partner B
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
258 KB
Gabriele Wohmann, Schönes goldenes Haar
Partner A
Partner A
Deutsch Kl. 10, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
35 KB
Methode: Übungsaufgaben für Prüfung MR - Arbeitszeit: 210 min
, Mittlere Reife
prüfunsvorbereitende Aufgaben im neuen Aufgabenformat des Landes M-V für das Fach Deutsch
, Mittlere Reife
prüfunsvorbereitende Aufgaben im neuen Aufgabenformat des Landes M-V für das Fach Deutsch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
100 KB
Methode: Methodenkarte - Arbeitszeit: 45 min
, Fishbowl, Methode, Methodenblatt, Methodentraining
fächerübergreifend anzuwenden
, Fishbowl, Methode, Methodenblatt, Methodentraining
fächerübergreifend anzuwenden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB
analyse, Die Garderobe, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichte, Loriot, Schulz von Thun
Das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun soll auf den Dialog "Die Garderobe" von Loriot angewendet werden. Anbei ein Lösungsvorschlag
Das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun soll auf den Dialog "Die Garderobe" von Loriot angewendet werden. Anbei ein Lösungsvorschlag
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
164 KB
Lyrik Liebeslyrik Romantik
Handlungs- und produktionsorientiertes AB zum Gedicht "Neue Liebe" von Eichendorff Kann vor allem im Februar (rund um den Valentinstag) eingesetzt werden
Handlungs- und produktionsorientiertes AB zum Gedicht "Neue Liebe" von Eichendorff Kann vor allem im Februar (rund um den Valentinstag) eingesetzt werden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Drama Dürrenmatt Analyse Polizist Ill
Analysefragen zu Friedrich Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame - II.Akt - Ills Besuch beim Polizisten
Analysefragen zu Friedrich Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame - II.Akt - Ills Besuch beim Polizisten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
das parfum
AB zur Erarbeitung der Mutterfiguren
AB zur Erarbeitung der Mutterfiguren
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
55 KB
Methode: Emilia Galotti (Lessing) | Inhaltsangabe, Szenen und mehr - Arbeitszeit: 45 min
, Emilia Galotti (Lessing) | Inhaltsangabe, Szenen umschreiben
Emilia Galotti (Lessing) | Inhaltsangabe, Szenen und mehr
, Emilia Galotti (Lessing) | Inhaltsangabe, Szenen umschreiben
Emilia Galotti (Lessing) | Inhaltsangabe, Szenen und mehr
Deutsch Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
32 KB
Gedichtanalyse, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Stilmittel, Stilmittel
Wichtige lyrische Stilmittel werden nacheinander dargestellt und erläutert. Die Schüler müssen selbst Beispiele finden und diese jeweils eintragen.
Wichtige lyrische Stilmittel werden nacheinander dargestellt und erläutert. Die Schüler müssen selbst Beispiele finden und diese jeweils eintragen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fremdsein Fremdheitslyrik Ich-Suche
Es handelt sich um ein Gedicht von Zehra Cirak , dass vor dem biografischen Hintergrund analysiert und besprochen werden kann. Die Arbeitszeit kann je nach Fokus zwischen 45 und 90 Minuten betragen + Besprechung
, Fremdsein Fremdheitslyrik Ich-Suche
Es handelt sich um ein Gedicht von Zehra Cirak , dass vor dem biografischen Hintergrund analysiert und besprochen werden kann. Die Arbeitszeit kann je nach Fokus zwischen 45 und 90 Minuten betragen + Besprechung
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
16 KB
Charakteristik, Charakterisierung einer literarischen Figur, Literarische Textanalyse, Textgebundener Aufsatz
Anhand eines kurzen Textauszugs werden die Teile der Charakterisierung erarbeitet
Anhand eines kurzen Textauszugs werden die Teile der Charakterisierung erarbeitet
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Merkmale Kennzeichen Wissen Drama
Grundlagenwissen kann abgefragt werden.
Grundlagenwissen kann abgefragt werden.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch