Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  958 KB
négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), imparfait / passé composé, Imparfait, mediation, négation
Hörtexte stehen bei der Musterlösung (zum Vorlesen)
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  107 KB
compréhension de texte
Der Gegenstand der Unterrichtsstunde ist das Werk „Le Petit Prince“ von Antoine de Saint-Exupéry. Im Kern der Stunde stehen die fünf in Kapitel 24 und 25 enthaltenen Symbole: Das Wasser, der Durst, der Brunnen und die Wüste. Das Buch ist an sich eng
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  119 KB
Comment exprimer en classe de français
Überprüfung des Vokabulars, um sich im Französischunterricht auf Französisch mit LuL, SuS verständigen zu können.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  162 KB
Methode: Vokabular - Arbeitszeit: 5 min
, exprimer en classe
Vokabular, um sich im Französischunterricht auf Französisch mit LuL, SuS verständigen zu können.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Methode: Tandemdialog zu Aktivitäten
, activités, Französisch, Freizeitaktivitäten, Förderung der Sprechkompetenz, Sprechen, Tandemübung, verabredung
Mit Hilfe von Piktogrammen und Stichwörtern üben die SuS das dialogische Sprechen zum Thema Aktivitäten und Verabredungen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  36 KB
Kennenlernen, Present, Tandembogen, Über Alltag sprechen
Tandembogen zur Einübung des Präsens anhand von typischen Sätzen beim Kennenlernen, schülerzentriert, da alle SuS aktiv. Selbstkontrolle möglich.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  42 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Französisch, Imparfait, Tandembogen
Schüleraktivierende Methode zur Einübung der imparfait-Formen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französisch, klasse 8 #, soupcons
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  176 KB
Anfangsunterricht
Kopiervorlage zum Einstieg in den ersten Stunden des Französischunterrichts
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  209 KB
passé composé
Passé Composé mit être- Vertiefungsstunde
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Carambolage, Paris
Lehrprobe Aufbau von Paris anhand eines Arte Carambolage Videos
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
passé composé avec avoir, devoir, voir, savoir, pouvoir
complétez les lacunes avec la bonne forme du verbe conjugué au passé composé et complétez le tableau
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Videoanalyse Karambolage Arte Paris Arrondissements
Hör-Sehverstehensaufgabe zum Thema Paris, Arbeitsblatt zu einem Videoclip Karambolage/Arte zu den Arrondissements in Paris
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Methode: A Plus 2 - Arbeitszeit: 45 min
imparfait / passé composé, imparfait / passé composé, Légendes, Moyen Âge, Occitanie, verbes pronominaux
module 8 & unité 6 aus A Plus 2 Occitanie attractions touristiques, légendes, histoire, imparfait - passé composé, verbes pronominaux; Leseverständnis "Canal du Midi" production de texte
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  47 KB
devenir, les métiers
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema "Quel métier? angelehnt an das Lehrwerk "Tous ensemble 3".
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  331 KB
Klasse 8 Passé Composé, Klausur 8, passé composé, Präpositionen, Verben auf -ir
Klausur mit übungen für die Klasse 8 decouvertes 3
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  314 KB
Big Flo & Oli, Découvertes Band 1 Lektion 4, Landeskunde
Kurzprojekt zur Landeskunde in Ergänzung zu Découvertes Band 1, Lektion 4: Big Flo & Oli: Bienvenue chez moi
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
hallo wie gehts
Grammatik, Hörverstehen mit Zahlen und einen Text schreiben indem man sich vorstellet
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  0,96 MB
allemand, français, petit déjeuner, Unterrichtsentwurf
Die Schülerinnen und Schüler sollen Unterschiede und Gemeinsamkeiten des Frühstücks in Frankreich und Deutschland erkennen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Arbeitszeit: 45 min
pronoms relatifs qui, que, où, pouvoir, connaître, savoir
compréhension écrite à cocher, la conjugaison et emploi des verbes savoir, pouvoir, connaître, les pronoms relatifs à mettre dans les lacunes. Présentation d´une personne avec ses activités.
 3761 Unterrichtsmaterialien