négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), imparfait / passé composé, Imparfait, mediation, négation Hörtexte stehen bei der Musterlösung (zum Vorlesen)
compréhension de texte Der Gegenstand der Unterrichtsstunde ist das Werk „Le Petit Prince“ von Antoine de Saint-Exupéry. Im Kern der Stunde stehen die fünf in Kapitel 24 und 25 enthaltenen Symbole: Das Wasser, der Durst, der Brunnen und die Wüste. Das Buch ist an sich eng
Comment exprimer en classe de français Überprüfung des Vokabulars, um sich im Französischunterricht auf Französisch mit LuL, SuS verständigen zu können.
Methode: Vokabular - Arbeitszeit: 5 min , exprimer en classe Vokabular, um sich im Französischunterricht auf Französisch mit LuL, SuS verständigen zu können.
Methode: Tandemdialog zu Aktivitäten , activités, Französisch, Freizeitaktivitäten, Förderung der Sprechkompetenz, Sprechen, Tandemübung, verabredung Mit Hilfe von Piktogrammen und Stichwörtern üben die SuS das dialogische Sprechen zum Thema Aktivitäten und Verabredungen
Kennenlernen, Present, Tandembogen, Über Alltag sprechen Tandembogen zur Einübung des Präsens anhand von typischen Sätzen beim Kennenlernen, schülerzentriert, da alle SuS aktiv. Selbstkontrolle möglich.
passé composé avec avoir, devoir, voir, savoir, pouvoir complétez les lacunes avec la bonne forme du verbe conjugué au passé composé et complétez le tableau
Videoanalyse Karambolage Arte Paris Arrondissements Hör-Sehverstehensaufgabe zum Thema Paris, Arbeitsblatt zu einem Videoclip Karambolage/Arte zu den Arrondissements in Paris
Methode: A Plus 2 - Arbeitszeit: 45 min imparfait / passé composé, imparfait / passé composé, Légendes, Moyen Âge, Occitanie, verbes pronominaux module 8 & unité 6 aus A Plus 2
Occitanie attractions touristiques, légendes, histoire,
imparfait - passé composé, verbes pronominaux; Leseverständnis "Canal du Midi"
production de texte
Big Flo & Oli, Découvertes Band 1 Lektion 4, Landeskunde Kurzprojekt zur Landeskunde in Ergänzung zu Découvertes Band 1, Lektion 4: Big Flo & Oli: Bienvenue chez moi
allemand, français, petit déjeuner, Unterrichtsentwurf Die Schülerinnen und Schüler sollen Unterschiede und Gemeinsamkeiten des Frühstücks in Frankreich und Deutschland erkennen
Arbeitszeit: 45 min pronoms relatifs qui, que, où, pouvoir, connaître, savoir compréhension écrite à cocher, la conjugaison et emploi des verbes savoir, pouvoir, connaître, les pronoms relatifs à mettre dans les lacunes. Présentation d´une personne avec ses activités.